Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini einfahren
#1

Hi IG,
erstmal ein riesen Lob an euch(ok, ist ein Schleimversuch). Das Forum ist absolute genial. Big Grin
Ich bekomme nächste Woche meinen Cooper (brg/black) und er ist mein erster Neuwagen. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich beim Einfahren beachten muss. Ich will ihn ja nicht gleich vergurken. Für ein paar Tips wär ich echt sehr dankbar. Ich hoff, dass bis jetzt noch nicht so viele threads darüber waren(hab gesucht aber nix gefunden).

viele Grüße

Gallier
Zitieren
#2

erstmal ein dickes HALLO Gallier.

ich stehe vor der selben frage...aber ich denke dass ich meinen neuen mcs so etwa 2000km etwas schonen werde....also keine vollgas fahrten oder ähnliches....ich denke wer mit gesundem menschenverstand in nen neuen MINI steigt kann nix falsch machen Strahlen

in diesem sinne....möge die strahlung mit dir sein Mr. Green


greetz

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

Tach & Welcome.

Ähm, das sagt Dir vermutlich Dein Händler bei der Auslieferung: Max. 150 km/h , nicht über 4000 U/min (wenn Motor kalt nicht über 3000, auch nach den 2000km nicht....), Vollgas auch kurzzeitig vermeiden, wechselde Drehzahlen, schaltfreudig fahren.
Einige empfehlen generell nicht mehr als 3000U/min, halte ich persönlich für übertrieben.
Was zu empfehlen ist: nach 2000km Ölservice.
Zitieren
#4

grüss dich und willkommen bei uns Wink

erst mal herzlichen glückwunsch zum neuwagen Smile !

zum einfahren:

fahre ihn in der tat die ersten 2000km ein - das ist wichtig (egal was andere dir sagen Wink ).

einfahren bedeutet:

nicht schneller als 150-160 km/h und
nicht höher als 4500u/min drehen.

die ersten 1000km würde ich drehzahlwechselnd fahren, nicht zu viel autobahn, kein vollgas und immer schön schalten.

ab 1500 km kannst du ihn dann auch mal etwas kitzeln bzw. aufwecken Smile , sprich auf der autobahn auch mal 170 fahren, aber nur nicht über eine zu lange strecke zeit!.

wenn du dich daran hälst, dann wird dein mini gehen wie eine rakete und spätestens zwischen 8-10000 km seine voll leistungsfähigkeit entfalten (ich weiss, wovon ich spreche Wink ).

viel spass mit deinem mini

mac
Zitieren
#5

Erstmal auch von mir ein

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN NEW MINI-JUNKIES !

Gallier schrieb:Ich bekomme nächste Woche meinen Cooper (brg/black) und er ist mein erster Neuwagen.
Auch dazu: herzlichen Glückwunsch. Ein Neuwagen ist doch wirklich was feines; alles selber ausgesucht: nichts drin, was man selber nie gekauft hätte, das man aber akzeptieren muss, nur weil das der Vorbesitzer eben so haben wollte und dann der Neuwagengeruch... *schmelz*

Gallier schrieb:Könnt ihr mir bitte sagen, was ich beim Einfahren beachten muss.
Obwohl es darüber unterschiedliche Meinungen gibt, solltest du deinem Kleinen nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel gönnen mit dem besten, was zu kriegen ist...
Zitieren
#6

Hallo Gallier!

immer schön Strahlen en!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#7

hi leute,
danke für die herzliche Begrüßung.
Werde meinem kleinen wohl den Ölwechsel gönnen.

Gruß
Gallier
Zitieren
#8

hab doch glatt vergessen mich einzuloggen Oops!

Gallier
Zitieren
#9

Gallier schrieb:hab doch glatt vergessen mich einzuloggen Oops!
Haken setzen bei "immer automatisch einloggen" Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#10

Willkommen bei den MINI Verrückten! Zwinkern
Hier bist du richtig! Smile :)

Komm doch einfach nächsten Sonntag aufs Treffen nach Darmstadt, dann verfliegen die Einfahr-KM wie im Fluge und du bekommst schon ne ordentliche Portion Strahlung ab! Zwinkern


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand