Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

große MINI buchstaben gesucht
#1

guguSmile

Ich möchte meine garage nun langsam auf meinen kleinen vorbereiten. D.h. der opel fliegt rauß und ich will sie innen weiß streichen. leider kein pepper white, sondern billiges alpenweiß*gg*

So, damit man auch sieht von innen, was da rein gehört, möcht ich gern hinten an der wand groß MINI stehen haben. Dazu hab ich mir überlegt einen schablone zu bauen aus pappe und dann mit spray in schwarz oder rot, MINI ran zu sprühen. Dafür bräucht ich aber die buchstaben erstnmal so zum ausdrucken.
Ich könnte sie zwar auch selbst ausschneiden, aber mit meinen fähigkeiten kann dann keiner mehr lesen dass es MINI heißen sollXD

Daher bräuchte ich die 3buchstaben möglichst groß auf je einem A4 blatt. Möglichst so, dass ich sie gut ausschneiden kann(d.h. die linie müste sehr sehr dick seinXD)
Kann mir da jmd. was mit photoshop zaubern?Yeah! Sonne Sonne

Wäre echt nett, und vllt machen das ja auch noch andere bei sich ranParty!!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#2

Nur so eine Idee, wenn dir das Sprühen zu "gefährlich" erscheint - such mal im Internet nach einer schönen, großen MINI-Flagge, die du entlang der Mauer spannen könntest Zwinkern!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

klingt auch gut, aber warum solls gefährlich sein?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

Es gibt noch 3 weitere tipps:

1. Dia-Projektor: Ja, sowas gab es in den Zeiten vor den Digicams. Zwinkern
Motiv auf Diafilm bannen, und das ganze gegen die Garagenwand projezieren und mit Stift die Umrisse anmalen bzw. mit Klebeband abkleben.

2. Overhead-Projektor: Damit kann man kleine Motive auf Positiv-Folie gegen eine Wand projezieren. Ebenso hier die Umrisse markieren und dann lackieren. Das funktioniert auch, wenn man z.B. einen Schriftzug aus Papier ausschneidet und dann projeziert.

3. neumodische Technik: Bewaffnet mit Beamer und Laptop das Motiv an die Wand projezieren. Wie unter 1. und 2. angemerkt Umrisse markieren und dann lackieren.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

alexandri schrieb:aber mit meinen fähigkeiten kann dann keiner mehr lesen dass es MINI heißen soll

Deswegen Devil! - Ich kenne solche Schablonenarbeiten vom Fasching, sprich Karneval Party 02! Die gelingen meinen Freunden und mir auch nicht immer so, wie wir sie uns vorstellen, obwohl wir uns Mühe geben!

Und wenn die Farbe senkrecht an der Wand herunterrinnt, schaut das Ergebnis etwas "kreativ" aus - einmal milde ausgedrückt!!! He He

@ Scotty: Klingt zwar etwas größenwahnsinnig - dürfte aber durchaus funktionieren! Top

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#6

Als kleine Anregung für die Gestaltung Zwinkern

[Bild: DSC_0002.jpg]
[Bild: DSC_0008.jpg]
Zitieren
#7

Harox schrieb:@ Scotty: Klingt zwar etwas größenwahnsinnig - dürfte aber durchaus funktionieren! Top
Wieso größenwahnsinnig? Grübeln

Das ist wesentlich einfacher als einen Schrifzug in einer Größe jenseits des Bierdeckels aus, sagen wir mal, 64 DIN-A4-Blättern zusammen zu stückeln.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

hab gerade ne mini flagge bei ebay gefunden für 16euro sofort kauf.
Find ich eigtl jetzt doch irgendwie als beste lösungXD
Ich glaub die bestell ich.

die garage da auf dem bild ist sau geil! Aber das würde mein budget sprengenOops! bzw. bin ich einfach zu unbegabt für sowas.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

Top Bin zwar leider (noch) kein Garagenbesitzer, aber ich stelle mir vor, dass bei einer weißen Bemalung sofort jeglicher Schmutz zB Ölflecken sichtbar wird und er sich nicht mehr so einfach entfernen lässt! Achselzucken

Aber eigentlich könntest dann eh gleich wieder weiß drüberfärbeln... He He

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#10

naja zur zeit siehts bissl akcke aus..mehr so ein grau, weils schon ewig nicht gemacht wurde und sehr viel öl zeugs vom opel drinSmile
Ich find aber ne rote bemalung irgendwie zu aufdringlich. zudem ist die garage relativ altSmile
Der opel fleigt halt raus und verliert seinen garagenplatzParty 01
Aber für die opelschützer unter euch: Er steht trotzdem noch im trocknenWink

Also das mit der flagge ist wirklich ne gute idee.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand