Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eisschutzfolie?!
#1

sooo,hab vor ein paar tagen diese 'is it love' eisschutzfolie für den mini ergattern können.die freude war groß...wie gesagt,sie war groß.wollte sie heute mal als test montieren und saß ungefähr 10 min im auto und hab die da nicht an die scheibe bekommen.ich denke,mein problem war,dass ich IN dem auto saß...muss die vielleicht von außen montiert werden oder bin ich einfach nur zu verpeilt um die von innen anzubringen?wie macht man die denn dran?schon peinlich dass man für ne folie ne einbauanleitung bräuchteOops!,aber ich begreife es nicht.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#2

Ähm... Head Scratch

Kannst Du mir sagen, wie Du Deine Scheibe gegen Eis (welches in der Regel sich aussen bildet) schützen willst, wenn Du die folie INNEN anbringst? Grübeln

Nein, mal im Ernst... Zwinkern die Folie muss aussen über die Scheibe gelegt werden, und Du befestigst die Saugnäpfe dann aber innen und machst dann die Türen zu - fertig. Zwinkern
Zitieren
#3

naja,vielleicht hätte sich so ein warmes luftpolster zwischen scheibe und folie gebildetAugenrollen...also geht die folie über die frontscheibe und bis zum ende der fahrer(bzw. beifahrer)tür,dann mache ich die tür auf,batsche da meinen saugnapf hin und mach die türe wieder zu.dann wäre die folie ja doppelt gesichert.hab ich das soweit richtig verstanden?is halt nur dumm,ich wohne mitten in der stadt,ich glaube,länger als eine nacht überlebt die folie in unserem viertel nicht.darum wollte ich die innen anbringenPfeifen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#4

sprotte schrieb:naja,vielleicht hätte sich so ein warmes luftpolster zwischen scheibe und folie gebildetAugenrollen...also geht die folie über die frontscheibe und bis zum ende der fahrer(bzw. beifahrer)tür,dann mache ich die tür auf,batsche da meinen saugnapf hin und mach die türe wieder zu.dann wäre die folie ja doppelt gesichert.hab ich das soweit richtig verstanden?
Bis hier hin stimmts Nicken
Zitat:is halt nur dumm,ich wohne mitten in der stadt,ich glaube,länger als eine nacht überlebt die folie in unserem viertel nicht.darum wollte ich die innen anbringenPfeifen
Hm... das muss dann aber schon ein böser Übeltäter sein... Augenrollen
Und wenn, dann bekommt er sie ja nicht ab, ohne sie zu zerstören, also was hätte er davon? Schulter zucken
Zitieren
#5

wenigstens hab ichs schon mal begriffen.danke für die erklärung.ja man weiß ja nie,was in den köpfen der anderen vorgeht.aber als deko hab ich die folie ja sicher nicht gekauftAugenrollen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#6

So sollte das ganze dann in etwa aussehen:

Mr. Electric


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

@sprotte

und wenn du die Folie umdrehst, dann kannst du sie auch als Sonnenschutz verwenden, natürlich nur im Parkmodus Mr. Orange
Zitieren
#8

[quote=MIMA;1849328... natürlich nur im Parkmodus :mrorange:[/quote]

jetzt weiß ich auch,warum ich gestern nichts mehr gesehen hab,als ich losgefahren bin...Head Scratch
nein aber mal im ernst:ich find die ja total cool und sie sieht auch verdammt super aus,aber habt ihr keine angst,dass man die euch zerreißt oder sonst irgendwie beschädigt?also ich hab im mom echt noch bedenken die am mini anzubringen,ich wohn in nem scheiß viertel mitten in der stadt.drum bin ich am anfang gar nicht auf die idee gekommen,die ausßen anzubringen.
und noch ne frage:die is ja bei den oberen saugnäpfen länger als bei den unteren.passen die dann beide noch 'um' dir tür oder nur oben....habs noch nicht ausprobiert,drum die frageOops!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#9

Also Folie grob rauflegen, Türen auf, restliche Folie Richtung Innenraum tun und die jeweilige Tür schnell schließen. Die Saugnäpfe braucht man dazu eigentlich nicht.
Meine Folie hat schon ein paar Macken, aber sie erfüllt noch ihre jeweilige Funktion und es hat sich auch noch niemand daran zu schaffen gemacht.

Die Folie ist recht strapazierfähig und hält ne Menge aus.
Zitieren
#10

ich denke ich werde sie dann schon benutzen,denn im zimmer aufhängen wollte ich sie eigentlich nichtLol bringt die eigentlich wirklich was,oder sieht sie nur gut aus...(reicht meiner meinung nach auch schonPfeifen)

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand