Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit langen MP3s
#1

Hallo,

ich habe bei meinem Radio (Boost) folgendes Problem:

ich höre ein MP3 auf einer MP3-CD. Wenn ich das Auto abstelle und ein paar Stunden später wieder in Betrieb nehme, fängt das zuletzt gehörte Stück wieder von vorne an. Das ist insbesondere bei längeren Titeln (und ich rede hier von 120 Minuten am Stück) sehr nervig. Ich hör nur immer die ersten 20 Minuten, denn wenn's dann mal richtig los geht, bin ich schon am Ziel angekommen Zwinkern

Kennt jemand das Phänomen? Wird wohl ein Firmware-Problem des Radios sein.

Mein letztes Radio (Blau****t) starte die Wiedergabe genau an der Stelle, an der sie beendet wurde.

Als Lösung könnte ich natürlich das lange MP3 zerstückeln oder auf meinen Ipod kopieren und von dort über AUX einspielen, möchte ich aber nicht unbedingt machen.

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#2

ich denk ma daswäre die richtige lösung....
mir is as auch schon aufgefallen dass manchmal das lied von ganz vorne anfängt...aber was man dagegen tun könnte...keeeine ahnungHead Scratch


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#3

Diese langen Titel sind meistens ganze CDs die als eine MP3-Datei gerippt wurden. Abhilfe schafft auch sie als Audio CD zu brennen (virtuell reicht auch) um sie dann als einzelne Titel wieder neu zu rippen.
Zitieren
#4

@baraka...
wiiiiie funktioniert das?aus der langen mp3 ne audio cd brennen? und dann? wieder rippen?aber adnn bin ich ja da wo ich vorhin schon war?!...
gibts n proggy zum schneiden und dann gleich als mp3 abspeichern?
kennt sich da wer aus?
achja und wie isn das mit dem aux-in löchlein... kann man da jeden beliebigen mp3 player anschließen? man kann dann aber nich mim multifunktions lenkrad n lied weiter machen,oder? (ich weiss ich weiss suche blabla,bin aber grad schon am schreiben He He )


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#5

Sasch schrieb:wiiiiie funktioniert das?aus der langen mp3 ne audio cd brennen? und dann? wieder rippen?aber adnn bin ich ja da wo ich vorhin schon war?!...
Jetzt wo ich so darüber nachdenke macht das Brennprogramm aus der langen MP3 ja auch nur einen Audio Track ... stimmt. Also da habe ich einen Gedankenfehler gemacht! Sorry.

Sasch schrieb:achja und wie isn das mit dem aux-in löchlein... kann man da jeden beliebigen mp3 player anschließen? man kann dann aber nich mim multifunktions lenkrad n lied weiter machen,oder? (ich weiss ich weiss suche blabla,bin aber grad schon am schreiben He He )
Ja, man kann beliebige Audio Quellen anschliessen (alle MP3 Player, Navi, Handy, Walkman, MiniDisc) eben alles was einen Ausgang hat und von dem Du ein Kabel auf 3,5mm (Stereo) Klinke hast.
Nein, MFL kann dann natürlich nur laut & leise, aber nicht in den Titeln vorwärts/rückwärts.
Zitieren
#6

Macht der über Interface angeschlossene iPod BTW genauso: Beim Neustart des Autos beginnt das zuvor abgebrochene Lied wieder von vorn.

Grüße,
Sebastian.
Zitieren
#7

Baraka schrieb:Diese langen Titel sind meistens ganze CDs die als eine MP3-Datei gerippt wurden. Abhilfe schafft auch sie als Audio CD zu brennen (virtuell reicht auch) um sie dann als einzelne Titel wieder neu zu rippen.

In meinem Fall kommt es anders zu den langen MP3s: Viele Radiosender streamen ihr Programm ins Internet und es gibt da ne sehr geile House/Techno Sendung die 120 Minuten dauert Mr. Orange Party 01

Fürs ripen von CDs würd ich CDex nehmen, das funktioniert sehr gut ...

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#8

@ Sebastian,


die Mp3s fangen bei mir auch nach einschalten der Zündung von vorne an. Bei Podcast habe ich das Problem nicht. Head Scratch

Gruß

Andi
Zitieren
#9

Hast du mal probiert das Radio nicht mit der Zündung sondern von Hand abzuschalten bevor du den Wagen abstellst?
Zitieren
#10

Slartibartfas schrieb:Hast du mal probiert das Radio nicht mit der Zündung sondern von Hand abzuschalten bevor du den Wagen abstellst?

Hab ich schon probiert, kann aber noch nichts genaues dazu sagen. Es hängt scheinbar auch davon ab, ob man nur die Zündung kurz ausschaltet (da spielt er an der richtigen Stelle weiter) oder ob das Auto für ein paar Stunden abgestellt wurde (da fängt es wieder vom Start weg an). Werde da noch ein paar Tests machen...

Mir is z.B. auch aufgefallen, dass die Beleuchtung des Start/Stop-Knopfs auch erst ca. 30 Sekunden nach dem Zusperren ausgeht... Dauert scheinbar ne gewisse Zeit, bis sich die elektronischen Systeme im Mini nacheinander abschalten...

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand