Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern hinten links! Ich brauche Hilfe!!
#1

Nachdem ich das Quietschen der Rücksitzlehnen durch viel Schaumstoff und Klebeband beseitigt habe (eigentlich ne Sauerei bei so einem teuren Auto) habe ich seit einigen Tagen ein ziemlich nervendes Rappeln hinten links aus Richtung Tank. Der Hammer ist das dieses Rappeln leiser wird bzw ganz verschwindet wenn der Tank voll ist!!! Hilfe!! Ich blicke da nicht mehr durch und es nervt mich total...Also wenn jemand ne Ahnung hat was das sein könnte meldet euchLol
Zitieren
#2

Da kann ich dir eine gewisse Leidensgeschichte erzählen, ne Lösung habe ich allerdings (noch) nicht.

Habe auch ein Klappern hinten Links aus Richtung Tank. Habe erstmal auf das Fahrwerk getippt da ich ja auch V2 gewechselt habe. War auch bei K&W, Fahrwerk ist aber ok, Stabi ist es auch nicht, wurde auch sowieso komplett auf H&R gewechselt. Und an sowas wie die Querlenkergummis muss man erstmal nicht denken.

Jetzt hatte ich, Schicksal sei dank, einen Leihclubbi als meiner wegen ein paar Wehwehchen in der NL stand. Und dieser hat genau (1:1) das gleiche Problem, Klappern hinten Links vom Tank. Die NL weigert sich Abilfe zu leisten weil ich ja nen anderes Fahrwerk drin habe...

Werde mich selbst auf die Suche begeben wenn ich die Manschette vom S Tankdeckel vom lacken wieder habe. Zum verbauen muss man den Filz aus dem Radlauf entfernen und dann hat man einen optimalen Blick auf den Einfüllstutzen etc. Ich habe die große Hoffnung dann das Problem gefunden zu haben. Ich gebe dann sofort bescheid Top.

Wenn du eine Lösung findest bitte ich dich auch um Rückmeldung Top
Zitieren
#3

Hallo!

Muss mich erst mal korregieren..meinte im Thema natürlich hinten linksLol
Gut dann gibt es wohl noch minis mit diesem Problem. ich muss dazu sagen das mein Auto einen S-Tankdeckel hat und in diesem Bereich schon einen kleinen Unfall hatte. Da der Ring des S-Tankdeckels mehrmal lackiert werden musste, wurde natürlich auch öfters in diesem Bereich die Verkleidungen und sonstige teile demontiert. Nur habe ich von April 2009 bis November 2009 nichts von diesem Geräusch gehört. Ich schließe mal aus das er daher kommt. Ich werde jetzt mal den Tank leerfahren und dann meinen Freundlichen mal nachforschen lassen. Mit leerem Tank hört man es halt am bestenMr. Orange
Zitieren
#4

Sag bitte Bescheid wenn dein Sonne hoffentlich das Problem findet und behebt.
Zitieren
#5

habe seit kurzem auch das gleiche Problem. aus dem Bereich hinten links ist ein klappern zu hören, allerdings nicht immer. Am stärksten ist es wenn man auf unebenen straßen unterwegs ist.

Gibt es schon iwas neues bezüglich dieses Problems??

Danke und Gruß

Markus
Zitieren
#6

Da gibts nen ganzen Fred zu. Bei mir wurden die Stabigummis getauscht und gut wars.
Zitieren
#7

Wenn es nur ein Tausch der Stabigummis ist dann bin ich ja froh. Ist halt nur ätzend wenn man einfach nicht weiß wo es herkommt. Hab schon alles versucht: Heckklappe auf während der Fahrt ob es daher kommt, Schlösser fetten, Rücksitzlehnen komplett ausgebaut usw...es poltert halt immer schön weiter.Freitag morgen hab ich einen Termin beim Freundlichen und sehen wir weiter. Werde den Servicemensch auf jeden Fall auf diese Gummis ansprechen.
Zitieren
#8

kOnsOlErO schrieb:Da gibts nen ganzen Fred zu. Bei mir wurden die Stabigummis getauscht und gut wars.

Bei mir sind es definitiv nicht die Stabigummis. Die waren nur bis zu einem gewissen Baujahr ein Problem. Das Geräusch was wir meinen kommt aus dem Karosserie.
Zitieren
#9

Oberon schrieb:Bei mir sind es definitiv nicht die Stabigummis. Die waren nur bis zu einem gewissen Baujahr ein Problem. Das Geräusch was wir meinen kommt aus dem Karosserie.


hab auch eher Mini-Racer gemeint ^^

war nur zu faul zu zitieren.
Zitieren
#10

Also wenn es bei leerem Tank lauter ist, würde ich mal Richtung Tankbefestigung suchen. Denn wenn der voll ist, ist er ergo schwerer und somit evtl das Geräusch durch das Gewicht verschwunden. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Mini ist, aber bei BMW ist da unten so ein Bügel den den Tank hält. Wenn der Tank leer ist, dann ist auch irgendwie der Bügel locker. Villeicht kommt das Geräusch daher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand