Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Und wieder ein Neuer :-)!
#1

Hallo alle zusammen!

Bin ja eigentlich schon eine ganze Woche hier angemeldet aber habe es bisher leider noch garnicht geschafft gehabt mich und meinen MCS hier vorzustellen. Freue mich auf eine tolle Zeit hier mit Euch im Forum, und nochmehr freue ich mich auf zukünftige Mini meets, Ausfahrten ect. -muss mich noch kundig machen wer hier im Raum Darmstadt so unterwegs ist. Smile :)

Ja nun ....ab letzte Woche Samstag darf ich mich nun auch zu den glücklichen Mini Cooper S-Fahrern zählen Yeah!!!

Erstmal muss ich sagen, ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Cooper!Top Habe aber auch schon ein paar Fragen an euch -aber dazu später.

Hier erstmal nin paar Fakts:

Mini Cooper S R53
Bj 06/2002
94k auf der Uhr
Ich glaube Vollausstattung bis aufs Navi!Respekt

Als Schmankerl hat er doch tatsächlich schon das komplette JCW Aero kit drauf und die JCW Auspuffanalge drunter *Jippijajo* sag ich da nur Top Die Rotzt hinten raus bwie blöd -einfah nur der hammer und immer wieder lustig wenn andere auf der Straße blöde gucken He He

Was mir bisher an Fragwürdigen Sachen untergekommen ist seit dem ich den Wagen habe die ich auch folglich noch zu klären versuchen werde, bzw. einige davon habe ich durch die sufu schon selbst klären können.

-Anlass probleme nach länger Standzeit(Kaltstart über Nacht z.B.(habe auch 2 ein videos dazu gemacht)
Es klappt leider bisher immer nur beim zweiten mal Zünden, woran es liegt weiß ich leider zurzeit noch garnicht, vielleicht habt ihr ja nin rat .Er stirbt jedenfalls fasst immer nach dem ersten Start/zündversuch wieder ab als wenn er keine luft bekommen würde oder so. Ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist-Lufi muss auf jeden neu! Zündkerzen habe ich schon bei BMW neue geholt(NGK). War aber vor dem kauf beim TÜV zwecks Gebrauchtwagencheck und da war soweit alles paletti. Bim 2. und 3. Starversuch danach ist alles bestens als wenn nichts gewesen wäre *amKOPFkratz*

-nach dem Kaltstart in den ersten paar Minuten beim Anfahren(gerade am leichten Steigungen) im 1. Gang, ganz kurzes quietschendes Geräusch vom Getriebe her. So wie ich das gelesen habe ist das wohl bei einigen wenn nicht sogar vielen hier so und soll nicht weiter tragisch sein. Geht ja auch immer nach ein paar minuten weg.

-ca. 2 minütiger leichter weißer Rauch aus dem Auspuff nach jedem Kaltstart (längerer Standzeit). Kenne ich von meinem vorherigem Wagen nicht. Wie ist das zu werten? Hat das noch jemand?
-genauso habe ich noch festgestellt das er hin und wieder beim beschleunigen im 2. Gang bei etwa 3000Umdrehungen ganz kurz und leicht etwas zuckelt und bis etwa 3400-3500 nicht ganz so sauber hochzieht. Danach ist wieder alles normal. Als ich es dann mal auf exampel testen wollte hat er es dann auch mal wieder nicht mehr gemacht Head Scratch

Also alles in einem sihet dass alles für mich danach aus als ob er an irgendeiner Stelle nicht richtig versorgt wird oder entsorgt wird. Lufi, Benzinpumpe,Benzinfilter, Zündspule oder sogar Lima ?? Was meint ihr?

Das wars dann eigentlich mit Probs bisher . Habe für den besten auch nicht sooo viel ausgegeben(knapp unter 10K) sodass ich damit gerechnet habe das er hier und da nachholbedarf,bzw wartungsarbeiten nötig haben wird.

Sonst is alles in ButterSonne

Damit ihr euch mal einen kleinen Eindruck von meinem Wägelchen machen könnt hab ich heute gleich mal ein paar frische Bilder geschossen. Bitte nicht zu sehr auf schmutz achten, der brauch erstmal demnächst ne Grundreinigung zu der ich bisher noch nicht gekommen bin.

[Bild: s73006229f6r.jpg]

[Bild: s73006243da8.jpg]

[Bild: s7300627ff5y.jpg]

[Bild: s7300629bduv.jpg]

[Bild: s73006365enl.jpg]

[Bild: s7300638pdiz.jpg]

[Bild: s73006423f5l.jpg]


Die Videos zu meinem Startproblem reiche ich später nach, muss erstmal hochladen.

EDIT: Hier dann noch die videos

Video vom ersten Start. Das Auto stand ohne gefahren oder gestartet zu werden etwa 24h.
Beim ersten verusch stirbt er ab, beim 2. dann alles ok (bzw. man beachte die leichte qualmentwicklung in der Anfangsphase)
http://www.youtube.com/user/CivicEMII?fe...3HvajlwTww

Video 3.er Start. Wie gewohnt alles ok und es hört sich auch alles vernünftig an Zwinkern
http://www.youtube.com/user/CivicEMII?fe...khugMt5sA0

Weiß auch nicht warum der so mit Wasser spuckt...klar hat geregnet die Nacht.


LG Tim
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Winken

Schönes Wägelchen haste da Top

Hoffe die Probleme sind bald behoben.. hier findest du auf jeden Fall genug Potenzielle "Helfer" Mr. Orange
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen bei den Sonne!!

Dein MCS sieht seeeeeeeeehr schön aus!!! TopTopTop
Die Farbe gefällt mir auch und das Aerokit und der Wörksauspuff!!! TOP!!
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen Smile :)
Superschöner MINI Respekt

MINI mit Wohnwagen Blume Happy Girl
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen auch von mir Zwinkern

Ein sehr schicker MINI, muss ich sagen.

Viel Spaß damit Sonne

Sonne Yes, it is Sonne
Zitieren
#6

Hi,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.Winke 02
Viel Spaß brauch ich Dir ja nicht wünschen, den kauft man beim MINI ja gleich mitYeah!.

Alex

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#7

Willkommen! Winke 02

Sehr hübsches Exemplar was du da hast! Top

Bis bald auf den Strassen! Devil!Party 01

Mini Cooper S by Olivia
[Bild: 14_0210.jpg]
Zitieren
#8

Hallihallo Winke 02

Darmstadt Yeah!...guckt doch mal in Chapter Rhein-Main Zwinkern
Viele Gleichgesinnte...Mr. Orange

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#9

Winke 02 Willkommen Winke 02

Schicker Mini Top

Gruß
Stefan
Zitieren
#10

HEj!

Dank euch für Eure Wilkommensgrüße!...fühl mich hier auch schon richtig wohl und gut aufgehoben bei Euch. Hab gleich wegen meinem Kaltstart problem aktive Hilfe angeboten bekommen...find ich echt MEGA!! Top

Ins RheinMain chapter habe ich auch schon geschaut -freu mich schon auf die Ersten Ausfahrten und Meets...mal sone richtig schöne Tour durch den Odenwald wäre was, oder da ich auch einen Narren am Track-fahren gefressen habe, vielleicht auch mal nin paar turns in Hockenheim...Juhuu der Sommer kann kommen!! Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand