Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Faltdach oder Glasschiebedach
#1

hallo,

also nachdem wir wieder einen sonnentag haben bin ich echt am überlegen ob ich mir eines von beiden zulegen sollte.
was würdet ihr bevorzugen?
erfahrungswerte?
das AC- Schnitzer Faltdach kostet ja 1300€ incl. Einbau. wie schauts mit dem Glasschiebedach nach werk aus?
und gibt es fotos vom glasschiebedach. das ac schnitzer sieht ja nicht so prickelnd aus finde ich.
hat wer fotos wie die beiden von innen aussehn.
fragen über fragen -> aber is ja auch nicht graad billig das teil.

thx schonmal

cya Minifreak!
Zitieren
#2

Ich mag keine Löcher im Dach. Ist aber ein anderes Thema.


Wenn Du aber eins haben möchtest, würde ich Dir zum Glasdach raten.

1. Sieht besser aus.
2. Ist weniger laut.
3. Ist sicherer (Einbruch).

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Wie es beim Faltdach ist weiss ich nicht, aber Glasdach => TOTAL GENIAL!

Auf der Autobahn nicht laut und auf der Landstrasse ein Muss!!
Zitieren
#4

Wenn schon, dann ein Glasschiebedach.
Ist sicherer, leiser und optisch ansprechender.
Zitieren
#5

welche gegenstimmen sprechen den gegen das glasschiebedach?
bis jetzt hält sich die euphroie bei euch doch in grenzen.

daFreak!
Zitieren
#6

also wenn dann Glasdach....

[Bild: album_see.php?id=141]

und offen so:

[Bild: mini.jpg]

greetz[/img]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#7

sagt mal jungs,
redet ihr davon, dass glasdach nachzurüsten? ja, nee, iss klaaaar! das wollt ihr nicht wirklich tun? ihr spinnt! wißt ihr, was das kostet?

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

MacCooper schrieb:Wenn schon, dann ein Glasschiebedach.
Ist sicherer, leiser und optisch ansprechender.
...aber schwerer Zwinkern

Das Original-Glasdach ist einfach nur spitze - und der vorteil gegenüber dem Faltdach:auch ungeöffnet kommt immer licht in den wagen Strahlen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#9

mift mift mift! 10.000dinge, die ich gerne nachrüsten würde...

kann man das glasdach auch nachrüsten?

uwe
Zitieren
#10

@bike

es war bremerhaven Smile !

man kann es natürlich nachrüsten !. einfach die flex raus und ein bissl schubbern lassen Smile !

habe bisher allerdings noch niemanden kennengelernt, der sich das glasdach hat nachträglich einschubbern lassen (ich hätte es natürlich gemacht, wenn ich es nicht schon von anfang an in meinem mini gehabt hätte Smile )

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand