Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!!
#1

Anscheinend haben die mir bei BMW ne andere Software beim Kettenspanner wechsel aufgespielt?!! Vorher lief der S locker 248 laut Digitacho bei ca 6200 U/min! Jetzt schafft er gerade mal 235 bei 5900!! Is doch ne Sauerei !!!! Kann man die neue Software irgendwie rückgângig machen?!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#2

das gleiche problem hatte ich auch....zudem hatten sie mir noch ca 20 ps geklaut..als ich dann einen neuen motor bekommen hatte (inkl kupplung und schwungscheibe 11400€) hatte sich das ganze wieder normalisiert...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#3

Bei meinem ist vor 20000 km auch ein neuer Motor rein gekommen! Naja und jetzt wurde der Kettenspanner gewechselt! Habe Zeitgleich auf den Works ESD gewechselt und dachte zuerst es liegt daran! Beschleunigung hat sich nicht verândert! Aber bei Tacho 235 is eben schluss und das ärgert mich gewaltig! Gibts keine Möglichkeit das rückgângig zu machen?' ich mein ich geh doch nicht zum Chiptuner Zahl 700€ nur damit er so gut geht wie vorher????

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Ich würde das Ganze mal direkt bei deinem Händler ansprechen wenn du mit dem Zustand nach der Reparatur unzufrieden bist.
Zitieren
#5

Wie sieht es eigentlich aus wenn man die Software optimieren lässt von nem tuner und bmw eine neue Software drauf spielt ist doch alles umsonst gewesen oder? Heißt dann 700 zum Fenster raus geschmissen?? Geht das einfach so darf bmw das?Motzen
Zitieren
#6

ohne dein einverständniss darf bmw die SW nicht ändern....aber sie machen es trotzdem....
wenn die SW geändert wurde, so ist die alte unwiederbringlich verlohren....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#7

Das ist doch pure verarschung sowas vorallem wie oft wechseln die die sofware?! Da braucht man sich ja nie gedanken machen wegen ner software Optimierung! Traurig
Zitieren
#8

Normalerweise ist deine optimierte Software beim Tuner gespeichert, und der spielt die Dir dann wieder kostenfrei drauf!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Kann man auch wieder die alte drauf flashen, das wird BMW aber nicht können oder es nicht machen.
BMW hat die anweisung wenn die was am Wagen machen erst mal die Software auf den aktuellen Stand zu bringen....

Also das läuft ca. so ab.... BMW bekommt deinen Wagen rein und hängt den erstmal an den PC um zu schauen ob irgendwas im Fehlerspeicher ist...
danach kommt dann auch ziemlich schnell die Info das folgende Steuergeräte nicht auf dem aktuellen Stand sind und das dies zu beheben ist,
und das macht dann der Mitarbeiter auch...

Aber 248 lt. Digitacho ist doch nicht schnell...


Zitieren
#10

Ich hab das Problem auch, liegt aber schon was länger zurück.
Ich hab zu tun das ich über 230 komme. Früher ging da noch bissel was mehr.
Aber grundsätzlich wirst du wohl nichts dran machen können.
Außer anderweitig eine Optimierung zu finden Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand