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An alle B16 PSS9/10 Fahrer: Welche Einstellungen fahrt ihr?
#1

Moin,

ich hoffe wir kriegen hier eine kleine (halbwegs repräsentative) Übersicht zusammen in der man eine Ahnung bekommt welche Einstellung gut passen...Vorschlag zum Layout:

Name | PSS9/10 | Alltag/Rennen | Klicks VA | Klicks HA |(Höhe VA)|(Höhe HA)
--------------------------------------------------------------------------------------

Cheers!

Cooper S R56
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#2

Was erhoffst du dir davon? Um die Rhetorik raus zu lassen: du wirst nicht einen Mini finden der die gleichen Sonderausstattungen, die gleichen Felgen und die gleichen Reifen hat. Daher muss jeder seine eigene individuelle Einstelung finden.
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#3

Oberon schrieb:Was erhoffst du dir davon? Um die Rhetorik raus zu lassen: du wirst nicht einen Mini finden der die gleichen Sonderausstattungen, die gleichen Felgen und die gleichen Reifen hat. Daher muss jeder seine eigene individuelle Einstelung finden.

Genau so ist es !
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#4

Name | PSS9/10 | Alltag/Rennen | Klicks VA | Klicks HA |(Höhe VA)|(Höhe HA)
--------------------------------------------------------------------------------------
fabian8| PSS10 | Alltag/sportlich | __3___ | ____3____ | ___33__ |___33____


P.S.:habe das Fahrwerk erst seit ein paar Tagen drinnen Pfeifen
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#5

Oberon schrieb:Was erhoffst du dir davon? Um die Rhetorik raus zu lassen: du wirst nicht einen Mini finden der die gleichen Sonderausstattungen, die gleichen Felgen und die gleichen Reifen hat. Daher muss jeder seine eigene individuelle Einstelung finden.

Was ich mir davon erhoffe? Ich will sehen in welcher Größenordnung sich die Einstellung befinden bzw. wo sie sich häufen. Wie weit liegen die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten voneinander weg? 10%? Das reicht mir als Unsicherheit für eine grobe Abschätzung, das wären dann meinetwegen 1-2 Klicks Unsicherheit - wenn der Zusammenhang linear ist (aber sicher nicht 100% ist: gut für mich). Die größte Unsicherheit kommt - wie du schon sagst - sicherlich durch die Rad/Reifen-Kombi. Aber damit muss man wohl leben.

Kann ja nicht verkehrt sein hier eine Übersicht zu machen, wie ein jeder dann die Daten interpretiert ist dann seine Sache. Wenn die Einträge sehr weit auseinander liegen oder es zu wenige Einträge sind...so what, ein Versuch wars wert.

Cheers!

Cooper S R56
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#6

Hab heute mit einem Techniker von Bilstein telefoniert weil ich wissen wollte, ob man eine Aussage darüber treffen kann, wie man ein B16 einstellen müsste um nahe an das Fahrverhalten vom B14 ran zu kommen. Aussage war ~4 (circa!). Von daher wollte ich auch sehen, was die B16-Besitzer so im Alltag fahren und ob es sich dann für mich lohnt (sehr viel) mehr Geld für das 16er zu lassen. Bisher ist der Input leider mager (danke fabian8)...schade.

Cheers!

Cooper S R56
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#7

pumpkin schrieb:Hab heute mit einem Techniker von Bilstein telefoniert weil ich wissen wollte, ob man eine Aussage darüber treffen kann, wie man ein B16 einstellen müsste um nahe an das Fahrverhalten vom B14 ran zu kommen. Aussage war ~4 (circa!). Von daher wollte ich auch sehen, was die B16-Besitzer so im Alltag fahren und ob es sich dann für mich lohnt (sehr viel) mehr Geld für das 16er zu lassen. Bisher ist der Input leider mager (danke fabian8)...schade.

Cheers!

warum kauft man sich dann ein B16 ? kappier ich irgendwie nicht Head Scratch

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#8

Ich glaube hier haben nicht viele das b16 auch wenn ich es hammer finde He He
Ich habe es gekauft damit ich das fahrwehr leicht verstellen kann ohne ein riesen wiesen über das fahrwerk zu haben, und ich denke die einstellmöglichkeiten eines kw3 nütz ich fahrtechnisch nie aus..
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#9

Mr_53 schrieb:warum kauft man sich dann ein B16 ? kappier ich irgendwie nicht Head Scratch

So kompliziert? Die Denke: Wenn sich hier in der "Umfrage" abgezeichnet hätte, dass sich im Alltag bspw. die Einstellung 4 für viele Fahrer bewährt hat, dann hätte das für mich evtl. den Ausschlag zum B14 gegeben - weil ich mir den Aufpreis für den Alltag offensichtlich sparen kann und mir für 10% Spaßfahrten 1k€ mehr für das B16 zu viel Aufpreis sind. Hätte sich umgekehrt herausgestellt, dass im Alltag viele das B16 wesentlich weicher fahren als das B14 ist, dann wäre es ein starkes Argument für das 16er.

Kann sein, dass ich auf dem Holzweg bin, aber ich suche einfach nach halbwegs objektiven Entscheidungshilfen, es geht schließlich um 'nen bissl Geld - ist 'ne Berufskrankheit.
Idee

Cooper S R56
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#10

ja du findest doch aber wahrscheinlich keine einstellung die der des b14 entspricht.
sind da nicht die dämpfer und federn anders abgestimmt von fahrwerk zu fahrwerk ?

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