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Hallo zusammen,
habe einen John Cooper Works R56 (neues Modell). Wollte ihn jetzt n bisschen tieferlegen.
Meine Frage jetzt ist sollte man machen oder lieber seinlassen? Habe Serienmäßig das Works-Sportfahrwerk drin.
Wäre für Pro und Contra Antworten sehr dankbar.
Gruß Chris
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Wühl dich am besten mal ein wenig durch die Forensuche, das wurde schon sehr oft diskutiert.
Du hast die Möglichkeit nur Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen oder ein Gewindefahrwerk.
Mit den Federn machst du dir deine schon sehr gute Serienabstimmung kaputt, es ist aber günstiger...
Ein Gewindefahrwerk, zB die Variante 2 von KW, bietet dir viele Einstellmöglichkeiten und du kannst dein Auto so abstimmen lassen, wie du es gern hättest (Tiefe, Härte usw).
achso, EDITH meint:
Möchtest du nur aus optischen Gründen tieferlegen oder erhoffst du dir ein besseres Fahrverhalten? Und welche Rad-/Reifenkombination fährst du?
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Das Ding ist das ja schon Mini Mini eine sehr guten Sportfahrwerk drin sein soll?
Felgen 17 Zoll, Cross Spoke Challenge R112, mit den Originalreifen.
Möchte nur aus optischen Gründen n bisschen tieferlegen!
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Hast du die sportliche Fahrwerksabstimmung oder das richtige JCW Fahrwerk?
Ich fahre in meinem Cooper S die sportliche Abstimmung (straffere Feder-/Dämpferabstimmung) und bin absolut zufrieden.
Manchmal denke ich auch, dass es ein wenig tiefer ja besser aussehen würde, aber dann nochmal über 1000 EURO für ein ordentliches Gewindefahrwerk zu investieren halte ich persönlich für unverhältnismäßig.
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Nene ich habe das richtige JCW Fahrwerk.
Das Dring das er ja vom Fahrverhalten her einfach total super ist und ich mir das nicht kaputt machen will.
Aber er ist einfach irgendwie zu hoch
!
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merkstar schrieb:Nene ich habe das richtige JCW Fahrwerk.
Das Dring das er ja vom Fahrverhalten her einfach total super ist und ich mir das nicht kaputt machen will.
Aber er ist einfach irgendwie zu hoch !
Du hast also für rund 1000 € das JCW Zubehörfahrwerk drin, habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, sag mal wie fährt es sich denn so, wie ist es Komforttechnisch usw., erzähl mal bitte
Würd mich sehr interessieren!!
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Vielleicht bald ein F56 JCW
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naja ich glaube er meint die sportliche abstimmung, da es das jcw fahrwerk ja nun nicht serienmäßig gibt wenn ich mich nicht täusche.
wenns dir nur auf die optik ankommt wirst wohl um ein gewinde nicht umher kommen, da nur federn die kiste noch härter machen und das fahrverhalten soll sich auch deutlich verschlechtern.
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Das mit Sportfahrwerk haben die netten Herren aus meinem Autohaus gesagt! Und von denen habe ich auch das es völlig ausreicht wenn ich nur Federn einbaue... (bis höchstens 30mm)
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buchi99 schrieb:wenns dir nur auf die optik ankommt wirst wohl um ein gewinde nicht umher kommen, da nur federn die kiste noch härter machen und das fahrverhalten soll sich auch deutlich verschlechtern.
Also wenn es
nur auf die Optik ankommt, dann ist ein Gewindefahrwerk völlig unnötig. Gerade dann machen Federn Sinn, da sie deutlich billiger sind als ein Gewindefahrwerk.
Wenn es dir neben der Optik aber auch um ein gutes/besseres Fahrverhalten geht, dann wirst du in der Tat wohl nicht um ein Fahrwerk rumkommen.
Wenn du es aber durchaus abkannst, das mit Federn der Wagen nicht mehr ganz so gut liegt (wobei das auch persönliche Auslegungssache ist) und auch etwas härter wird, würde ich an deiner Stelle zu Federn greifen.
Es sei denn du hast zuviel Geld
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Gut es geht ja auch ums Fahrgefühl! Also mit Federn hoppelt er glaub ich ganz schön!
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