Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Thule Skihalterung mit Original Mini Dachträger
#1

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, ob Thule Skiträger (Thule Xtender) mit dem Mini Grundträger für R56 kompatibel sind? oder es ein Adapter gibt?

Danke!

R56 Yeah! [Bild: fuel.png]
Zitieren
#2

so, nach langem hin und her...

passt nicht Confused

R56 Yeah! [Bild: fuel.png]
Zitieren
#3

Hallo,

der Thread is schon bissi älter, aber ich habe zwei Thule Fahrradhalterungen und würde die gerne weiterbenutzen.

Der Thule-Dachträger den es gibt sieht mir komplizierter aus als der Originale von Mini, ausserdem ist der Originale hübscher Augenrollen

Daher die Frage: Passt kein Thule-Krams an die Mini-Dachträger?

Hat jemand die Mini-Dachträger? Soweit ich das sehe ist das doch so ein ovales Aluminiumprofil für die Träger mit einer Aussparung/Nut in die die Anbauteile wie Skiträher/Fahrradträger kommen?
Wie sieht denn diese Nut aus (Abmaße ca.) ?
Vielleicht könnte man mit einem Adapter was machen. Head Scratch

Wär toll wenn jemand hier Auskunft geben könnte oder vielleicht mal nachmessen kann. Anbeten

Danke!!!
Zitieren
#4

Ola,

hier noch ein Nachtrag:
Beim Googeln bin ich auf die Firma DACHTRÄGER-PROFI gestossen, die wohl ein Thule-Fachhändler ist. Hier hab ich gesehen das die Adapter für ein 24x24mm C-Nut-System (Unter C-Nut kann ich mir grad nix vorstellen) von BMW anbieten.

Hier die Antwort per Kontaktanfrage ob die mir weiterhelfen können:
Zitat:Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Falls Ihr Original BMW Dachträger eine T-Nut mit 20 mm Breite besitzt können sie den THULE 591 ProRide Fahrradhalter problemlos montieren.

Sollten Sie eine T-Nutschine mit 24 mm Breite besitzen benötigen Sie zusätzlich den BMW Adapter THULE 889-1.

Ein Adapterset wird pro Fahrradhalter benötigt.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr DACHTRÄGER-PROFI Team


Oki nu müsste man nur noch wissen:
Hat der original Mini-Dachträger eine 20mm T-Nut oder 24mm T (C?)-Nut ?
Wär schön vielleicht auch für andere zu wissen ob der Thule-Kram da drann passt.


Danköö Anbeten
Zitieren
#5

Puh, da werd ich gleich mal nachmessen und auch Foto machen Head Scratch
Zitieren
#6

Jaaa das wär supernett Top

Maße langen evtl ja schon, Bild wär aber auch gut.

Danke!

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Zitieren
#7

Der original MINI Dach- Grundträger hat eine 24mm T-Nut!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Hey danke für die Info Rene Laola-Welle
Das is ja super...

Das heisst also Thule geht auf dem originalen Grundträger, allerdings nur mit Adapter, aber die kosten nicht die Welt.
Ob es die für alle Anbauteile gibt weiss ich nicht, zumindestends für den Fahrradträger ProRide 591 gibts laut dem Händer was. Für andere Sachen dann bestimmt auch.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Zitieren
#9

Hallo,

gibt es hierzu schon was Neues? Ich habe mir nun auch einen original Mini Grundträger zugelegt und möchte nun wenn es geht etwas bei den Fahrradträgern sparen und auf dieses Thule System zurückgreifen.
Die Originalen sind mit 100€ pro Stück reichlich teuer...
Zitieren
#10

Ja wie schon geschrieben, die Thule-Fahrtradträger passen mit einem Adapter, dem hier
Aussage des Onlineshops und oben in dem Thread wird ja auch bestätigt das es eine 24mm-Nut ist...

Ich habe vor 3 Wochen mittlerweile eine Anfrage an mini/BMW gemacht ob das auch so ist und (was mir noch wichtiger ist) ob der Dachträger auch mit Glasschiebedach verwendbar ist aber die kommen nicht in die Gänge die Nasen dort. Warte schon trotz zwischenzeitlicher Nachfrage auf eine Rückantwort. Motzen

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand