Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wir sind lange zusammengewesen…
#1

Du wurdest im Jahr 2003 geboren und ich habe Dich Anfang 2004 übernommen. Ganz aufgeregt, das erste Auto, das nicht von Verwandten vererbt sondern im Autohaus selbst ausgesucht wurde. Ein geniales Gefühl. Ich kann mich noch an unsere erste Tour, die gemeinsame Probefahrt, erinnern. Ganz ungewohnt, die kurzen Schaltwege, die Übersichtlichkeit, ich komme in jeden Parkplatz! Einfach super.

Dann der Tag der Übergabe. Auch daran kann ich mich noch wie heute erinnern. Alt und neu auf einem Bild, so ist das bei Autos üblich in unserer Familie. Und weil Du ab jetzt dazugehören solltest gab’s gleich ein Foto. Das Kennzeichen zeigte auch eindeutig, dass wir zusammen gehören, das Kürzel aus Vor- und Nachnamen und mein Geburtsmonat plus Jahr. Definierter geht kaum. Wir sind ein Team.

Der erste Schutzengel meiner besten Freundin zog ein und Du gehörtest ab jetzt dazu. Ich sehnte die warmen Tage herbei und fuhr mit offenem Glasdach. Es war herrlich.

Die Jahre vergingen, Du hast mich auf vielen Wegen begleitet. Ich habe mich extra im Mini Forum angemeldet wegen Dir!
Mit Dir bin ich zu den Dates mit dem Mann meines Lebens gefahren. Zu Vorstellungsgesprächen, und schließlich zum neuen Job. Du hast Dich schnell auf dem neuem Firmenparkplatz wie zu Hause gefühlt. Denn Mann haben wir auch nicht mehr gehen lassen und so wurdest Du kurzerhand -samt Blumengesteck- zum Hochzeitsauto. Du hast Dir Mühe gegeben zu glänzen an diesem Tag! Danke dafür! Du warst großartig.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass Du einem neuen Besitzer viele schöne Erinnerungen bereiten sollst. Wir trennen uns. Etwas vorzeitig, weil ich Angst habe Dir passiert noch was bis Du von der schnelleren, neuen Schwester abgelöst wirst.

Ich glaube nicht, dass man es Rente nennen kann, denn Dein neuer Besitzer ist keineswegs alt und gesetzt. Mir war wichtig, dass er Dich mag, Du nicht irgendeine Karre bist, wie ein Golf oder ein Polo. Du solltest für ihne auch etwas Besonderes sein.
Ich hatte von Anfang an diesen Eindruck. Du kommst in eine gute Familie. Du wirst sein erstes eigenes Auto sein, also sei Dir dieser besonderen Aufgabe bewusst. Es ist etwas ganz Tolles für uns Menschen: das erste eigene Auto. Ihr werdet viel zusammen erleben und besonders wichtig ist, dass Du Dir auch kleine Schandtaten nicht anmerken lässt. Schau weiter so schön unschuldig!
Ich werde dich vermissen. Wirklich. Und das, obwohl ich Leute, die an ihren Autos hängen oder ihnen Namen geben bis ich Dich bekam immer etwas merkwürdig fand.

Es war eine schöne Zeit. Du hast mir wenig Sorgen gemacht und keine großen Kosten verursacht. Ich fand Deinen geringen Verbrauch super und hatte Verständnis, ja war sogar belustigt, wenn Du mit elektronischer Eitelkeit den BMW Händler herausgefordert hast. Ich habe dann für unser Recht gekämpft und wir haben es immer bekommen. MINI’s leben halt, auch wenn BMW das nur langsam akzeptiert. Die Alarmanlagenaktion fand ich zwar währendessen nicht lustig, aber es ist einfach eine super Geschichte, die ich nie vergessen werde…und die Nachbarn und Kollegen sicherlich ebenfalls nicht.

Morgen ist es soweit. Ich bin traurig.

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#2

Trost

Und alles Gute für's neue zu Hause. Sonne
Und viel Spaß mit der neuen Schwester. Yeah!
Zitieren
#3

Oh ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst... Als ich meinen ersten MINI abgegeben habe, war ich sooo traurig... Als ich neulich beim Händler war, mochte ich auch nicht nach ihm schauen. Traurig
Zitieren
#4

Und wenn du dann im neuen MINI sitzt, hast du ihn an der zweiten Ampel vergessen! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Devil!Party 01
Zitieren
#6

Oha, man merkt das es dir nahe geht, da hast du deine Gefühle schön nieder geschrieben Trost
Es ist schlimm, wenn man ein Familienmitglied verliert Amen! Aber ich denke, mit der neuen
Schwester wirst du schneller drüber hinweg kommen, als dir lieb ist. So ist das Leben Lol
Zitieren
#7

*schnief*Seufzen
kann echt mitfühlenTrost
nicht so einfach nen treuen Begleiter einfach wegzugebenTraurig
hatte ne ähnliche Situation, weil ein Geschwisterchen anstand, zum Glück hat mein Freund den kleinen aufgenommen. so musste ich mich wenigstens nicht verabschieden Schwitzen
ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit der großen Schwester und dass sie eine würdige Nachfolgerin wirdTop
Und den kleinen trägst du ja im HerzenSonne

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#8

Wenn ich die Zeichen richtig deute, dann kommt dein MINI in wirklich gute Hände und ich bin sicher, dass es ihm dort gut gehen wird. Sonne

Vielleicht bekommst du ja auch ein Besuchsrecht eingeräumt Zwinkern

Alles wird gut Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Ohhh wie süß.. Das ist ja fast zum mit- Flennen

Jedes MINI'chen muss sich mal abnabeln.. Seh es positiv.. So wie du schreibst kommt er ja in gute Hände und kann mit seinem neuen Besitzer viele schöne neue Sachen erleben.. Top
Zitieren
#10

Flennen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand