Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Hamburg 2
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Jahren viel in eurem Forum mitgelesen habe und mich eher passiv verhalten habe, möchte ich mich heute einmal vorstellen.

Ich heiße Niko, bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe in diesem Jahr mein Studium beendet und fange nun kräftig an zu arbeiten.

Zu Mini bin ich vor 4 Jahren gekommen, als meine Mutter einen Mini Clubman S bekommen hat. Ganz zu Anfang waren mein Bruder und ich skeptisch, ob der Wagen dem Vorgänger die Stirn bieten kann. Doch viele gelesene Testberichte, Foreneinträge aller Seiten und dem anschauen etlicher Youtube Videos später, waren wir wirklich gespannt (Hier hatte mein Mitlesen auch sein erstes Peak erreicht). Als wir dann das erste mal mit dem Wagen fahren konnten waren wir endgültig vom „Virus“ Mini infiziert.

Nach 3 Jahren und einigen abgerissenen Kilometern im In- und Ausland stand in diesem Frühjahr ein neuer Mini an. Unauffällig haben mein Bruder und ich versucht dieses mal einen JCW in die engere Wahl zu heben (Hier haben meine Forumsbesuche ihr zweites Peak erreicht), was uns schlussendlich auch gelungen ist. Ein wenig hat uns geholfen, dass auch meine Eltern nun echte Mini Fans sind. Top

Wo der S schon Spaß gemacht hat, besonders wenn man Weihnachten den Tannenbaum hinten drin hatte und die Clubdoors geöffnet lassen musste und so den Klang ein wenig besser genießen konnte, ist der JCW noch einmal eine Klasse für sich. Der Wagen macht unglaublich viel Spaß, knallt und bollert ohne Ende und mit offenem Dach lässt sich sogar ein wenig was transportieren. Lol

Vor 3 Wochen war es nun endlich so weit. Nachdem ich in wochenlangen Vorbereitungen (Hier befindet sich das dritte Forenpeak, welches aber immer noch anhält) alle Ausstattungskombinationen miteinander verglichen habe, gefühlt 100 mal die Farbkombinationen verändert habe und fast täglich mit der Freundlichen J gesprochen habe, konnte ich meinen eigenen Mini bestellen. Nun vergeht kein Tag, an dem ich nicht ins Forum schaue um die neuen Beiträge zu lesen oder aber einfach so Beiträge von 2009 und älter lese. Oops!

Eigentlich war die KW38 angepeilt, zwischenzeitlich war der LT dann schon in KW42, Wired sei Dank, und ist nun bei KW41 angekommen. Ich drücke immer noch die Daumen, dass der Grund meiner schlaflosen Nächte doch wieder auf die angepeilte KW38 springt.

Im Anhang habe ich ein paar Bilder von unserem alten Clubman, dem aktuellen Mini meiner Mutter und meine Konfig. Der Mini hat da noch WR drauf, im Sommer haben wir die R113 in schwarz glänzend drauf.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal beim CN vorbeischauen dürfte und freue mich auf ein nettes miteinander hier im Forum und ggf. auch mal auf gemeinsamen Ausfahrten. Top

Viele Grüße,
Niko


Konfig:

Mini JCW
Eclipse Grey metallic
Leder Punch Carbon Black

Serienausstattung

Leichtmetallräder schwarz
Multifunkt. F. Lenkrad
Aerodynamic Kit
Schwarze Scheinwerfer
Außenspiegelpaket
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Motorhaubenstreifen schwarz
Chrome Line Interieur
Sichtpaket
Dach und Spiegelklappen in schwarz
Colour Line Carbon Black
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Sitzheizung
Wagenheber und Radschraubenschlüssel
Scheinwerfer-Waschanlage
Regensensor und automatisch Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Radio Mini Visual Boost
HiFi H/K
Chili
Wired
Gummifußmatten
Cross Spoke R113 schwarz glänzend als SR
Gepäckraumformmatte
Mini Sport Antenne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2

schicke Autos! Herzlich Wilkommen! Winke 02

Yeah!
Zitieren
#3

Vielen Dank, deiner ist aber auch Top
Zitieren
#4

Moin moin,
Vllt trifft man sich ja mal auf der Straße Mr. Orange
Konfig sagt mir sehr zu! Gefällt mir
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen! Winke 02

Gruß Svenja
Zitieren
#6

Vielen Dank. Top

Ab Mitte Oktober bin ich dann ja hoffentlich in meinem unterwegs, vielleicht sieht man sich dann ja wirklich mal. Party!!
Zitieren
#7

Winke 02Niko, HERZLICH WILLKOMMEN Winke 02hier
Ja Top nen JCW Yeah!
... im Wartezimmer bist du ja auch schon, SUPER, dann wünsch ich dir ne kurze Wartezeit und das es keine Verzögerungen gibt Lol
... und viel Spaß hier im Forum Yeah!

[Bild: sigpic12822_1.gif]
Zitieren
#8

Vielen Dank, deiner ist aber auch Top

Ich hoffe ja immer noch, dass er doch noch wieder auf die KW 38 vorgezogen wird, aber dann müsste sich der Status ja sehr bald ändern. Ist zwar nicht mehr wirklich realistisch, aber wie war das noch mit der Hoffnung? Pfeifen

Wenn meiner endlich da ist, dann gibt's aber eine große Party 02. Meine Brüder fragen schon, ob ich dann auch mal im Mini schlafe, so viel wie ich davon rede. Meine Freundin kann's so langsam auch nicht mehr hören. Pfeifen
Zitieren
#9

Oh ja die Vorfreude auf den MINI kennt keine Grenzen! Ich spreche da aus eigener Erfahrung und die endete ja am 30.08.11 mit der Auslieferung von meinem MINI und seit dem bin ich der glücklichste MenschYeah!Sonne

Ich drücke dir die Daumen das alles nach Plan verläuftTop lass dich mal beim CN Stammtisch blickenPfeifen
Zitieren
#10

Ich weiss, habe deine Beiträge aufmerksam verfolgt. PfeifenMr. Orange
Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir zu deinem neuen Flitzer. Das White Silver sieht echt fesch aus! Top

Sehr gern, warte damit aber bis ich meinen eigenen Mini habe. Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand