Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² info > MINI² Portal: Die Kolumne
MINI² Portal: Die Kolumne Die (mehr oder weniger regelmässige) Freitagskolumne
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 10.07.2008, 12:34
Freddy
Ausflügler

Benutzerbild von Freddy

Bilder: 4

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Sicher ist das nicht optimal gelaufen, aber es kann keiner Behaupten das ganze wäre nicht mit rechten Dingen zugegangen oder unfair. abgelaufen.
Wenn die Fahrerin nen Tiefen ausschnitt hat und zum Auto passt kann er sie ruhig wählen...das ist wohl jeden egal

Aber wenn Leute stimmen abgeben die nicht da sind, oder eine Handschrift auf mehr als 2-3 Zetteln vorkommt ist das echt arm!

Eine Jury bewertet nach eigenem Geschmack das ist doch wohl jedem klar! Und wenn da einer den besser kennt als den anderen ist das ja auch noch egal... aber das wäre dann eine vom vielen Stimmen!
Wenn jedoch einer Zettel einsammelt und paar unterschiedliche Namen drauf schreibt und dadurch dann auch noch Preise gewinnt ist das hart!

Autos die mit sehr viel Aufwand umgebaut wurden, haben viel mehr Interesse auf sich gezogen als manch andere Autos die Später bei der Siegerehung im Hangar standen!
Alt 10.07.2008, 13:02
Scotty
MINI² Hausmeister

Benutzerbild von Scotty

Bilder: 975

Das Phänomen der Stimmenhäufung mit gleicher Handschrift ist bei jedem der Kandidaten zu sehen gewesen, nicht nur bei denen, die zum Schluss im Hangar standen

Das Unterscheidungsmerkmal waren die Eintrittskartennummern, die man draufschreiben musste.

Der eine beklebte One hat gewonnen, weil viele aus der Kaltenbachgruppe für sie gestimmt haben. Wenn die anderen Kandidaten genausoviele Wähler mobilisiert hätten, wäre die Wahl anders ausgegangen...
Alt 12.07.2008, 16:25
tomk
Orientierungsfahrer

Benutzerbild von tomk

Bilder: 46

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Von den 3000+ Teilnehmern haben halt ca. 10% an der Wahl teilgenommen.
Ich hätte ja auch gerne an der Wahl teilgenommen. Ich hatte mir die Fahrzeuge gemeinsam mit anderen angeschaut und wir wollten auch mit abstimmen, hatten allerdings keine Ahnung wie man an die Stimmzettel kommt. Wir waren nur Tagesgäste und bei der Einfahrt gab es keinen Stimmzettel. Wir hatten daher vermutet, dass nur 3 Tages Besucher mit abstimmen dürfen, oder halt eine Jury. Das war nicht ersichtlich.
Wo gab es denn die Stimmzettel?
tomk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:19
Dennis77
APNEAddicted

Benutzerbild von Dennis77

Bilder: 98

Sowas funktioniert nie wirklich sauber. Am Ende gibts immer welche, denen was nicht paßt. Meist, weil sie nicht selbst genug Anhänger dabei hatten.

Von daher; simple Loszieherie. Und wer nicht da ist, bei Ziehung, hat Pech gehabt. Wird ein neues gezogen. So geschehen bei den HMDs 2005. Und das war die beste Losaktion, die ich je gesehen habe. Ungeachtet der Tatsache, daß ich der Hauptgewinner war.
Alt 13.07.2008, 14:47
BlackSilver_S
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von BlackSilver_S

Bilder: 9

icj sag zim Contest lieber nix mehr

Freddy, Jürgen und ich können reinen Gewissens behaupten, das wir uns FAIR verhalten haben, keinerlei MAnipulation ode rähnliches vorgenommen haben und wundern uns einfach über den Ausgang der Veranstaltumng.....BASTA

Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
BlackSilver_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:40
Freddy
Ausflügler

Benutzerbild von Freddy

Bilder: 4

Zitat:
Zitat von BlackSilver_S Beitrag anzeigen
icj sag zim Contest lieber nix mehr

Freddy, Jürgen und ich können reinen Gewissens behaupten, das wir uns FAIR verhalten haben, keinerlei MAnipulation ode rähnliches vorgenommen haben und wundern uns einfach über den Ausgang der Veranstaltumng.....BASTA
genau so siehts aus...
Alt 13.07.2008, 22:55
BlackSilver_S
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von BlackSilver_S

Bilder: 9

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
genau so siehts aus...
sag ich ja

Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
BlackSilver_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 02:44
Thoormenik
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von Thoormenik

Bilder: 3

Das da einiges schief gelaufen is, das is wohl allen klar ich denke einfach das es irgendwo asozial genüber den leuten is die jahre lang an ihren autos rumschrauben und jeden cent reinstecken sich dann mit einem Firmenauto an dem nichts, wirklich gar nichts verändert war (ausser den kreuzhässlichen gelben folien) dahin zu stellen.
Ich denke wenn es ein pokal gewesen wäre ok aber wenn es dann halt preise sind die einen wert jenseits der 500€ haben finde ich es eine sauerei andere leute um den lohn ihrer arbeit zu bringen.
Denn ich denke nicht dass die besitzerin dieses MINIs auch nur einen finger krum gemacht hat, sie bekommt warscheinlich sogar geld dafür das sie dieses gräuel spazieren fährt.
aber wie gesagt über geschmack lässt sich streiten!

zu den doppelstimmen kann ich nur sagen wenn die ehefrau ne eintrittskarte hatte, ob sie dabei war oder nich, dann hat sie auch das recht eine stimme abzugeben.
Mag sein dass da manche übertreiben und 5 zettel ausfüllen.

Das mit der jury is ja prinzipiel nich schlecht ich finde man sollte es halt kombinieren abstimmung und dann jury wobei das abstimungs ergebnis zb nur 1/3 zählt und die jury stimmen demnach 2/3

damit man mal schauen kann wie fehl am platz das ding is
gibt leider kein bild wo das ding alleine drauf is! (warum wohl)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image2414pp.jpg
Hits:	379
Größe:	62,8 KB
ID:	45476  

Thoormenik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 13:30
MINIzicke
Einfahrer

Benutzerbild von MINIzicke

Bilder: 30

*auch meinen Senf dazugeben will*

Die Idee find ich gut - eine Kombination aus Jury und Abstimmung. Ich glaub das gibt ein realistischeres Ergebnis.

Bei der Abstimmung wo mehrere Zettel unterschiedlicher Teilnehmer mit gleicher Handschrift ausgefüllt wurden - ich hab einen kleinen Erklärungsansatz.. Bei uns hatte der Mann meiner Cousine grad den Kuli in der Hand, die lesbarste Schrift und hat für uns 4 die Zettel ausgefüllt. Aber das war abgesprochen. Also da kann man wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Allerdings kann man die Zettelwirtschaft eingrenzen, wenn man zu jeder Eintrittskarte gleich den Wahl-Zettel dazugibt. Wenn noch die Nr. der Eintrittskarte vermerkt ist, gibt es keinen Streit..

Bezüglich des Ergebnisses - wenn MINI's bestimmte Voraussetzungen für eine Teilnahme mitbringen müssen, dann muss das im "Reglement" vermerkt sein, sonst kann man hinterher auch net drüber meckern..
Aber mal abgesehen davon, dass mir persönlich der gelb folierte Sieger auch net so recht gefallen hat, keiner kann sagen, ob da nicht trotzdem viel Herzblut dran hängt, nur weil der Besitzer gelangweilt angeschlurft kam (vielleicht wars peinlich oder es war einfach nur, weil der Abend vorher zu lang war..).
Das man allerdings parteiisch ist, wenn ein bekannter MINI beim Contest mitmacht, da kann einem wirklich keiner einen Strick draus drehen.. Kommt wie im richtigen Leben immer drauf an, wer den GRÖSSTEN Wählerstamm hat..

Vielleicht sollten vor einem nächsten Contest alle "Meckerstimmen" noch mal ausgegraben und bei der Organisation des nächsten Events berücksichtigt werden?! Dafür ist Feedback ja auch schließlich da..

Ach ja - eine saublöde Floskel hab ich noch - man kann es nie allen recht machen, einer findet immer was zum meckern..

*Senftube zuschraub*
Alt 05.08.2008, 16:54
CooperS666
Gast

Zitat:
Zitat von MINIzicke Beitrag anzeigen
*auch meinen Senf dazugeben will*

Die Idee find ich gut - eine Kombination aus Jury und Abstimmung. Ich glaub das gibt ein realistischeres Ergebnis.

Bei der Abstimmung wo mehrere Zettel unterschiedlicher Teilnehmer mit gleicher Handschrift ausgefüllt wurden - ich hab einen kleinen Erklärungsansatz.. Bei uns hatte der Mann meiner Cousine grad den Kuli in der Hand, die lesbarste Schrift und hat für uns 4 die Zettel ausgefüllt. Aber das war abgesprochen. Also da kann man wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Allerdings kann man die Zettelwirtschaft eingrenzen, wenn man zu jeder Eintrittskarte gleich den Wahl-Zettel dazugibt. Wenn noch die Nr. der Eintrittskarte vermerkt ist, gibt es keinen Streit..

Bezüglich des Ergebnisses - wenn MINI's bestimmte Voraussetzungen für eine Teilnahme mitbringen müssen, dann muss das im "Reglement" vermerkt sein, sonst kann man hinterher auch net drüber meckern..
Aber mal abgesehen davon, dass mir persönlich der gelb folierte Sieger auch net so recht gefallen hat, keiner kann sagen, ob da nicht trotzdem viel Herzblut dran hängt, nur weil der Besitzer gelangweilt angeschlurft kam (vielleicht wars peinlich oder es war einfach nur, weil der Abend vorher zu lang war..).
Das man allerdings parteiisch ist, wenn ein bekannter MINI beim Contest mitmacht, da kann einem wirklich keiner einen Strick draus drehen.. Kommt wie im richtigen Leben immer drauf an, wer den GRÖSSTEN Wählerstamm hat..

Vielleicht sollten vor einem nächsten Contest alle "Meckerstimmen" noch mal ausgegraben und bei der Organisation des nächsten Events berücksichtigt werden?! Dafür ist Feedback ja auch schließlich da..

Ach ja - eine saublöde Floskel hab ich noch - man kann es nie allen recht machen, einer findet immer was zum meckern..

*Senftube zuschraub*
Vielen Dank für diesen grossen haufen ... Ich sags lieber nich...

Herzblut??? In einem MINI der von CFC Foliatec foliert wurde? Und die gute Dame wahrscheinlich auch noch Geld dafür bekommt mit so einem wahnsinns unglaublich hässlichen Teil durch die gegend zu fahren?!

Mein zu dieser Glanzleistung!

Ich finde es einfach nur peinlich und unfair denen gegenüber die wochen und monate tag und nacht an ihren MINIs geschraubt haben. Und wofür? Um sich dort zu präsentieren. Nee... Lieber nen total verratzten ekelhaft beklebten MINI 2x zum Sieger ernennen...

Ich hoffe für diese gruppe das man sich bei Strahlung wieder sieht. Einfach NUR peinlich!

So... Just my 2 cents!

Antwort

Zurück   MINI² > MINI² info > MINI² Portal: Die Kolumne

Themen-Optionen
Ansicht