Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Semi Slicks Toyo R888
#1

hi, hab interesse an den Toyo Semi Slicks, wie sind eure Erfahrungen damit u weiss jemand ne adresse wo man die herkriegt??
Hab jetzt ein Angebot vorliegen von 784,- (incl. versandkosten), was haltet ihr davon???
Zitieren
#2

ich hab jetzt nichtmehr den genauen preis im kopf, aber das hört sich recht gut an...

aber bist du dir sicher das du die willst ?
was ich bisher von anderen mitbekommen hab die die fahren:
- 1000-1500km dann sind se runter
- oder en halben tag hockenheim, dann sind se auch fertig
- wenns auch nur ansatzweise nass wird sind se im neuen zustand schon absolut unbrauchbar ( Stichwort Aquaplaning bei 50km/h aufwärts )
wenn se dann erstmal abgefahren sind wird das ganze nicht besser Lol

die meisten die die fahren, haben se auf nem 2ten satz Felgen und montieren se nur bei Veranstaltungen ( und das direkt vor ort. )
da funktionieren se aber gut Top ( was grip angeht )

ich will dich keines falls davon abbringen, nur solltest du vorher wissen was du willst Wink

*edit*
ich red jetzt von der harten mischung, die weichen sind aufem mini nicht zu gebrauchen ! ( solltest du beachten Wink )
Zitieren
#3

Deshalb hab ich das thema eröffnet hierSmile
Hab mich ja schon bissel damit befasst u die meinungen sind geteilt, is ja klar,die einen schören drauf die anderen raten ab.Auch was die Laufleistung angeht gibts unterschiedliche meinungen u ratschläge.
Zitieren
#4

@Dirk,
Biste dir da sicherHead Scratch Mit der "harten Mischung" ? Ist es nicht eher umgekehrt? Habe die im Sommer gefahren ( sowohl als auch ) selbst auf normaler Straße bekommste grip mit den teilen. Machen allerdings Abrollgeräusche wie ein Kettenpanzereek! Aber das muss eben so seinZwinkern

Und bei nässe ist es richtig das du wie auf Eiern fährst. Wobei man aber auch sagen muss, bei Spurrillen und Wasser gehste mit jedem Reifen ab, dass gleiche gilt bei Aquaplaning. Ansonsten ist ein echt zu gebrauchender Sommerreifen mit etwas geringerer KM LeistungLol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#5

LocoDice schrieb:hi, hab interesse an den Toyo Semi Slicks, wie sind eure Erfahrungen damit u weiss jemand ne adresse wo man die herkriegt??
Hab jetzt ein Angebot vorliegen von 784,- (incl. versandkosten), was haltet ihr davon???
von wem ist das Angebot, da ich mir evtl. auch noch nen Satz zulegen wollte


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#6

mini S 255 schrieb:@Dirk,
Biste dir da sicherHead Scratch Mit der "harten Mischung" ? Ist es nicht eher umgekehrt? Habe die im Sommer gefahren ( sowohl als auch ) selbst auf normaler Straße bekommste grip mit den teilen. Machen allerdings Abrollgeräusche wie ein Kettenpanzereek! Aber das muss eben so seinZwinkern

Und bei nässe ist es richtig das du wie auf Eiern fährst. Wobei man aber auch sagen muss, bei Spurrillen und Wasser gehste mit jedem Reifen ab, dass gleiche gilt bei Aquaplaning. Ansonsten ist ein echt zu gebrauchender Sommerreifen mit etwas geringerer KM LeistungLol

Hi,hatte bei Ebay ein angebot gesehen für 190,-pro rad, er meinte dann aber über die Homepage ( rennreifen-shop.com) wäre es günstiger, wegen den versandkosten.Für 4 Räder verlangen die 24,- und auch 190,- pro reifen, bin echt am Überlegen.
Zitieren
#7

@mini S 255
Aber deine Erfanhrungen sind gut,was Semi Slicks angeht??
Zitieren
#8

Hi,
habe die Toyos auch auf meinem JCW gehabt.
Fazit:

1) Für den Alltag nicht zu gebrauchen, da hohe Abrollgeräusche und Aquaplaning.

2) Als Radsatz für Trackdays und Tourifahrten absolut genial, die Traktion ist mit den herkömmlichen Reifen nicht zu vergleichen.
Zitieren
#9

Dazu sollte ich noch sagen das mein Mini auch kein alltagsauto ist, hab ihn nur 5 Monat angemeldet u fahre auch nur zum spass,wenn das wetter auch passt, max. 5000 km im jahr
Zitieren
#10

Fährst du denn auf Trackdays, etc.?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand