Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau meines MCS Cabrio
#1

hallo,
hatte mich schon länger mitdem gedanken befasst noch ein paar dinge an meinem mcs cabrio zu machen. als erste vorstellung war in mir eine bessere bremse gereift. von dem gedanken an eine austauschbremse mit den original bremszangen bin ich dan aber abgekommen. also hatte ich mich mal in einigen berichten hier und in anderen foren bzw. in gesprächen mit einigen hier schlau gemacht. letztendlich kam ich zu dem entschluss, eine größere bremse von brembo soll es sein.
meine entscheidung fiel dann auf die brembo gt. da mit der gt die 16" winterreifen nicht wirklich gehen, habe ich gleich noch meine sommerräder ( bbs 7,5x17) mit winterreifen bestückt. aber, im sommer brauche ich ja auch ein paar schöne schuhe für das cabrio, somit orderte ich mir die oz chrono ht in schwarz (7x17). mit diesem rad kommt die bremse optisch sehr gut zur geltung. wenn ich dann auch noch die gewichte vergleiche zwischen der bbs und der oz, liegen da schon einige gramm wenn nicht sogar kilos??!! zum schluss noch das originalfahrwerk mit eibachfedern gegen ein kw var. 2 getauscht.
so, gestern war es dann soweit. um 8 uhr bei kp becker auf der matte gestanden und der hat dann gleich mit dem umbau begonnen. alles lief sehr zügig und einwandfrei ab. gemütlich kaffee getrunken, während seine leute mein cabrio umgebaut haben. immer wieder einen prüfenden blick auf das ganze geworfen und mit kp über das eine oder ander diskutiert.
gegen 16 uhr war dann alles eingebaut, die spur eingestellt und montiert. der tüv hat alles einwandfrei eingetragen und ich wurde mit einem tüvbericht zufrieden wieder entlassen.
zum schluss noch die winterreifen (bbs) aufgesteckt und die heimfahrt angetreten (ca. 130km). kurzum, ich war vollkommen zufrieden und es war ein erfolgreicher tag. in den nächsten kilomtern werde ich nun die bremsen noch gut einbremsen, um dann im frühjahr deren gute funktion auf unseren schönen bergigen strecken im schwarzwald zu testen.
das fahrwerk wurde übrigens auch mit eine radlastwaage eingestellt (für mich was ganz neues), jetzt warte ich noch bis sich die federn ein wenig gesetzt haben um dann die entgültige höhe fest zu legen.

gruß

diddlracer
Zitieren
#2

Ohne Fotos sinnlos!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

jo fotos nachreichen

interessant wäre noch was gezahlt hast
und was hast denn von 8-16 uhr gemacht, nur zugeschaut wie sie montieren?
Zitieren
#4

fotos werden nachgereicht. gestern war es bereits dunkel als ich zu hause war.
gemacht habe ich in dieser zeit, kaffee getrunken, gelabert und den mechanikern über die schulter geschaut.
Zitieren
#5

so nun auch die ersten bilder. Anbeten
da ja noch winterzeit ist, erst mal nur mit den bbs winterschuhen. Böse!
die oz liegen schön eingepackt im keller.Top
Zitieren
#6

eins hab ich noch
Zitieren
#7

TopTopTop sieht super ausRespekt
Zitieren
#8

Hallo,

von meiner Seite auch Glückwunsch. Sieht echt super aus!!! Aber ich hab zwei Fragen an dich:

  1. Brauchst Du vielleicht noch ne US Aerostoßstange für hinten? Hätte eine, komme aus HN und könnte sie quasi liefern... Pfeifen
  2. Was sagt der Restkomfort? Habe beim Cab bisher vor einem Gewinde FW zurück geschreckt. Bei meinem BMW war der Unterschied zwischen normalem SP-FW und Gewinde schon massiv. Da das Cab ja nun nicht das steifste ist, hab ich ein Gewinde FW bisher nicht in Betracht gezogen. Die Optik gebietet aber förmlich den Umstieg...
Gruß Danny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand