Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit dem Mini zum Nordkap!
#1

Hallo zusammen,

wie es manchmal so ist....aus einer Schnapsidee entsteht ein Projekt und ehe man sich versieht, ist es auch schon so weit...
So auch die Geschichte mit der Fahrt zum Nordkap!

Eines Abends im August entstand aus einer lustigen Runde heraus der Gedanke, man könne ja mal zum nördlichsten Punkt Europas fahren...
Da ich nicht jemand bin, der lange um den heißen Brei redet, nahm ich mich der Sache an...

Leider war das erste Problem, dass Fähren kaum noch für Sommer 2011 zu bekommen waren und es mit Hotels entlang der Route noch schlechter aussieht...
Also wurde im Eilverfahren mal grob errechnet, was die Tour pro Person ungefähr kosten würde, welches Datum passen könnte und wer von zu Hause überhaupt grünes Licht für die Aktion bekommen würde...

...und wer dann bis zum 31.08.2010 durch Zahlung der errechneten Summe seine Teilnahme bestätigt hatte, der war dabei...
Und somit begannen die exakten Planungen! Es fahren 13 Mann in sechs Autos. So komisch es auch klingen mag: Einige wollten gar nicht selber fahren- sondern einfach die Landschaft anschauen!
Mit dabei sind folgende Fahrzeuge:
1x Nissan X-Trail (unser Versorgungs- und Proviantauto)
1x BMW 335i Cabrio
1x BMW M3 Cabrio
1x BMW 335i Coupé
1x BMW 320d touring
...und ich werde im Mini Copper S Cabrio fahren...

Und so sieht unsere Route nun im Einzelnen aus:
1. Etappe
Hamburg -> Kristiansand ca. 520 km
[Bild: 0100eh.jpg]
Wir werden um 4.00 Uhr in Hamburg starten, denn wir müssen um 11 Uhr an der Fähre in Hirtshals sein- an der Nordspitze Dänemarks [Bild: icon_wink.gif]

2. Etappe
Kristiansand -> Bergen ca. 440 km
[Bild: 0200o.jpg]

3. Etappe
Bergen -> Molde ca. 500 km
[Bild: 0300y.jpg]

Auf dieser Etappe werden wir auch die berühmten Trollstigen überwinden [Bild: icon_wink.gif]
[Bild: 1256492-Trollstigen-Andalsnes.jpg]

4. Etappe
Molde -> Steinkjer ca. 340 km
[Bild: 0400g.jpg]

5. Etappe
Steinkjer -> Fauske ca. 530 km
[Bild: 0500d.jpg]

6. Etappe
Fauske -> Tromsö ca. 500 km
[Bild: 0600.jpg]

7. Etappe
Tromsö -> Alta ca. 310 km
[Bild: 0700x.jpg]

8. Etappe
Alta -> Nordkap -> Alta ca. 480 km
[Bild: 0800x.jpg]
[Bild: 800pxnordkapglobe2005.jpg]

9. Etappe
Alta -> Pitea ca. 650 km
[Bild: 0900l.jpg]

10. Etappe
Pitea -> Stockholm ca. 850 km
[Bild: 1000ge.jpg]

11. Etappe
Sightseeing Stockholm
[Bild: stockholm1.jpg]

12. Etappe
Stockholm -> Öresund-Brücke -> Kopenhagen ca. 650 km
[Bild: 1100v.jpg]

13. Etappe
Sightseeing Kopenhagen
[Bild: 800pxkopenhagennyhavn.jpg]

14. Etappe
Kopenhagen -> Hamburg ca. 470 km
[Bild: 1301i.jpg]

Am Ende der Tour werden wir:
-8.000 km in
-14 Tagen zurückgelegt haben. Wir werden in
-10 Hotels übernachten,
-5 Länder durchqueren,
-2x über den Polarkreis überfahren und
-1x am nördlichsten Punkt Europas gestanden haben....

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#2

Finde ich immernoch ein absolut geiles Projekt! Aber willst das echt mitm Mini fahren? Macht uns bloß viele Bilder!
Zitieren
#3

snake.db schrieb:Finde ich immernoch ein absolut geiles Projekt!
Bißchen bekloppt, aber schön Wink

snake.db schrieb:Aber willst das echt mitm Mini fahren?
Natürlich Wink
Zum einen will ich offen fahren, zum anderen habe ich mit meinem ein kleines Reichweitenproblem WinkBig Grin

snake.db schrieb:Macht uns bloß viele Bilder!
Auf jeden Fall....

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#4

sehr sehr beeindruckend Top

allerdings empfinde ich einige tagesetappen als etwas straff bzw. lassen die hohen kilometerleistungen wohl wenig zeit für fotos, land und leute Confused


ich wünsche dir/euch viel spaß und mach ordentlich bilder, damit wir für den kalender 2012 schöne motive haben Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#5

wow Sonne Das hört sich super spannend aber auch anstrengend an !

Ich wünsch euch jederzeit Gute Fahrt und ganz viel Fotos


Zitieren
#6

Find ich echt super das Projekt Top
Hab ich irgendwann auch noch mal vor, dieses Jahr bin ich wenigstens schon mal bis nach Kopenhagen gekommen Mr. Orange

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!
Zitieren
#7

newbee schrieb:sehr sehr beeindruckend Top
Das weiß ich erst hinterher WinkLol

newbee schrieb:allerdings empfinde ich einige tagesetappen als etwas straff bzw. lassen die hohen kilometerleistungen wohl wenig zeit für fotos, land und leute Confused
Da hast Du absolut recht...
Allerdings sind fast alle Teilnehmer selbstständig- und da ist es mit dem Urlaub immer so eine Sache!
Das Maximum waren 14 Tage, die wir gemeinsam frei räumen konnten...also mussten wir sehen, wie wir alles in dieses Zeitfenster hinein bekommen...

newbee schrieb:ich wünsche dir/euch viel spaß und mach ordentlich bilder,
Das auf jeden Fall Wink
Denn bei dem eng gesteckten Zeitplan heißt es:
"Fotografier alles, damit wir uns zu Hause anscheun können, wo wir überall waren Wink

newbee schrieb:damit wir für den kalender 2012 schöne motive haben Top
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht...
Aber ein Zielmotiv wird sicherlich sein:
Mein Mini bei Mitternachtssonne mit der berühmten Sonnenuhr im Hintergrund Wink
[Bild: 800pxnordkapglobe2005.jpg]
Julia schrieb:wow Sonne Das hört sich super spannend aber auch anstrengend an !
Ja, sowas macht man aber wohl auch nur ein einziges Mal in seinem Leben Wink

Julia schrieb:Ich wünsch euch jederzeit Gute Fahrt und ganz viel Fotos
Danke, werden auf jeden Fall kommen Wink
Ich werde Euch anschliessend mit einem umfassendem Bericht informieren...wo Ihr Euch stundenlang langweilen könnt WinkLolYeah!

bastian87 schrieb:Find ich echt super das Projekt Top
Ja, die besten Ideen entstehen immer aus einer lustigen Feierlaune Wink

bastian87 schrieb:Hab ich irgendwann auch noch mal vor,
OK, aber Du weißt schon, dass es nicht so einfach ist...
Ich war auch davon ausgegangen, man fährt mal einfach los und schaut, wie weit man kommt...
Das kannst Du aber getrost vergessen Wink

So eine Tour bedarf einer immensen Vorbereitung!!!!
Mein Dossier für die Teilnehmer umfasst derzeit 300 Seiten (DIN A4) und ich bin noch nicht ganz fertig...
Stelle dieses gerne nach der Tour zur Verfügung, für andere "Bescheuerte" die auch mal ans Nordkapp wollen WinkLol

bastian87 schrieb:dieses Jahr bin ich wenigstens schon mal bis nach Kopenhagen gekommen Mr. Orange
Schau, da bist Du mir im Vorteil...
Kopenhagen sind von mir gerade mal 400 km- und dennoch war ich noch nie da...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#8

Wow ... kann ich da nur sagen Top

Euch ganz viel Spaß und viel Glück, das alles reibungslos verläuft.
Ich bin auf die Foto's und Berichte gespannt Zwinkern

~ Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht ~

Mr. Orange
Zitieren
#9

Kiki schrieb:Wow ... kann ich da nur sagen Top
Danke... Wink

Leider habe ich mich hier im Forum zu spät angemeldet...sicherlich wäre der eine oder andere auch noch mitgekommen...

Werde aber nach der Tour alle Unterlagen frei geben- vielleicht will der eine oder andere die Tour ja auch mal fahren...

Kiki schrieb:Euch ganz viel Spaß
Den werden wir sicherlich haben Wink

Kiki schrieb:und viel Glück, das alles reibungslos verläuft.
Danke, das können wir gebrauchen...

Kiki schrieb:Ich bin auf die Foto's und Berichte gespannt Zwinkern
Keine Sorge....
Ich werde Euch nach der Rückkehr mit endlosen Diavorträgen in den Schlaf wiegen WinkLolYeah!Devil!

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#10

So, wir sind vom Nordkap zurück...

Ausführliche Story gibt es hier!

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand