Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dach verbeult wegen Dachträger??
#1

Tag,

habe gerade den Dachträger demontiert und musste feststellen, dass das Dach genau an den Fassungen 2 Beulen hat. eek!eek!Augenrollen

Ich glaub das echt alles nicht .... jetzt habe ich das Teil extra vom Smile montieren lassen, damit alles gut geht. Okay, dass trotzdem ein paar Kratzer drinnen sind ist nicht toll, aber was solls ..........

Aber mit den BEULEN?!?! RespektRespekt

Hab mal was gelesen, dass das Problem beim Clubman schon häufiger aufgetreten ist, aber vom normalen Cooper?

Hat vllt jemand Infos dazu, an was das beim Clubman genau lag? - wie wurde das Problem behoben?

Danke!!
Stefan
Zitieren
#2

Hast Du Fotos ??

(Ich hatte die Träger auf dem Clubman, auch vom Freundlichen montiern und demontieren lassen, und habe nur leichte Macken in der Kunstoffrinne, aber keine Beulen)

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#3

ne Fotos hab ich leider keine.

Sind auch keine großen Beulen, die einem jetzt besonders auffallen.

Aber wenn man genauer hinschaut sieht mans halt, vor allem wenn sich was im Lack spiegelt.

Kann mir auch nicht wirklich erklären, wie das vom Dachträger kommen soll. Aber bilde mir ein, hier etwas dazu gelesen zu haben
Fänds aber auch komisch, dass bei einem Neuwagen jetzt innerhalb von 2-3 Monaten 2 Kastianien oder was weiß ich drauffallen, an 2 komplett verschiedenen Stellen.
Vor allem im Winter und ohne das Auto wirklich mal unter Bäumen abgestellt zu haben. EDIT: Link
Im Lack selbst sieht man auf jeden Fall keine "Feindeinwirkung"... also keine Kratzer an der Stelle oder sowas.
Zitieren
#4

Ach so... ich dachte die Beulen sind an den Schlitzen zur Aufnahme der Träger. Weil das so ein Gefummel ist und unter Spannung des Trägers da selbst zu zweit mal schiefgehen kann... Hab' ich auch gelesen, dass sich dabei jemand das Dach vergratzt hat.

Wenn aber auf der Dachfläche Beulen sind, kann das entweder bei der Montage passiert sein (etwas runtergefallen...), oder beim Beladen der Träger...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#5

Das liegt daran, dass der Dachträger zunächst keine Freigabe für den Clubbi hatte, weil es zu Beulen im Dach führen konnte. Ob es mittlerweile eine Freigabe gibt oder ob es einen überarbeiteten Dachträger gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde das auf jeden Fall beim Freundlichen zur Sprache bringen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

danke,

werde ich mal machen.
Sehe aber meine Chancen eher schlecht, wie Tex schon sagte: kann ja immer argumentieren, dass einem beim Beladen was runtergefallen ist.

ICH kann das aber ausschließen, weil nur der Snowboardständer montiert war. Dieser aber auf der Fahrerseite angebracht war und auch nur von da beladen wurde, wie soll dann auf der Beifahrerseite ganz nahe der Rinne eine Beule reinkommen. Zudem waren es nur 2-3 Tage.
Zitieren
#7

Hallo Miteinander,
ich gehöre zu den Geschädigten. Mein Clubman hatte 4 Dellen und total verkratzten Lack an den Befestigungspunkten. BMW hat dann den Schaden auf Garantie behoben. Dabei soll was verändert worden sein und somit die Probleme behoben worden sein......nix ist...ich hab versucht den Träger zu montieren und schon beim vorsichtigen hantieren wieder Druckstellen im Lack! Das war im Oktober 2008 und seitdem bekomme ich keinen Termin für die Werkstatt. Da es im Winter nicht so wichtig war, hab ich auch nicht mehr Druck gemacht. War seit dem 3 mal da...man wollte mich immer telefonisch kontaktieren..nix passiert...ich werde heute mit nem Vesper, Schlafsack und Campingkocher eine unbefristete Autohausbesetzung durchführen!He He

Gruß Michael
Zitieren
#8

Hab auch an meinem R56 Cooper 3 Dellen. Leider hab ich das scheiss Teil selber montiert und bleib nun auf dem Schaden selber sitzen. Das Teil zu montieren war schon die Hölle und das zu 2te. Und nun ist auch noch das Dach im Arsch. Kosten ca. 1000€ ich könnt kotzen ...
Zitieren
#9

Raal schrieb:Hab auch an meinem R56 Cooper 3 Dellen. Leider hab ich das scheiss Teil selber montiert und bleib nun auf dem Schaden selber sitzen. Das Teil zu montieren war schon die Hölle und das zu 2te. Und nun ist auch noch das Dach im Arsch. Kosten ca. 1000€ ich könnt kotzen ...

warum so teuer? Head Scratch

normal kostet das Ausbeulen von nem Dach doch nicht so viel Oops!
hab hier immer 60-80€/Beule gelesen - mach mir keine Angst Sad
Zitieren
#10

Bei mir ist Lack angekratzt und das Prob ist die Delle ist schön an einer Wölbung. Zum Ausdellen muss der Dachhimmel abgebaut werden. Alles nicht so schön.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand