Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "Das gibt´s doch nicht!" - Thread.
#1

Gestern nachmittag bin ich zu meinem Händler gejuckelt. Ging um den linken Hochtöner, den sich mal der Service-Leiter ansehen sollte.

Also fahr ich so bei herrlichstem Wetter wirklich gemütlich über die Möhnestraße. Ist eine stellenweise nett kurvige Straße.
Ich denk an nix böses, hab´ gerade mal gute Laune, und fahr da also so vor mich hin. Gaaaanz entspannte Situation, um es kurz zu machen.
An einer Kreuzung biegt vor mir ein Opel Astra auf die Straße ein. Der Vorgänger des aktuellen, dieses etwas rundlichere Modell also. Dunkelblau metallic, ´n dickes Roooohr untendrunter, Nürburgring-Aufkleber, irgendein "Opel Club Wladiwostok (oder so)" Schriftzug vorne auf der Scheibe. An den vorderen Kotflügeln die "Koni" Aufkleber, Schrott-Gurte drin und natürlich Duftbaum am Spiegel. Am Steuer war ein Kerl, auf dem Beifahrersitz auch.
Ich dachte mir da noch nix bei. Außer "Hm, Auto vor Dir. Bischen Abstand halten -> Steinschlag."
Er war also ganz zügig unterwegs da. Allerdings hoppelte sein Auto lustig rum. Bestimmt die Konis bis Anschlag zugedreht. Augenrollen
Ich hab´ mich jedenfalls gefreut. Konnte also so weiterfahren, wie bisher. Der Fahrer des Astra war aber irgendwie nervös. Auf jeden Fall hat er dann einen Zahn zugelegt. Ich auch. Es war für mich immer noch ein absolut entspanntes Fahren.
Für ihn wohl nicht. Die Karre hüppelte wie blöd bei leichten Straßenschäden. Er hat aber weiter Briketts nachgelegt. Ich kam aber immer ohne Probleme nach.
Er guckte immer öfter in die Spiegel. Irgendwann hat sich sein Beifahrer dann angefangen nach mir umzudrehen.
Am Ende war´s richtig lustig. Die Konversation der beiden war richtig zu "sehen". Beifahrer "Das Ding wirst Du doch wohl abhängen." "Ich tu ja, was ich kann." "Du hast doch ein Fahrwerk drin." "Scheiße ja. Ich geb ja wirklich mein bestes." "Nu mach." "Das gibt´s doch nicht."

Ist mir schon einmal passiert, so etwas in der Art. Da konnte man richtig sehen, wie Fahrer und Beifahrer synchron "Ein Cooper S" sagten. Da wollte ich gerade von einem Parkplatz runter, und die fuhren da langsam auf die Ampel zu. Big Grin




Übrigens bin ich später, nach dem Astra-Ding, hinter einem M 3 hergefahren. Also, wenn ich mal im Lotto gewinne. Der hätte wirklich was.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

Ein S ist ja schon was schönes, knapp über sieben sekunden auf hundert usw., aber wer schon mal in den Genuss kam ein 6-oder-weniger-sekunden-auto zu fahren, weiss, wie geil diese absolute überlegenheit ist, egal was vor oder hinter einem für 'ne karre fährt...
Zitieren
#3

Also der Mini ist wirklich schwer ab zu schütteln, aber als wir unseren M5 hatten war es einfach ein Genuss z.B. auf der Autobahn bei 180 bedrängt zu werden und einfach nur im 6. Gang Gas zu geben und kurze Zeit später den Verfolger auf der mittleren Spur, ganz klein im Rückspiegel zu erkennen !

Auch auf der Landstrasse so nach Ortschaften oder so hat das immer riesig Spaß gemacht, aber ganz ehrlich.....Minifahren macht mir mehr Spaß, denn die Leistung ist nicht alles, das Go-Kart-Feeling ist trotz der Minderleistung auf kurvigen Strecken einfach unschlagbar !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

Ich weiss bis heute nicht, was mehr Spass gemacht hat: ein Auto zu fahren, das auf den ersten Blick nach nichts besonderem (jedenfalls nicht nach viel Leistung) aussah, aber ging wie Hölle oder eines, bei dessen Anblick im Rückspiegel sogar die Autos freiwillig die linke Spur freigemacht haben, die die sonst abonniert zu haben schienen... *seufz schwelg*
Sehr interessant war es auch immer, mit einem Auto mit martialischem Äusseren und entsprechendem Sound ganz gemütlich unterwegs zu sein und sich an alle Tempolimits und sonstigen Regeln zu halten, während alle Welt erwartet hat, dass man damit fährt wie eine gesengte Wildsau... Zwinkern
Zitieren
#5

ich brauche nur max. kurvengeschwindigkeit und ich bin glücklich
Zitieren
#6

R50: versteh ich dich da richtig?! Hattest du ´nen Cup Ghibli mit Straßenzulassung? eek!

Cooooool! 8)

Flo
Zitieren
#7

@cremi
du solltest ihn mal über den ghibli (ja, eine cupversion straßenzugelassen) reden hören... ist noch viel cooler!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Glaub ich gerne! Ich muß nochmal Lotto spielen! Zwinkern

Flo
Zitieren
#9

cremi74 schrieb:R50: versteh ich dich da richtig?! Hattest du ´nen Cup Ghibli mit Straßenzulassung?

Yep, Ex-Patrick-Huisman-Wagen aus der italienischen Cup-Serie...
Bei dem Kauf muss ich meine gänzlich unvernünftigen fünf Minuten gehabt haben... Zwinkern

@agsl: du meinst jetzt aber nicht einen ganz bestimmten Vergleich, oder ? *pfeiff*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand