Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraum öffnet sich selbständig
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Kofferraum während der Fahrt immer öffnet... Motzen
nach dem der freundliche vom mobilen service da war und auch keine Ahnung hatte an was das liegt wollte ich euch mal fragen. eek!

Der Kofferraum ist jetzt mit nem Klebestreifen vom freundlichen zugemacht worden nur springt der trotzdem noch auf und macht in einer Tour klick klick klick usw...... Confused

gibt es ne sicherung die ich ziehen kann damit ich morgen in ruhe in die Werkstatt fahren kann, hab ich entweder überlesen und nichts in der Bedinungsanleitung gefunden. Anbeten

Vielen Dank schon mal im voraus...
Zitieren
#2

Schraub mal die Griffleiste ab und schau ob die feucht ist oder ob Kontakte (auch die der Kennzeichenbeleuchtung) korrodiert sind.
Zitieren
#3

hat der freundliche vorhin gemacht - war alles trocken

Kennzeichenbeleuchtung rechts war korrodiert..., d.h. jetzt was??
Zitieren
#4

...dass hauptsächlich wenn Du mit Licht fährst die Kofferraumklappe muckt Zwinkern


Hatte meiner auch. Klemm die Leiste mal komplett ab und wenn dann Ruhe ist brauchste ne neue Traurig nicken
Zitieren
#5

ich hatte beim s ein ähnliches problem. bei mir lag es aber am schlüssel/fernbedienung (der rechten taste). die wurde, bei eingeschobenem schlüssel "gedrückt" auch während der fahrt.

beim händler haben sie keinen fehler gefunden. ich habe dann denn schlüssel/die fernbedienung auseinandergenommen und die taste von innen mit sekundenkleber verklebt (unbrauchbar gemacht).

seither ist ruhe.
Zitieren
#6

das mit dem Schlüssel kann ich ausschließen und jetzt bau ich mal die Leiste ab und schau was passiert....

danke euch


-----

so hab jetzt die Leiste fast abgehabt, nur wie bekomme ich den Stecker / die Kabel von der Leiste ab??
Zitieren
#7

so anscheinend funktioniert wieder alles, hab es abgebaut gesäubert (war ja trocken) und als die Leiste wieder dran war ging alles

ach, was ich noch sagen wollte, der Kofferraum ging auch auf wenn der Motor stand und der Mini verriegelt war, also nicht nur wenn man mit Licht fährt


danke noch mal für die ratschläge/tipps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand