Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Fahrbericht Cabrio
#1

Moin Moin,

Es war wieder soweit, es gibt ein neues Mini Cabrio Modell und ich könnte es nicht lassen.
Schönes Wetter, schöne Frau klare Sache es musste ein Cabrio her und zwar, wie sollte es auch anderes sein, ein Cooper S Cabrio.

Also bin ich los zu meiner Mini Niederlassung, habe kurz mit meinem „Freundlichen“ geredet und was soll ich sagen, Dennis Brockhage war wie immer mehr als hilfsbereit.

Am kommenden Wochenende konnte es dann schon los gehen.
Meine erste Amtstat war natürlich mit dem Schlüssel das Dach aufmachen und meine einziger Gedanke war… … lässig!

Zum wesentlichen, dass Erste was einem auffällt ist der Sound, wie von einem Cooper S gewöhnt war dieser sportlich. Aber durch das offene Dach ist er irgendwie präsenter und böser.
Zum Fahrverhalten kann man nur sagen, dass er sich exakt wie der Hatchback fährt. Nur beim Anzug merkt man das minimal höhere Gewicht im Vergleich zum Hatchback.
Ach in Punkto Verarbeitung kann man nur sagen da klappert, quietscht und vibriert nichts. Hut ab Mini das war früher nicht immer so.
Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, ich habe nur einmal drauf geachtet und da ist meine Freundin offen mit 170 km/h über die Autobahn gefahren, was ja bekanntlich nicht gerade zwei Attribute sind , mit man mit dem Wort Benzinsparen verbindet. Alles in allem schätze ich den Verbrauch über das WE bei ca. 8,2 Liter auf 100km ein. Als Gebiet hat mir Bremen und die die A27 Richtung Hannover dienen dürfen.

Übrigens Mini Cabrio fahren ist nicht für „Mädchen“ wenn man ein Cabrio erwartet, dass absolut winddicht ist und wo Omi mit Ihrer Dauerwelle zum Kaffekränzchen fahren kann, hat man sich geschnitten. Fakt ist der Wind pfeift einem durch die Haare und wenn ihr mich fragt ist das auch gut so. Schließlich kann man von einem Minifahrer eine gewisse Jugend und Dynamik erwarten!

Vielleicht werden jetzt einige unter euch aufschreien und sagen der Jungspund wieder aber denen kann ich nur sagen man ist immer nur so alt wie man sich Fühlt Zwinkern.

Einen Haken hat das Cabrio allerdings, dieser Always-Open Timer ist eine echte Gefahr. Wer sich wie ich fragt, was das Teil nach Ablauf einer Stunde macht, gefährdet sich und das Leben der Anderen.
Zur Erinnerung der Always-Open Timer funktioniert wie folgt: Er besteht aus zwei Anzeigen die erste misst mit Hilfe eines Zeigers die Zeit in Minuten. Dieser Zeiger macht allerdings dabei keine volle Umdrehung. Daraus ergibt sich die Frage, was macht der Zeige nach Ablauf der Sechzigsten Minute. Klare Sache, dass musste beobachtet werden. Daraus ergab sich, dass der Zeiger wieder auf den Anfang zurück huscht.
Das Problem dabei war nur, dass ich mich eine knappe Minute nicht auf die Fahrbahn konzentriert habe.
Der Always-Open-Timer erfüllt praktisch keine sinnvolle Funktion, deshalb meine Empfehlung kaufen Zwinkern
Ich stehe ja auf coolen Sinn losen Kram der einfach nur Spaß macht.

Fazit: Das neue Cabrio kann meiner Meinung nach alles etwas besser als das Alte. Alles ist besser verarbeitet und macht einen sehr agilen Eindruck.
Allerdings muss ich an dieser Stelle noch einmal los werden:
Mini!!!!! Warum seid ihr so verdammt teuer, ihr seid einfach unverschämt. In meinem Fall kostet ein Cooper Cabrio genau so viel wie ein Cooper S Cabrio, beim konfigurieren bei identischer Ausstattung.

Dennoch gibt es von mir eine klare kauf Empfehlung.

Zum Schluss bleibt mir nur zusagen, Danke Mini Bremen und Danke Dennis Brockhage, wenn ich könnte würde ich glatt noch einen Mini kaufen so zufrieden bin ich mit der Niederlassung und dem Service(Ich habe schon zwei da gekauft Zwinkern).

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU
Zitieren
#2

Schöner Bericht! Top

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

Jaaaaaaaa, schöööööner Bericht. Muß ja ein super Verkäufer sein der Dennis BrockhageStumm

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

Ne, also Danke für diesen netten Bericht. Aber haut hin. Das nächste Cabrio wird dann ja wohl mein neuer Dienstwagen. JCW Cabrio wäre doch deine Liga, oder Lars?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

Devil!Devil!Devil!Yeah!Yeah!Yeah!Devil!Devil!


wir sehen uns Montag Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand