Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hifi-Lautsprechersystem ab Werk oder lieber nicht?
#1

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines Mini Cooper D und überlege noch ob ich den ab Werk mit dem HIFI-Lautsprechersystem ausstatten soll oder nicht?

Die Meinungen über das System sind ziemlich geteilt und ich würde gerne wissen da das System die zu zahlenden 470€ wert ist oder ob man lieber die Anlage anderweitig "tunen" sollte????

Danke und Gruß

Mini-Racer2007
Zitieren
#2

also ich stand damals genau vor dem gleichen problem wie du Zwinkern
...hab mich nach langem hin & her dann aber doch für die "normale" version entschieden und bis jetzt auch nicht bereut! (hab mich damals dann doch fürs DSC entschiedenZwinkern)

hatte vor kurzem für 2 tage den neuen S und der hatte das hifi-system drin. konnte jedoch keinen stark merklichen unterschied zu meinem system feststellen, bis auf die 2 lautsprecher an der A-säule die mir persönlich absolut gar nicht gefallen....
hattest du mal die möglichkeit beim händler beide versionen bisschen aufzudrehen oder?
Zitieren
#3

Habe den Cooper D selbst mit dem Standardsystem probegefahren und war ziemlich enttäuscht. Mit dem Hifi-System bin ich bei "normalen" Lautstärken bisher recht zufrieden. Habe mich gegen eine selbstbau-Lösung entschieden, weil ich zum einen keine Lust hatte in einem nagelneuen Auto rumzubasteln und zum anderen das Radio im R56 nicht ohne weiteres getauscht werden kann. Ein Fachgeschäft zaubert Dir bestimmt einen besseren Sound als mit dem Hifi-System ins Auto, aber für 470 Euro wird das wohl eher nicht funktionieren...

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#4

onlyMINI schrieb:hattest du mal die möglichkeit beim händler beide versionen bisschen aufzudrehen oder?

Diese Möglichkeit hatte ich leider nicht. beide Fahrzeuge, also der Cooper Benziner und auch der Clubman Diesel Automatik hatten das System nicht.

Ich werde mal sehen, ich ich beim Händler mal die Möglichkeit bekomme, die beiden Versionen zu vergleichen.

Ich werde aber auch mal nen Hifi-Händler aufsuchen und mir ne alternatve zum Hifi-System zusammenstellen lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Zitieren
#5

da gibts echt schon genug Threads mit Diskussionen, hier mal eine:
guckst du: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=27893

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#6

Probehören der beiden Versionen ist immer sinnvoll. Gerade bei der Qualität und Leistung der beiden Varianten gehen die Meinungen weit auseinander. Für Einbauten von Dritten wirst Du i.d.R. mehr Geld hinlegen müssen. Da besteht darüber hinaus die Gefahr, dass aufgrund der Veränderungen Garantieansprüche ggü. BMW verfallen.
Zitieren
#7

Das Geld ist die Anlage allemal wert. Einen vernünftigen Ausbau wie in mein anderes Schnuckelchen, ein MX5, kostete 2000 Euro. Dabei habe ich nur die Materialen gerechnet und kein Stundenlohn (+-80std.) da selbstgemacht.
Dieser Sound ist natürlich im Hochton filigraner und im Bass gibst eine ecke mehr im vergleich mit dem Mini Hifisystem. Das Preis/Leistung Verhältnis beim Mini ist aber ganz in Ordnung.

Musik im Auto Hörer
Zitieren
#8

onlyMINI schrieb:... bis auf die 2 lautsprecher an der A-säule die mir persönlich absolut gar nicht gefallen....
Gefallen sollen die dar auch nicht sondern sie sollen die Buhne nach oben heben und die darstellung der Musiker auf der (fictionale) Buhne verbessern. <<<klugsch*** modus aus.Stumm

Musik im Auto Hörer
Zitieren
#9

onlyMINI schrieb:hatte vor kurzem für 2 tage den neuen S und der hatte das hifi-system drin. konnte jedoch keinen stark merklichen unterschied zu meinem system feststellen, bis auf die 2 lautsprecher an der A-säule die mir persönlich absolut gar nicht gefallen....

wie sieht das ganze denn aus? kann jmd der das system hat vll mal nen bild reinstellen? danke Sonne
Zitieren
#10

Siehe unter http://www.mini.de oder fur faule
http://www.betzel.biz/minihifi.jpg

Musik im Auto Hörer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand