Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Kann zwar nicht zur Lösung des Problems beitragen aber interessant ist es auf jeden Fall.
Bin mal gespannt ob jemand dafür eine Erklärung hat.
Werde mal nachher bei mir nachschauen ob der Menüpunkt bei meinem Clubman da ist oder nicht.
EDIT: Wobei ich gerade in meiner Bedienungsanleitung sehe dass der Punkt "Lichtautomatik" nicht aufgeführt ist. Seltsam. Es handelt sich übrigens um die Bedienungsanleitung für den Clubman ab 03/2009.
Mini Clubman JCW, EZ 04/2009,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2010, 11:03 von nOOgz.)
Die Lichtempfindlichkeit konnte man noch nie im Auto einstellen. Nur die Empfindlichkeit des Wischers beim Regenlichtsensor. Die Lichtempfindlichkeit für das automatische Einschalten des Abblendlicht´s wird vom gemacht. Da muss dann das Auto geflasht werden.
Nö, laut Bedienungsanleitung kann und konnte ich das Selber über das Setup Menü! Siehe Anhang in Post#1
Und Lichtautomatik wird über eine Schalterstellung am Lenkstockschalter-Links komplett EIN/AUS geschaltet, und DAS geht auch noch.
Jetzt ist der Menüpunkt aber plotzlich Verschwunden.
Nur die aktuelle 2010 Navisoft von Mini wurde installiert.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.