Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflats auf Ultraleggera? bzw. 2tes mal draufmachen?
#1

Hey Leute,

im Frühjahr möchte ich gerne neue Felgen auf meinen Mini drauf machen, ich denke es werden die OZ Ultraleggera 7x17". Auf den orginalen Mini Felgen habe ich jetzt Winterreifen drauf gemacht und die noch nicht ganz abgefahrene Runflats möchte ich dann im Sommer auf die Ultraleggeras drauf machen. Die orginalen Felgen will ich dann als Winterfelge benützen.

Jetzt meine Frage:
Kann man Runflats auf den Ultraleggers montieren und kann man die Runflats auch ein 2tes mal montieren? Mir ist zu Ohren gekommen das sollte man nicht machen...
Zitieren
#2

abonier Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

Ich mach mal eure Antworten vom anderen Thema auch hier rein Pfeifen

omufflon schrieb:Sind für Runflats zugelassen da H2 Kennzeichnung Top
Wenn du es bei einem Reifenhändler machst, der sich damit auskennt, kann man auch einmal mehr demontieren.
Aber hast Recht...wenn man es vermeiden kann ist es besser...werde aber auch meine "alten Runflats" auf die neuen Felgen montieren lassen.
Die sind eifach noch zu gut...gehe dann aber gleich zum Strahlen, der sich damit auskennt Zwinkern



Oberon schrieb:Die Flanke ist (natürlich) sehr sehr steif, De-/montage ist also auch ein richter Kraftackt. Dabei wird der Runflat (vor allem beim Abziehen) sehr schnell beschädigt, auch so dass du das von außen garnicht sehen kannst. Kauf dir was vernünftiges, auch wenn es weh tut.
Zitieren
#4

Oberon schrieb:Kauf dir was vernünftiges, auch wenn es weh tut.

Top Seh ich genau so.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

kOnsOlErO schrieb:Top Seh ich genau so.

ja ich finds halt irgentwie schade um die Reifen Confused
Zitieren
#6

fabian8 schrieb:ja ich finds halt irgentwie schade um die Reifen Confused

Eben...und ich weiß, als ich mich zwecks Lackierung von Felgen umgehört habe, haben die gesagt, dass es kein Problem wäre...wenn man pulverbeschichtet oder auch innen lackieren will, müssen die Reifen ab und anschließend wieder drauf. Das wird zum Teil auch bei neuen Kompletträdern gemacht...man schmeißt doch dann nicht die neuen Reifen weg. Man soll nicht ständig mon-und demontieren das stimmt.
Aber grundsätzlich gilt, wenn es ein Fachmann macht passiert eigentlich nichts...eher die Felgen werden in Mitleidenschaft gezogen Augenrollen

Ich werde mal die Tage zum Sonne fahren und ihn explizit auf das Thema ansprechen.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

fabian8 schrieb:noch nicht ganz abgefahrene Runflats


Ist mir suspekt

Gerätst du an einen Horst, der die Reifen bei der De-/ Montage beschädigt und dann passiert etwas....

Alles Auslegungssache, ich würde es nicht riskieren. Zumal RunFlats eh nicht so das Wahre sind (zumindest für meinen Geschmack).. Aber diese Diskussion gab es zur genüge, die will ich nicht starten.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

Ich würde auch keine Runflats kaufen...sind nur noch drauf, da ich meinen Mini erst letzten Sommer gekauft habe (gebraucht)
Zitieren
#9

Auch noch paar Diskussionen Zwinkern

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=44615

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#10

Also was die dort mit den abmontage bei 20° beschrieben...das war bei meinem sicher nicht so...
Als ich meine abmontieren lies was es kalt und in der Werkstatt hatte es bestimmt auch keine 20°C ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand