Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beifahrerscheibe lässt sich nicht absenken!
#1

HILFEEEEEEEE ich musste heute mit entsetzen feststellen, dass die Scheibe auf der Beifahrerseite sich nicht mehr herunterfahren lässt eek!
Wenn ich den Schalter betätige kommt nur ein komisches klicken und nix tut sich...auf der fahrerseite ist alles normal.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß einer was zu tun ist :frage:

Mein Mini ist ein Cooper Bj. 2003

lg
Chris

PS. sorry das ich mich beim Titel verschrieben hab! Mr. Orange

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#2

schlage einmal fest mit der hand oberhalb des lautsprechers drauf und es funzt wieder.

is ein bekanntes problem beim mini.


tipp: scheibe regelmässig bewegen auch im winter.


gruss krumm
Zitieren
#3

Danke für die schnelle antwort. Hab es direkt mal ausprobiert.
Funktioniert aber immer noch nicht Motzen immer nur das Klicken in der Tür aber nix passiert...

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#4

Manchmal muss man ein paar mal drauf hauen (richtig mit Wucht) und es kommt auch leider immer wieder Augenrollen
Zitieren
#5

dann hab ich bestimmt nich fest genug zugeschlagen Mr. Orange will dem kleinen ja nich weh tun Pfeifen dann probier ichs morgen nochma Zwinkern

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#6

Chizzo schrieb:dann hab ich bestimmt nich fest genug zugeschlagen Mr. Orange will dem kleinen ja nich weh tun Pfeifen dann probier ichs morgen nochma Zwinkern

machts am besten zu zweit einer schlägt, ruhig feste und einer hält den schalter gedrückt dann sollte es funzen.

gruss krumm
Zitieren
#7

Naja, auf die Türe schlagen ist wohl auch keine endgültige lösung...

Das klicken was du hörst, ist das Fensterheber Relais... Wenn sich nichts tut ist der Motor im Eimer! Fahr zum freundlichen und lass es dir anschauen. Neuer Motor incl. AW sollte so um die 100.- kosten! Vielleicht haste Glück und es ist nur ein Wackelkontakt..

Grüße Winke 02

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#8

Hi,
Naja 100€ wären schön.
Bei mir waren es damals 98,01€ (Heber), 80,41€ (Antrieb) und 123,20€ für den Lohn. Da musst du dann noch die Märchensteuer drauf rechnen, so dass du auf 358,93€ kommst.

Habe allerdings auf die Teile 70% Kulanz bekommen.
Vielleicht ist ja auch nicht beides kaputt.

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#9

Hatte ja auch nur vom Motor/Antrieb gesprochen!
Aufwand war nicht der Rede wert... zwar ne Fummelei, aber ich kann nichts dafür wenn der Azubi die Schraube nicht festbekommt PfeifenMr. Orange Kurzer Hand ihn zur Seite geschubbst und den rest fertig gemacht während er sich den Rest des Autos ansah Sonne

Aber 358.- ist schon heftig... Motzen

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#10

ohh,kenne dieses Problem nur all zu gut,ist bei mir auch.
Vor allem wenn es warm ist geht sie nicht runter,aber ist es kalt funktioniert sie einwandfrei ausser das ich seit 5 Jahren immer verschmierte Scheiben habe,das ist ja auch bekannt.Head ScratchZwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand