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		Hallo,
habe meinen Mini Cooper Bj 2003 jetzt knapp einen Monat und heute die erschütternde Meldung bekommen: Motorschaden und das bei 68000km 

Pleul, Kolben, Ventile alles im Eimer.
Ich werde mir morgen mal ansehn was genau los ist da er zur Zeit beim Händler steht.
Jetzt meine Frage wo bekommt an den einen Austauschmotor her? Gibt es da Leute die sich auf sowas spezialisiert haben oder muss ich jetzt mal die Schrottplätze abklappern?
Naja mal schaun was mir BMW morgen vorschlägt...
Nico
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		hat er dir auch schon gesagt woran es gelegen hat ? 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Um Ehrlich zu sein war ich erstmal sprachlos und habe deshalb auch nicht nachgefragt!
Morgen früh werde ich mir das ganze in live ansehen...
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Setz Dich bitte bevor der Serviceberater Zahlen nennt 

Ein kompletter r53 CooperS-Works-Motor mit Lader kostet knapp über 8k 

 mit allen drum und dran.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Oha....!
Dann kann man die Kiste ja wohl vergessen da ich 10000 dafür bezahlt habe.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Cooper wird etwas günstiger sein, aber unter 5k wirds bei BMW wohl kaum gehen...
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		slam-dunk42 schrieb:...habe meinen Mini Cooper Bj 2003 jetzt knapp einen Monat
Hast du den privat gekauft?
Eigentlich besteht doch noch Gebrauchtwagengarantie.
Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Motorschaden 
Habe erst kürzlich einen Link gesehen, bei dem man gebrauchte Motoren kaufen kann (hier im Forum)...ich finde ihn nur nicht mehr...vielleicht kann jemand helfen.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Also ein Cooper Austauschmotor kostet laut Liste 3324,75€ 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Garantie gibts nicht war ein Privatkauf....leider! Bis Sonntag morgen lief er auch ohne Probleme.
 3324,75€ das ist ja schonmal weniger als ich gedacht habe aber dann kommt ja noch die Arbeitszeit dazu.
Hmm dann werde ich mal schaun was morgen rauskommt und dann werde ich das Ergebniss mal hier posten!
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Ich bin soeben von der Besichtigung zurück und es sieht überhaupt nicht gut aus! Warscheinlich ist das Pleul abgerissen. Der Kolben besteht aus 2 Teilen und die Ventile vom 4. Zylinder sind krumm.
Kosten für die Reperatur mit einem Austauschmotor incl. Arbeitsstunden ca. 6500€!!!!!!!!
Ich lasse mir zurzeit Angebote einholen was ich für den Wagen im derzeitigen Zustand noch bekomme (hat Vollausstattung und sonst keinen Kratzer).
Alles in Allem eine Katastrophe, leider konnte man mir nicht sagen was die Ursache gewesen sein könnte und mit Kulanz sieht es aufgrund des alters auch schlecht aus....
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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