Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Soundkit Eintragen ?
#1

moinsen !

ich hab mir gestern nun das jcw soundkit einbauen lassen. Yeah!

mit dem zertifikat und der werkstatt bescheinigung auch ein teilegutachten. nun stellt sich mir dir fragen: muss ich das teil eintragen lassen ? sofort ? später ? was kost das ? kann ich auch zu dekra (egal wo) gehen ?

fragen über fragen !
Zitieren
#2

was steht denn genau auf dem gutachten?

wenn da steht "teilegutachten nach §19 abs 3" musst du es eintragen lassen...

und zwar... sofort.... egal wo (GTÜ,DEKRA,etc. geht auch)

und die kosten dafür dürften sich auf ca. 40 Euro belaufen Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#3

hier steht " ... gemäß StVZO § 19 Abs. 3 ....." und auch was von unverzüglich... aber dazu auch unter hinweise und auflage etwas von "die berichtigung der fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt, sofern sich die geräuschwerte des betreffenden fahrzeugs nicht ändern"

hilf mir das etwas ?
Zitieren
#4

Unverzüglich heißt nicht jetzt Top

Aber du mußt es trotzdem Zeitnah machen lassen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#5

frogger13 schrieb:hier steht " ... gemäß StVZO § 19 Abs. 3 ....." und auch was von unverzüglich... aber dazu auch unter hinweise und auflage etwas von "die berichtigung der fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt, sofern sich die geräuschwerte des betreffenden fahrzeugs nicht ändern"

hilf mir das etwas ?

Seltsam, in meinem DEKRA-Gutachten zum Soundkit steht "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich." Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Buggy schrieb:Unverzüglich heißt nicht jetzt Top

Aber du mußt es trotzdem Zeitnah machen lassen

unverzüglich = ohne verzug = sofort!
Ich meine, die Kulanzfrist sind 5 Werktage.

Fahrspass schrieb:Seltsam, in meinem DEKRA-Gutachten zum Soundkit steht "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich." Schulter zucken

Wenn du einen Schrieb von der Dekra hast, ist das kein Gutachten, sondern die Bestätigung, dass du das geänderte Auto vorgeführt hast und die Änderungen abgenommen wurden. Das gilt als Eintragung und wenn du den Wisch mitführst, kannst du die Fahrzeugpapiere bei nächster Gelegenheit (Um- oder Abmelden) anpassen lassen.

Aber frogger muss schleunigst bei einer Prüfstelle die Änderungen vorführen und sich diese Bestätigung abholen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Wenn du einen Schrieb von der Dekra hast, ist das kein Gutachten, sondern die Bestätigung, dass du das geänderte Auto vorgeführt hast und die Änderungen abgenommen wurden. Das gilt als Eintragung und wenn du den Wisch mitführst, kannst du die Fahrzeugpapiere bei nächster Gelegenheit (Um- oder Abmelden) anpassen lassen.

Stimmt, steht auch Änderungsabnahme drüber ... Pfeifen

Merci ... Anbeten

Scotty schrieb:Aber frogger muss schleunigst bei einer Prüfstelle die Änderungen vorführen und sich diese Bestätigung abholen.

Dann mal schnell ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

da das meine erste änderung mit eintragung ist, stellt sich mir noch gerade die frage: welche papier muss ich mitnehmen ? ich hab hier ne dekra umme ecke aber nur den fahrzeugschein dabei. brauch ich den brief ?
Zitieren
#9

Du brauchst die Einbaubestätigung, das Teilegutachten und den Fahrzeugschein.
Dann ein wenig Geld und ggf. nen Perso.

Die Dekra ist vollkommen i.O.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

danke für die antwort.. Smile :)

wie ist das, wenn der wagen nicht auf mich zugelassen ist ? muss ich denjenigen mitschleppen ? oder irgendwie was mit vollmacht oder so ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand