Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rost! Garantie-Frage
#1

Hallo zusammen,

leider habe ich mit meinem Mini keinen guten Griff gemacht glaube ich habe ständig nur Ärger jetzt habe ich am Kofferraum Rost entdeckt überhalb des Minilogos....kann mir einer sagen ob ich da Garantie drauf habe oder nicht?? Derzeit läuft ja noch die Gebrauchtwagengarantie ich finde es unmöglich was die mir da verkauft haben Traurig
Dabei ist es so ein tolles Auto *schnief*

hier mal ein Bild vom Rost


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Sieht eher aus wie ein Steinschlag. Von daher wohl eher nicht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Steinschlag hinten am Kofferraum, noch nie gesehen geht sowas?

....dadurch ne Blasenbildung??!!! Es ist auch kein Vogelkot gewesen der sich da durch gemacht hat es ist durchgerostet es kommt von drunter da haben schon mehr drüber geschaut es geht mir jediglich um die Garantiefrage!
Zitieren
#4

Ich habe auch momentan mit der Sache was zu tun ... und zwar rostet bei mir dir Fahrertür, ich kann da nachempfinden wenn man nur Probleme hat. Vorher war es das Getriebe und nun Rost ... das kann echt nicht sein.

Auto´s bis 12/2003 haben eine Rostschutzgarantie von 6 Jahren
und ab 01/2004 gibt es 12 Jahre Garantie ... Smile :) (Von BMW aus)

Ich habe bei meinem Händler ne Anfrage auf Kulanz laufen mal schauen was bei rauskommt.

Viel Erfolg dir bei deinem Smile :)
Welches Baujahr ist deiner ?
Zitieren
#5

slayerdragon85 schrieb:Auto´s bis 12/2003 haben eine Rostschutzgarantie von 6 Jahren
und ab 01/2004 gibt es 12 Jahre Garantie ... Smile :) (Von BMW aus)

Die Rostschutzgarantie gilt aber doch nur für's DURCHrosten, oder?
Zitieren
#6

12.2004 also ein 2005 Modell naja ich werde denen jetzt gleich mal den A*** aufreißen da werden die sich aber hüten mir wieder was unterzujubbeln.....

erst ABS, dann die Bremsen+ Sitzheizung dann der Auspuff durch jetzt der Rost + Windzug ohne ende + Pfeifen wenn ich mal ein bisschen schneller fahre...was das ist weiss ich auch nicht da können die direkt mir gucken!!! Schweinerei!
Zitieren
#7

Es gilt halt nur für die Durchrostung von innen nach außen. Ja, es gibt auch Steinschläge hinten am Auto. Wie auch immer die da hinkommen.Head Scratch Sehe ich öfters hier in der Werkstatt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

andrea-h. schrieb:Steinschlag hinten am Kofferraum, noch nie gesehen geht sowas?

....dadurch ne Blasenbildung??!!! Es ist auch kein Vogelkot gewesen der sich da durch gemacht hat es ist durchgerostet es kommt von drunter da haben schon mehr drüber geschaut es geht mir jediglich um die Garantiefrage!


Wenn es unter dem heilen Lack angefangen hat, müsste es ein Garantiefall sein. Ich habe schon öfters von Rost an der Heckklappe gelesen.
Ich dachte auch immer, dass MINIs vollverzinkt sind. Scheint aber nicht so zu sein.
Zitieren
#9

slayerdragon85 schrieb:Auto´s bis 12/2003 haben eine Rostschutzgarantie von 6 Jahren
und ab 01/2004 gibt es 12 Jahre Garantie ... Smile :) (Von BMW aus)


Nein bmw gibt KEINE garantie auf rostige angelegenheiten. nur gewährleistung

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#10

SOOOOOO.....war nun gestern da!

1. positiver Eindruck den ich in den letzten 8 Monaten saammeln konnte Mr. Orange

uns wurde direkt weitergeholfen und der passende Mitarbeiter gebracht. Dieser hat sich die Stelle genau angeschaut und gesagt nun gut da kann man jetzt nicht genau sehen woher es wirklich kommt aber er sah es auch so das das nicht sein darf! Als er eine Lupe zur genauen Beobachtung holen wollte pfiff ich ihn direkt wieder zurück den im gleichen Moment sahen meine Augen eine noch viel schönere Größere Stelle direkt an der Kennzeichenhalterung so eine dicke Blase und so versteckt da konnte auch er nix gegenteiliges mehr sagen, ich habe gewonnen Yeah!

Am 9.3. darf ich meinen kleinen hinbringen dann wird es gemacht, er war absolut auf meiner Seite und ich war begeistert das es ohne große Probleme so von statten ging, wahnsinn!

An der Tür reibt unten auch irgendwas da ist auch schon Lack weg gekratzt auch das schaut er sich mit an! Netter Mensch, der erste den ich dort erleben durfte, bin das erste mal positiv beeindruckt von dem Laden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand