Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Autohaus Entenmann Esslingen
#1

Hallo in die Runden Winke 02

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Autohaus bzw. ist eventuell sogar jemand aus dem Autohaus hier in der Runde vorhanden ?

Bitte mal melden Top

Lg

Micha

P.S.: @ Hausmeister: Falls es der falsche Platz für den Fred ist, bitte verschieben. Danköööö Anbeten

I am back  Yeah!
#2

in esslingen im industriegebiet die sind ganz ok (bis auf den parkplatz, da hat mich einer schief angesehen als ich mich mit dem mini zwischen die bmw's gestellt hab). entenmann oben in ostfildern ist nicht sehr zu empfehlen, wenn du da mit nem mini ankommst ... naja ... die haben wohl lieber bmw kunden Augenrollen

hab da nen scheibenwischer gekauft, der verkäufer sagte dann: gehen sie das nächste mal doch bitte nach esslingen runter, die könnten mir bei mini besser helfen eek! (jetzt ist der schon 3000m vor der haustür, und dann schickt der mich weg Püh!)

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
#3

Ich hab da meinen Mini gekauft...
Und bin da immer noch Stammkunde...
#4

Zitat:hab da nen scheibenwischer gekauft, der verkäufer sagte dann: gehen sie das nächste mal doch bitte nach esslingen runter, die könnten mir bei mini besser helfen Ich bin schockiert! (jetzt ist der schon 3000m vor der haustür, und dann schickt der mich weg Püh!)

Das sind die Momente in denen man selbst als eingefleischter Markenfan am liebsten zur Konkurrenz wechseln würde.

Zum Glück ist mir sowas aber noch nicht passiert - bewundere den Teilverkäufer immer wieder für seine engelsgleiche Geduld wenns mal wieder mehr wird Top
#5

Servus!

Es kommt immer darauf an, wie man es verstehen möchte!

Der Entenmann in Esslingen ist im Bereich MINI eben besser ausgestattet
und die Mitarbeiter auf MINI besser geschult.


So? Hatte der Mitarbeiter jetzt patzig geantwortet oder wollte er jetzt einem MINI Kunden einen gut gemeinten Rat geben!?

Das könnten wir sicher nur dann beantworten, wenn wir Gestik und die Art und Weise wie er es gesagt hat entscheiden.


Bin selber kein Kunde beim Entenman, kann aber nur sagen,
dass diese im Bereich MINI schon einiges gemacht haben und Sie sich sehr viel Mühe geben.

Wir hatten selber schon einen MINI aus der Schweiz hier und durften in die Halle um den (fremd) MINI zu programmieren,
da unsere Programmierstation nicht funktionierte!

Das ist sonnst bei keinem BMW/MINI sonst möglich! Top



feschtag
#6

ja, alles schön und gut, aber da gings nur um einen popeligen scheibenwischer, und nicht um ne inspektion oder reparatur

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
#7

Mini Service ist beim richtigen Mitarbeiter sehr zu empfehlen, das problem dabei ist, dass viele kunden das wissen und der betreffende Mitarbeiter sehr sehr schwer zu erreichen ist. ergo für guten service braucht man halt bissl geduld.
Zur NL in Ruit kann ich zum service nichts sagen, ich weiss nur da ich in Esslingen gearbeitet habe dass Minis mit Groesseren problemen oder längeren reparaturen, immer nach esslingen gebracht werden weil es in esslingen mehrere speziell auf Mini geschulte mitarbeiter gibt.

und die dritte niederlassung in kirchheim u.T. kann ich gar keine info geben!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
#8

Hallo Leute Winken

Nix für ungut, aber lasst bitte die Namen der Mitarbeiter hier weg. Wir bekommen immer wieder Beschwerde- und Droh-Emails von Firmen, deren Mitarbeiter hier mit vollem Namen genannt werden.

Bitte seid so nett und haltet Euch dran Wink

Den Namen aus dem obigen Beitrag habe ich entfernt.

Thanks!
#9

der jenige hat prinzipiell kein problem damit namentlich genannt zu werden, dass weiss ich da ich ihn gut kenne. desweiteren war es ja nicht negativ!

aber ist ok wird nichtmehr vorkommen!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
#10

Kritisch ist es nicht nur mit Mitarbeiternamen, sondern sogar mit negativen Äußerungen Autohäusern gegenüber. Ich bin ja auch Moderator im Skodaforum und da sind Autohäuser ganz schnell mit Abmahnungen dabei, wenn man sie namentlich erwähnt und negativ darstellt... rechtlich sind die da auf der grünen Seite...


Zum Thema:

es ist ja inzwischen so, dass nicht jeder BMW-Händler auch MINI vertreibt... da hat BMW deutliche Regeln aufgestellt und die Autohäuser müssen einen eigenen MINI-Bereich haben. Die BMW-Händler, die nicht mehr auf MINI "zugelassen" sind, haben demzufolge auch die Wischer - was eigentlich ein kleines Problem ist - nicht vorrätig... warum auch?

Da kann es in der Tat ein freundlicher Rat sein, wenn man zur Niederlassung geschickt wird, die die Wischer vorrätig hat...

Bekommt man allerdings auch bei dem Autoschrauber mit den 3 roten Buchstaben (den ich normalerweise meide - zumindest für Reparaturen)... die Wischer für den MINI haben die da, in der entsprechenden Größe für Fahrer- und Beifahrerseite....

Gruß
Peter
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand