Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H I L F E !! deutsche Tuningfirma verarscht mich!!!
#1

W a s k a n n i c h t u n ?

Habe im April einen Radsatz bei einer deutschen Firma bestellt, bezahlt und zu einer deutschen Veredelungsfirma (TK-Xtreme) geschickt.

Dort liegt mein Radsatz nun die 10. Woche - alles bezahlt - keine Lieferung!

Die Lieferung sollte ca. 3-4 Wochen dauern, maximal jedoch 2-8 Wochen!
Nun hat diese Firma die Vertragsbedinungen auf der Homepage geändert (?!?Head Scratch) und ich erhalte per E-Mail keine Reaktion und am Telefon geht nie jemand ran!

Kennt jemand diese Firma? Ist das vielleicht eine Briefkastenfirma?

Hilfe !!! über € 1.500,- beim Fenster raus?

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
Zitieren
#2

Also der juristische weg wäre den Kaufvertrag anzufechten und somit vom kauf zurückzutreten. allerdings hast du relativ wenig gegen ihn in der hand, da er jetzt das limit auf zehn wochen verändert hat. ich hoffe du hast irgendeine bestätigung das deine felgen dort angekommen sind. ich denke nicht das es eine briefkastenfirma ist. einfach versuchen nochmal anzurufen und wenn nicht bleibt dir wohl der weg zum anwalt nicht erspart !

[Bild: smilie_272.gif] Stussy [Bild: smilie_272.gif]
Zitieren
#3

...damit der rest mal weiß, was die firma so macht: www.tk-xtreme.de

sieht gar nicht mal unprofessionell aus Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Ein bischen merkwürdig, daß keine Adresse angegeben ist Head Scratch . Ich kann auf jedenfall auf der Homepage nix finden außer Telefon & Mail Augenrollen . Sonst könnte man da ja mal persönlich vorbeischauen (oder ein Forumsmitglied dort vorbeischauen lassen).

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#5

Die Adresse hat er mittlerweile auf der Homepage entfernt.

Habe aber seine Privat-Adresse und Werkstatt ausfindig machen können. Telefonnummern hat er auch mehrere, allerdings hebt er bei keiner ab!

Die Firma TK-Xtreme ist eine Veredlungsfirma und vertreibt Quads. In verschiedenen Internet-Foren sind Empfehlungen darüber vorhanden, daher frage ich mich, wie sich eine Firma solche unseriösen Methoden leisten kann.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Firma, oder wohnt in der Nähe (Haag bei Neuendettelsau)?

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
Zitieren
#6

...und schon freuen wir uns über die Implementierung des Whois-Protokolls:

Name: Thomas Koch
Adresse: TK-Xtreme Polish
Schillerplatz 1
PLZ: 91126
Ort: Schwabach
Domain: tk-xtreme.de
Letzte Aktualisierung: 20.06.2007
Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Sehr geil auch das Impressum Mr. Gulf
Firmeninhaber und Ansprechpartner
Herr Koch
Head Scratch

...das ist ja wirklich ein selten blöder Vorname Pfeifen

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#8

hab grad recht a und b für wirtschaftswissenschaftler, und muss dort in 2 wochen einen schein schreiben Pfeiff

wenn ich das richtig sehe, hast du die felgen, ich sag jetzt mal, irgendwo gekauft unf bezahlt und sie dann an dieses tk zeug weitergeleitet, richtig? somit wärst du eigentümer der felgen.

erstmal: anspruchsgrundlage müsste sein §631 I BGB Werkvertrag (da du die felgen ja nicht kaufst, sondern veredelst= Werk)

sofern du die felgen an die firma verschickt hast, hast du nach §985 BGB einen herausgabeanspruch für die felgen. aus dem sachverhalt geht ist für mich ersichtlich, dass beide parteien eine leistungsfirst gesetzt haben. dann hast du zusätzlich noch nach §280 BGB einen Anspruch auf Schadensersatz wegen Pflichtverletzung (Pflichtverletzung= Leistungsstörung des Schuldners).
zu den agb: DU hast damals die agb des verkäufers akzeptiert und kentnis von ihnen genommen. somit gelten für dich die alten agb, nicht die neuen, da sie nach vertragsabschluss.

wie gesagt, ich studiere kein jura. hab nur grad deinen "fall" gesehen und überlegt, was ich da alles schönes drauf anwenden kann Sonne
zwischenschritte hab ich mal lieber weg gelassen Big Grin alle angabene ohne gewähr Peitsche
sollten grobe schnitzer drin sein, freue ich mich auf eine korrektur Top recht hasse ich wie die pest Pfeiff

hoffe deine probleme klären sich....

liebe grüße








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#9

Richtig, Dom!
Habe den Radsatz bei einer anderen Firma gekauft und dort hinschicken lassen! Das ist mein Eigentum!
Die alten Vertragsbedingung gelten für mich!

Nur leider: er ist in Deutschland, ich bin in Österreich. Er beantwortet keine E-Mails mehr und geht nicht ans Telefon.

Mir bleibt scheinbar nur: hinfahren, suchen, finden und zur Sau machen! Und meine Räder mitnehmen.
Ich hab Angst, dass ich rausfahre und dann erwisch ich ihn nicht!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
Zitieren
#10

Wenn du fährst dann sag bescheid ich schließ mich da an OK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand