Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heute hätt ich Ihn fast....
#1

...weggeschmissen!!!!

Fahr ich da so schön auf der Landstraße, genieße jede Kurve,
taucht vor mir ein 3er BMW auf.
Fährt mit geschlagenen 50 durch die Landschaft Böse!
Nun gut, muß dahinter bleiben, da ich wirklich keine Möglichkeit zum Überholen habe.
Der schönste Teil der Strecke verödet in Langeweile.
Da endlich, die Straße wird einsehbarer, nur ist sie in
der Mitte schraffiert und es gibt eine Linksabbiegerspur, Ihr wisst was kommt!
Ich Blinker raus, kurz vor mir zieht der 3er nach links und
setzt dann erst den Blinker, ich voll in die Eisen, scharf nach rechts und grad so vorbei.
Klar, war nicht OK an jener Stelle zu überholen Oops! ,
aber ersten kann ich Leute die mit 50 auf der Landstraße
dahin schleichen absolut nicht ab und was am meisten nervt,
dass diese Typen grundsätzlich nicht in ihren Rückspiegel schauen
und den Blinker natürlich dann erst betätigen,
wenn´s eh schon zu spät ist!!! Böse!
Blinken ist einen Absichtserklärung, das Abbiegen bei freier Strecke dann die Folge.
Mann, mann, wo fahrt Ihr denn so, wenn Ihr so schön mal fahren wollt.
Bei mir sind die Straßen immer von solchen Typen belegt!

Nix für ungut, musste jetzt einfach raus

CU
André
Zitieren
#2

Hi Du!

Kann dir nachfühlen. Gestern war ein komischer Tag. Meine Kupplung wollte irgendwie nicht und dann hatte ich einen heissen Moment:

Spontan Treffen 4 Mini in Heilbronn, kleine Nachtausfahrt. 3 x Winterreifen, 1 x Sommerreifen. Wir sind alle um eine Kurve rum, ca 90 km/h. Die Winterreifen heben ohne Probleme, die Sommerreifen nicht.

Mini kommt quer, über beide Spuren (2-spurig in meine Richtung), die Lichter richten sich auf die Wand auf der rechten Seite, cool bleiben, vollgas, gegenlenken, abwarten, Gegenschwung korrigieren, nochmal Gegenlenken, alles wieder ok Augenrollen

*Kein Kommentar*

da Phil, der drei mal auf das Holz klopft.
Zitieren
#3

@Andre
Traue mich fast wetten - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, Mini Fahrer sind natürlich ausgenommen - das der 3er BMW Ebersberger, oder Landshuter Kennzeichen hatte, oder? Die sind mein täglicher Alptraum auf dem Weg von/nach München...

Eine schöne Strecke, allerding morgens vor 6:30 Uhr und abends nach 20:00 Uhr ist der Weg von Markt Schwaben (A94 Ende) nach Erding, führt durch einige Waldstücke, ist kurvig und macht mächtig viel Spass, Vorsicht nur in der 80er Zone in St. Kolomann, da wird oft geblitzt...
Zitieren
#4

@bonix

um genau zu sein ist in St. Koloman sogar 70er Zone Big Grin

Aber du hast recht, die Strecke ist echt extrem geil, vorallem der Orgasmushügel direkt nach St. Koloman ist echt der Hammer,
bin ich letztens mit gut 110 drüber, ein hammer Gefühl !

Nochwas, die meistens mit Erdinger Kennzeichen fahren auch so wie die Ebersberger und die Landshuter - meine Freundin und ihr Dad ausgenommen,
haben auch beide EBE aber fahren sehr anständig und zügig!
Big Grin Big Grin Big Grin

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

@FLO

Der Hügel ist wirklich extrem geil, wenn man noch schneller dran ist, muss man fast schon in der Luft einschlagen um die Kurve danach zu bekommen Lol

Das mit den Erdingern habe ich überlesen...
Zitieren
#6

oh oh Oops! da du als Ort bei München angegeben hast hätte ich nicht gedacht, das Du auch unter diese Kategorie fällst !

Sorry, wollte Dir und Deinem Fahrstil nicht zu nahe treten, aber hatte schon oft sehr Böse! Erlebnisse mit ED-lern ! Da erwisch ich wohl immer die falschen Zwinkern

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

Entschuldigung angenommen Lol Könnens ja mal auf besagter Strecke ausprobieren Big Grin
Zitieren
#8

UNFAIR...noch hab ich ja nur nen Cooper und dann hab ich erst mal die 2000km Einfahr-Zeit ! Danach gerne mal, das wäre dann eines dieser kleinen mini-Mini-Meetings, denn aus unserem Raum hier gibts ja ned grad sehr viele Minis !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

Können wir gerne machen, sag Bescheid, wenn es soweit ist, evtl. schaffen wir es ja doch mal aus dem Forum heraus ein kleines Münchner Treffen zu organisieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand