Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der CBF-Pässefahrt-Planungs-Fred
#1


Termin: 4.-8. August (erste Augustwoche)


So, der 30. 3. ist rum, und daher:

Dabei:
  • Lucky Lips (und was is mit Scheinsche?)
  • Scheinsche ist natürlich auch dabei
  • Dreggi
  • D'Agsl und sei Gras-Daggl, der
  • Dombo He He
  • Siegi +2 (und Gepäck = Volllast-Mini [Bild: moto.gif])
  • ja, und ich eben...[Bild: JC_stupid.gif]
  • MisterMINI
  • Scout_Sniper, der gefürchtete Schulranzenscharfschütze Mr. Orange
Macht 11 Teilnehmer.

Mädels, von euch brauche ich entsprechend zeitnah (ASAP, wie wir Medienschlampen zu sagen pflegen) eine Rückmeldung damit wir die Zimmer buchen können.

Hallo Findungskommission!

Wie hier geschrieben küsste mich beim TopGear gucken die Muse und es schoß mir durch den Kopf:
[Bild: viannen_57.gif] "Floooo Pässefahrt machen will...!"

Blind dabei, obwohl sie offensichtlich gar nicht wissen wie, was, wann wo, wieso, wesahlb und überhaupt warum (der Mensch ist eben ein Herdentier) wären

Es stellen sich natürlich gleich mal ein paar Fragen:

me, myself and I schrieb:Grundsätzliche Fragen: Wann und wie lang? Vorschlag wäre Juni/Juli (wenns nicht mir der DeRuFa kollidiert) so für 5 Tage-eine Woche? Oder findet ihr das zu lang?

So, Freunde der gepflegten Kurvenfahrt:
Betrachtet den Call als geopened! Brainstormt, Mindmapt und gebt kreativen Input bis die Schwarte kracht!
Und lasst uns das collectete dann mal auf do-ability checken!

Don Hädfon [Bild: mafia.gif]

Edit hat mal Fotos aus einer unbedeutenden, britischen Automobilsendung gemacht - siehe unten, das müsste zwischen Davos und Livigno sein, der Teil vor dem Lago di Livigno. Glaub ich, zumindest...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#2

Hi Flo!

Grundsätzliches:
- Natürlich ist das Scheinsche dabei, wenn ich mitfahre - ohne mein Frauchen geht da nichts und außerdem wollen wir doch auch Sonne !
- Ich weiß, es kann ganz schön "gefährlich" sein, wenn man vorlaut ist...

Ich weiß nicht, ob Juni/Juli so gut ist, da haben doch bestimmt schon in einigen Bundesländern die Ferien begonnen und das kann bedeuten, dass die Straßen schon etwas voller sind. Aber die Chance auf schönes Wetter ist natürlich größer als vorher...

Ich bin bei der Planung gern dabei und habe auch grundsätzlich mal nichts gegen 5 Tage, solange wir ein entsprechendes Programm haben!

Schaun wir doch mal was zusammengeht, wir haben ja noch ein wenig Zeit, wobei die Planung Anfang 2008 stehen sollte, damit die Urlaube entsprechend geplant / beantragt werden können...

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]
#3

@da hädfon
ich erkenne derben wortwitz in diesem deinen text. wenn es eine "dummspruch-garantie" für das ewänt gibt, könnte ich mir vorstellen im windschatten des ganzen bua a guido hinterherzuschleichen.

...sollten wir den, der nach alter frau stinkt, mal fragen, was er von dieser aktion hält? Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#4

Kopfhoerer schrieb:und was is mit Scheinsche?

LuckyLips schrieb:Natürlich ist das Scheinsche dabei, wenn ich mitfahre - ohne mein Frauchen geht da nichts und außerdem wollen wir doch auch Sonne !
Nicken so ises!

[Bild: sigpic4384.gif] Oktober 2011! Sonne
#5

bigagsl schrieb:@da hädfon
ich erkenne derben wortwitz in diesem deinen text. wenn es eine "dummspruch-garantie" für das ewänt gibt, könnte ich mir vorstellen im windschatten des ganzen bua a guido hinterherzuschleichen.

...sollten wir den, der nach alter frau stinkt, mal fragen, was er von dieser aktion hält? Head Scratch

Mr. Orange
kurzer, mit deinem tretroller kommst da ned hinterher He He

und der stinker ist selbstverfreilich dabei! Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
#6

Wenn Termin passt:

DABEI Yeah! Yeah! Yeah!
#7

LuckyLips schrieb:Grundsätzliches:
- Natürlich ist das Scheinsche dabei, wenn ich mitfahre - ohne mein Frauchen geht da nichts und außerdem wollen wir doch auch Sonne !
- Ich weiß, es kann ganz schön "gefährlich" sein, wenn man vorlaut ist...

Top
Zitat:Ich weiß nicht, ob Juni/Juli so gut ist, da haben doch bestimmt schon in einigen Bundesländern die Ferien begonnen und das kann bedeuten, dass die Straßen schon etwas voller sind. Aber die Chance auf schönes Wetter ist natürlich größer als vorher...

Zum einen das Wetter, zum anderen müssten wir auf die Ferien in Bayern achten - sonst kann Dreggi nicht mit, und der soll mit, jawoll! Da Bua muas a aufi aufm Berg'ch!

Zitat:Ich bin bei der Planung gern dabei und habe auch grundsätzlich mal nichts gegen 5 Tage, solange wir ein entsprechendes Programm haben!

Mal so eine Grundidee: Wenn wir als Einstieg in den Spielplatz "Zentralalpenmassiv" Lindau nehmen ließe sich von dort aus schon mal so feine Sachen wie der Bernadino oder eben diese leckere Strecke aus TopGear erreichen, von dort aus ginge es dann geschmeidig übers Stilfser Joch ... von da aus könnts dann weiter gehen, mal sehen was der Denzel in dem Bereich noch so hat...
#8

dann war top gear am julier, oder?

julier/maloja und dann vom comer see richtung lugano...
bernadino ned unbedingt der ist zu voll

aber hier direkt ums eck hätte ich noch den furkajoch-pass anzubieten, da ist ein guter einstieg... und vom furkajoch über fontanella (und dann links über ragal) nach bludenz, weiter nach schruns (über bartholomäberg Sabber und das silbertal Sabber Sabber) und... ooooh, das ist so geil Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
#9

dombo schrieb:dann war top gear am julier, oder?

julier/maloja und dann vom comer see richtung lugano...

Ne, die sind vom Lago Maggiore über den Bernadino nach Davos und von da aus über den Lago di Livigno nach Bormio und dann das Stilfser rauf....passenderweise mit Matt Monro's "On Days Like These" im Hintergrund und Clarkson im orangen Gallardo Superleggera Mr. Orange
Zitat:bernadino ned unbedingt der ist zu voll
Bin da erst einmal rüber (also, oben rüber, nicht die toll ausgebaute Strecke), das war an Pfingsten....und da wars ok. Achselzucken

Zitat:aber hier direkt ums eck hätte ich noch den furkajoch-pass anzubieten, da ist ein guter einstieg... und vom furkajoch über fontanella (und dann links über ragal) nach bludenz, weiter nach schruns (über bartholomäberg Sabber und das silbertal Sabber Sabber) und... ooooh, das ist so geil Mr. Orange

Ich seh schon, wir (Du, Thorsten, Ich, ???) müssen uns echt mal zusammen hocken und Pässe aussuchen Mr. Gulf
#10

ich werd am wochenende mal ein bisserl classic fahren Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand