Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Stein des Anstoßes...
#1

Ihr werdet mich für hysterisch halten aber ich muss mir jetzt Luft machen. Meinem Baby wurde gestern sehr weh getan und ich verbanne hiermit alle Belgischen Schweinetransporter von unseren Autobahnen (hat natürlich nicht im wirklichen Sinne was mit Belgien zu tun Zwinkern )

Kennt Ihr das Gefühl, wenn man nach einem harten Arbeitstag endlich in seinen Mini einsteigen kann?? Auf einmal habt Ihr wieder ein Lächeln auf dem Gesicht und das Herz macht erst einmal drei Luftsprünge wenn man den Zündschlüssel dreht. Ich gestern also ab auf die Autobahn um ein bißchen "born to be wild" zu spielen. Doch dann... nahm das Grauen seinen Lauf. Ich tucker da also so mit 160 schön vor mich hin und auf einmal zieht da quasi aus dem Nichts ein Schweinetransporter vor mir raus, fährt erstmal komplett in den linken Grünstreifen und schießt somit eine ganze Armada von Kieselsteinen auf meinen Bibo ab. Ich nur noch am bremsen, kreischen,... (was Frauen halt so machen) und dann.... plok.... ein Loch in meiner Windschutzscheibe, miiiiindestens so groß wie ein Ei (nun gut, nun gut es hat einen Durchmesser von etwa 3 mm). Ihr könnt Euch vorstellen dass ich mich bis jetzt nicht beruhigen konnte. Böse! Wie denn auch, wenn ich nur in die Nähe meines Minis komme, sticht es mir sofort ins Auge.... Cry

Ich werde bestimmt das ganze Wochenende brauchen um das zu verkraften.... also los... tröstet mich.... Oops!

Viele Grüße (mit trändenden Augen)

Lilly
Zitieren
#2

also ich würde anzeige erstatten oder sowas... ganz ehrlich das geht doch nicht

scheibe ist kein thema...hast du lackschäden?
Zitieren
#3

Ach, das tut wirklich weh Cry

Hast schon mal geguckt, ob der kleine auch noch ein paar kleine Steinschläge im Lack hat Confused:
Zitieren
#4

Das ist sicher eine grausame Geschichte und ich bin sicher jeder Mini Fahrer kann mitfühlen, wie es dir jetzt geht Cry !
Lass Dich davon nicht unterkriegen und schau Deinem MIni einfach des öfteren ins Gesicht und Du wirst sehen, er lächelt Dich an !

Diese grausamen Momente wann man hinter einem Kiesstreuer herfährt und man hört die Steine am Lack knacksen....GRAUSAM Twisted Devil!!!

Aber wie gesagt, nicht verzagen, Mini fahren
(reimt sich nicht, aber ist trotzdem wahr !!!)

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

@ Keevan + Zetto

also bis jetzt hab ioch im Lack noch nicht´s gefunden, es war aber auch schon dunkel... ich werd das auf jeden Fall morgen genaustens unter die Lupe nehmen.... ich hab mir das Kennzeichen gemerkt aber viel wird das wohl nicht bringen wenn ich das melde oder ?? Confused:


@ Flo

reimt sich doch... Zwinkern

Gibt es irgendeine "billige" Möglichkeit solche Glasschäden entfernen zu lassen ?? Der Steinschlag ist genau auf meiner Augenhöhe und ich kann mich einfach nicht damit abfinden.... *quengel*

Lilly
Zitieren
#6

austauschen lassen.. versicherung bezahlt
Zitieren
#7

Soweit ich weiss, kann man das quasi vollständig und auch rel. günstig reparieren lassen z.B. bei Carglass (ist wohl der bekannteste Name).

Toitoitoi, dass der Lack nichts abbekommen hat! Und streichle ein bisschen das Lenkrad von Bibo - der kann's brauchen, hat ihm sicher auch weh getan Zwinkern

Seitdem ich mein S habe, bin ich schon drei mal gezwungen gewesen, an einem Salzstreuer vorbei zu fahren! Das sind Schmerzen... kennt ihr das, wenn das Salz so schön gegen den Lack prasselt? Ist mir vorher in 10 Jahren Autofahren vielleicht insgesamt drei mal passiert. Wenn da nicht der Murphy dahinter steckt...

--LT
Zitieren
#8

Hallo Lilly,

das ist total ärgerlich, ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, so etwas ähnliches ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal passiert.

Natürlich hatte ich mir auch das Kennzeichen des LKW’s gemerkt und habe direkt einen Freund angerufen, der bei der Autobahnpolizei arbeitet – dadurch wuchs mein Frust aber noch mehr. Er sagte mir, das er da nichts machen kann, so etwas gehört zu den normalen Risiken im Straßenverkehr Sad . Er könne nur etwas machen, wenn z.B. ein Kieslaster seine Ladung nicht vernünftig gesichert hätte und dadurch seine Steine verteilt.

Wenn es im direkten Sichtfeld ist, können / dürfen carglass und die anderen Scheibenprofis nichts reparieren, sondern müssen austauschen :!: Ein Fall für die Teilkasko (hoffentlich ohne Selbstbeteiligung) oder damit leben.

Gruß
Sebastian
Zitieren
#9

Hallo SGC,

das sind ja keine guten Nachrichten die Du mir da übermittelst.. Cry aber da kannst Du ja nicht´s dafür Zwinkern ... ich werd dann wohl damit leben müssen... aber wie sagt man so schön.... Macken stärken den Charkakter (wird wohl auch für Mini´s gelten oder ??).....

Lilly
Zitieren
#10

Jeder kennt wohl das Gefühl, das man hat, wenn man ein kleines Steinchen gegen die Karosserie und/oder auf die Scheibe knallen hört; wie schlimm muss das erst sein, was dir passiert ist. Hoffe inständig, das nie hören/erleben zu müssen !
Also: Herzlichstes Beileid ! Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand