Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Münchner Stammtisch - Ideen, Diskussion, Neugestaltung?
#1

Hallo ihrs Winke 02

da die Beteiligung am Münchner Stammtisch in der letzten Zeit arg mau (bzw. teilweise gar nicht vorhanden) war, wäre es vielleicht nicht verkehrt mal ein paar Ideen zu sammeln, wie wir da wieder etwas Schwung reinbringen können! Zwinkern

Beim Januarstammtisch haben wir uns darüber unterhalten, ob wir mal die Location wechseln sollten. Und im letzten Stammtischfred kam die Idee auf z.B. mal einen Bowling-Abend zu machen.

Arrow Wie schaut's aus, welche Ideen oder Anregungen habt ihr?
Gibt's irgendwelche Kritik, etwas das man besser oder anders machen könnte? Oder sagt ihr vielleicht: "Das mit der mangelnden Beteiligung war sicher nur vorübergehend, wir möchten gern den alten Stammtisch beibehalten"?

Los geht's Peitsche ich freue mich auf eure Posts Mr. Red

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#2

Und jetzt antworte ich mir auch gleich mal selbst Roter Teufel

Ich persönlich denke, dass wir den monatlichen Termin beibehalten sollten, aber einigermaßen regelmäßig statt des "klassischen" Stammtischs auch mal ne "Aktivität" machen, wie z.B. bowlen oder im Sommer ne Ausfahrt machen oder falls terminlich passend mal zum Tollwood oder Weihnachtsmarkt gehen.

Ich mag das Truderinger, aber eine neue Location wäre sicherlich auch mal gut. Bzw. es muss ja auch nicht immer die gleiche sein, die können wir ja auch mal durchwechseln. Setzt halt voraus, dass jeder spätestens dann in den Fred gucken muss bevor er/sie losfährt Lol.

Es wäre doch vielleicht auch nicht schlecht, wenn die Organisation wechselt (aber freiwillig, bloss nicht nach nem festen Muster!!) und jeder der möchte kann mal was planen/organisieren? Head Scratch

jm2c Meine 2 Cents

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#3

ehrlich gesagt hatte der herkömmliche stammtisch nichts mehr für mich mit MINI zu tun. das auto, um welches es bei dem stammtisch geht, stand einfach nicht mehr im mittelpunkt Achselzucken

die idee mit wechselnden locations und aufahrten finde ich Top so könnte man sich z.b. an einem fixen ort und termin treffen, eine mehr oder weniger kleine ausfahrt machen und abschließend in einem netten lokal zusammen noch etwas essen und trinken Idee

schade wär`s auf jeden fall, wenn jetzt alles hier einschlafen würde.... Seufzen

[Bild: sigpic4052.gif]
#4

Hallo zusammen,

ich war zwar noch nie dabei, würde aber gerne mal Lol. Ich habe MINI gekauft, weil es eine aktive Gemeinschaft gibt.

Ich finde die Idee eines regelmäßigen Treffens in und um München sehr gut, auch dass dabei das Auto im Sinne einer kleinen, netten Anfahrt (muss ja nicht gleich nach Tölz gehen - vielleicht nur manchmal Pfeifen ) im Mittelpunkt stehen soll.

Bin also dabei (wär auch das nächste Mal "normal" mal gekommen) wenn sich was tut!

Beste Grüße

Maxi

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
#5

86 Klicks aber nur zwei Kommentare... Warten...

Da könnte man doch schon mal den Eindruck bekommen, dass der Stammtisch keinen mehr interessiert Aufwachen !!! Pfeifen

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#6

Hmmm, besteht denn sonst gar kein Interesse, bzw. gibts denn wirklich keine weiteren Vorschläge? Head Scratch Ist mir suspekt

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#7

...vielleicht weg vom Stammtisch - hin zur gemeinsamen Aktion?

Ausfahrt, schrauben, polieren, reparieren , diskutieren?

just my 2 cents Pfeifen
#8

Lightning McQueen schrieb:Ausfahrt, schrauben, polieren, reparieren , diskutieren?

Das wäre auch eine richtig gute Idee!! Top Da kommen sich auch die Autos näher... Zumal die technisch begeisterten, KFZ-handwerklich aber leider ungeschulten wie ich dann doch die eine oder andere Sache am Auto erledigen könnten (was alleine immer so eine Sache ist).

Auch dieser Termin ließe sich ja dann mit einem anschließenden gemeinsamen Umtrunk oder Bowlen etc kombinieren.

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
#9

Das eine schließt das andere ja nicht aus Zwinkern

Bin ja nun schon seit 2003 dabei und hab entsprechend schon viele Leute beim Stammtisch kommen und gehen gesehn...
Fakt ist, dass die letzten Wochen die Teilnahme aus irgendwelchen Gründen abgenommen hat. Vielleicht ist da deshalb mal ein Tapetenwechsel nicht unbedingt die verkehrteste Idee um neuen Schwung reinzubringen???

Auch Vorschläge wie ne Ausfahrt oder Schubber-Treffen oder dergleichen finde ich nicht schlecht und könnte man mit nem Essen oder ein zwei Bierchen verbinden.
Zu den Ideen fehlt meistens ja nur noch das Wann und Wo und dass der Vorschlagende das Zepter in die Hand nimmt.
Ich befürchte nämlich schlichtweg, dass einer auf den anderen wartet und deshalb nichts voran geht.

Daher mein Vorschlag: nächster Stammtisch im Ziegelhaus (da gibt's ganz gute Burger und Cocktails zu vernünftigen Preisen) und dann können wir aktiv gerne diskutieren über das WIE es weitergehen könnte.

btw: bin auch gerne bereit dem ein oder anderen zu helfen wenn es darum geht was ein, um, abzubauen oder zu tauschen. Haben wir in der Vergangenheit schon des öfteren gemacht und das soll auch so bleiben.
Basteltreffen scheitern aus Erfahrung meist an geeigneten Lokalitäten, sprich Platz fürs Zerlegen und Umbauen; wer hier was weiß/anzubieten hat darf gerne damit rausrücken Devil!

So, und jetzt mal raus mit den Meinungen und Vorschlägen!!!


Und für alle Blindclicker hier noch ein wichtiger Hinweis: incognito lesen ohne zu posten führt zu einem Upload eines Virus der dann den Rechner in 10s zur Selbstzerstörung treibt Lamer PC
Devil!Devil!Devil!Devil!Devil!Devil!Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
#10

Sooo, denn will ich auch mal Wink

Der Vorschlag zum Bowling kam ja im Stammtisch-Fred schon von mir Wink und aus dem Chapter R/R bin ich eh mehr Aktivitäten gewohnt wie Schubbern, Ausfahrten und auch spontane Treffen neben dem Stammtisch ...

Ich bzw. wir sind da sicherlch für alle Schandtaten zu haben und würden sicherlich auch was organisieren ... nur kenne ich persönlich noch nicht viel in und um München, daher lasse ich da lieber erstmal anderen den Vortritt.

Neue Location finde ich auch nicht schlecht, auch wenn wir es bis zum Truderinger nun wirklich nicht weit haben Wink Aber es bringt vllt auch mal frischen Wind rein.

Bei schönem Wetter würden wir sicherlich auch mal unseren Garten für einen BBQ zur Verfügung stellen ... aber bis dahin ist es noch ein bissl hin, daher vllt erstmal was für das nächste Treffen organisieren Sonne

Vllt sollte man auch den Tag für den Stammtisch überdenken - vllt passt es an einem anderen Tag besser, Sonntag Abend z.B. Head Scratch

Wenn mir noch was einfällt, poste ich weiter Lol

[Bild: sigpic5455.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand