Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blow Pop Off Ventil 2
#1

Dieses Dingen soll angeblich für alle Kompressor Motoren geeignet sein, hat hier schon irgend jemand damit Erfahrung, oder das Teil sogar schon in nen Mini gebaut?
Zitieren
#2

Hä...? Magic sprechen in Rätseln!
Zitieren
#3

Wieso, ich suche ein Pop Off Ventil für meinen kleinen, damit es ordentlich zischt, dieses Blow Pop Off Ventil 2 gibs bei ebay und ist zb für den slk, deswegen wollte ich wissen, ob das auch schon mal jemand in den mini gebaut hat
Zitieren
#4

es soll beim gangeinlegen nur zisch machen mehr nicht....
Zitieren
#5

Nein. Funktioniert eventuell, bringt aber nichts ... aber ich bezweifle stark, das Du was hören wirst. Bringt nur bei Turbos was, um die bereits kompressierte Luft bei Gaswegnahme und erneutem Gasgeben nicht erneut zu kompressieren - daher wird die Luft abgelassen *zisch*
Zitieren
#6

Ich dachte das Popoff verhindert beim Gaswegnehmen, dass die bereits komprimierte Luft den Turbolader zusehr abbremst, damit beim beim erneuten Gasgeben das Ansprechverhalten besser ist - oder?

Noch besser - aber ohne ZISCH - ist es wenn die abgeführte Luft wieder vor dem Lader zugeführt wird und diesen etwas auft Trab hält.

Korrigiert mich ggf...

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#7

Beim S Cooper ist das sogenannte By-Pass-Klappe kurz nach dem Ladeluftkühler eingebaut. So wir die abgesteuerte Luft zwischen Drosselklappe und Kompressor wieder zugeführt! Die Luft wird also wieder verwendet. Ein PopOff-Ventil läßt die überschüssige Ladeluft dagegen ab und führt sie nicht mehr zu. Beide bezwecken also, wenn ich das richtig verstehe, genau das Gegenteil..... Devil!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#8

Also scheint das mit dem Pop Off Ventil nicht zu klappen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Zitieren
#9

cooper4me schrieb:Ich dachte das Popoff verhindert beim Gaswegnehmen, dass die bereits komprimierte Luft den Turbolader zusehr abbremst, damit beim beim erneuten Gasgeben das Ansprechverhalten besser ist - oder?

Noch besser - aber ohne ZISCH - ist es wenn die abgeführte Luft wieder vor dem Lader zugeführt wird und diesen etwas auft Trab hält.

Korrigiert mich ggf...

Genau so ist es !

Funktion siehe auch: -> http://www.juergen-lanzer.de/tt/portl/tips/tt_turbo.htm
Zitieren
#10

Ich habe die Tage mal bei boost4you.de nachgefragt ob die ein BLow Off Ventil anbieten für den MCS.Folgendes habe ich als Antwort bekommen:

Hallo, ja, Sie müssen das mit einem Turbodiesel Set machen, funktioniert einwandfrei.

Gruss Christoph

http://www.boost4you.de

Meint ihr das klappt mit solch einem Diesel Set? In meinn letzen Autos war immer ein Turbo und das Pfeifen feht mir irgendwie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand