Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Guten Morgen,

meine Garantie läuft Ende Juni ab, dann darf mein Kleiner seinen 2 jährigen Feiern Yeah!.
Bei Bestellung meines Minis wurde mich gefragt ob ich eine Garantieverlängerung wünsche, die hatte ich damals abgelehnt. Hat jemand nach Ablauf seiner Garantie die Möglichkeit erwähnt weitere 1 o. 2 Jahre Garantie zu 'kaufen'? Ist dies möglich, seht ihr das für sinnvoll und was würde es kosten?

Sinnvoll sehe ich es bei einem Auto was ständig irgendetwas hat, also bisher noch nicht meines, aber was mag noch kommen?

Habt ihr euer Auto kurz vor Ablauf der Garantie einen 'Ganzkörpercheck' unterzogen um mögliche unwissende Schäden noch in der Garantie beheben zu lassen?

Grüße
Zitieren
#2

Keine Garantie, sondern Gewährleistung. Kleiner aber feiner Unterschied Pfeifen

Die Suche bietet diverse Ergebnisse, bspw.: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=EuroPlus

Cu Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Bis zum Ende der reg. Gewährleistung ( also bei dir wohl im Juni ) kannst du die Anschlußgarantie abschließen. Top
Wende dich dazu an deinen Händler,

Gruß Bluebox......

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#4

Bluebox schrieb:Bis zum Ende der reg. Gewährleistung ( also bei dir wohl im Juni ) kannst du die Anschlußgarantie abschließen. Top
Wende dich dazu an deinen Händler,

Gruß Bluebox......

Danke, ich hab mein Auto als Jahreswagen gebraucht gekauft. Bei der Mini Niederlassung Stuttgart wurde mir gesagt ich muss es dort Verlängern wo das Auto damals gekauft wurde... also in Autohaus Wächter Schweinfurt.

Dann ruf ich mal dort an Zwinkern
Zitieren
#5

Meine Garantie ist im Februar 2007 abgelaufen. Ich hab sie verlängert für ein Jahr. Mich hat das ganze 195€ gekostet.
Zitieren
#6

Habe ebenfalls eine Anschlussgarantie gemacht- 1Jahr= 150€!! Und bei einem freundlicheren Freundlichen- nicht da wo ich den kleinen gekauft habe.
Die sind 1tens Saublöd und 2tens wollten die für 1Jahr 195€ haben- bei dem selben Anbieter u. Leistungen!

Mann muss also nicht da verlängern wo man gekauft hat!!!!!!!!!!!!

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren
#7

Soweit ich weiss, kannst du die Europlus (Anschlussgarantie) bei jedem Händler abschließen. Aber Reparaturen die von der Europlus bezahlt werden sollen müssen dann bei dem Händler durchgeführt werden, bei dem ihr die Europlus abgeschlossen habt. Ausser es wird vorher geklärt, ob die Kosten übernommen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Lol

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#8

Plööö schrieb:Soweit ich weiss, kannst du die Europlus (Anschlussgarantie) bei jedem Händler abschließen. Aber Reparaturen die von der Europlus bezahlt werden sollen müssen dann bei dem Händler durchgeführt werden, bei dem ihr die Europlus abgeschlossen habt. Ausser es wird vorher geklärt, ob die Kosten übernommen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Lol

Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Info falsch ist. Habe schon x mal Reparaturen auf
EuroPlus bei verschiedenen Händlern ausführen lassen, ohne groß nachzufragen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#9

Plööö hat schon recht mit der Aussage.

Normalerweise hat der garantieverkaufende Händler ein Anrecht auf die Reparatur, d.h. der andere Händler muss sich eine Genehmigung einholen, ob er reparieren darf oder nicht. Hintergrund ist, dass hier eine Kostenreduktion vorgenommen werden soll, da teilweise wir als Händler Selbstbeteiligungen haben.
Zitieren
#10

project24 schrieb:Plööö hat schon recht mit der Aussage.

Normalerweise hat der garantieverkaufende Händler ein Anrecht auf die Reparatur, d.h. der andere Händler muss sich eine Genehmigung einholen, ob er reparieren darf oder nicht. Hintergrund ist, dass hier eine Kostenreduktion vorgenommen werden soll, da teilweise wir als Händler Selbstbeteiligungen haben.

Ui, nicht schlecht. Na ja, dann haben sich die Händler bei mir extrem kulant gezeigt Top

Sorry @Plöö Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand