Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nun auch bei mir: Saison !!!!
#1

Endlich ist es sowiet - wie bei vielen von Euch ja mittlerweile auch-

Saisoneröffnung!!

Ich habe seit gestern auch wieder meine Sommergummis aufgezogen.

Viele Grüße und Euch auch viel Spass bei den "Frühlings-Ausfahrten"

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#2

Hi Miles,

willkommen im Club, mit den Sommerpellen und dem geilen Gefühl endlich wieder ein schönes Auto zu bewegen strahlt es sich gleich viel besser, oder...


wdakar
Zitieren
#3

Geil-o-mat!

sach mal, welche Tieferlegung nochmal, und wie breit sind die reifen?
Spurverbreiterung?
was und wie mußtest Du Deine Radhäuser bearbeiten?
Zitieren
#4

Bohr ej... Auf diese Waffe muss ich also achten wenn ich in Freiburg
zum Eishockey bin...

Sieht gut aus Dein Kleiner...

Gruss

Toby
Zitieren
#5

... zunächst mal danke.....

@mcs
Tieferlegung: KW Gewindefahrwerk ("bis zum Anschlag tief")

... also nicht bis zum Anschlag, aber tiefer is nich....
Vorne musste ich die Plastikunterlippe (unterhalb Frontschürze) etwas kürzen, aber ansonsten hat er vorne Platz.
Hinten isser noch zu tief (war halt noch auf Winterräder eingestellt) - beim Beschleunigen und schnell gefahrenen Kurven streifts noch etwas. Aber Samstag stell ich ihn hinten halt 1 cm höher und mach ihn vielleicht noch etwas härter.
Das Problem hinten sind halt die Innenplastikkotflügel.

Sonst ist so ziemlich alles weggeschnitten, was auf der Innenseite der Verbeiterungen war. Auch die Zusatzplastikdeckel hab ich weggemacht!!

Die Reifen: 215/40 ZR17 Michelin Pilot Sport.
Wie breit die Felgen sind...? (Falls Du das überhaupt wissen wolltest?)
Gemessen hab ich es nicht - es sind halt die "guten, alten" RH 8,5 x17.
Original ET 55, aber durch 10er Distanzscheiben rundum werden daraus effektive ET35. (Hat der TÜV jesacht..... sacht er.)

Frühlingsgrüße aus Freiburg,

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#6

sach mal miles....

sieht aus als hätte ich da nen bruder von meinem kleinen gefunden Big Grin

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#7

ich auch willlllllllllllllllllllll

ich will auch endlich sommerpellen - mit nem mini drumrumm :!:

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#8

@ nox
JAAAA!
Ich hab mich auch schon gefreut, als ich Deinen Mini gesehen habe in "so, nu isser da".
Es gibt zwar ä bisserl Unterschiede, aber die Allgemein-Optik ist doch verblüffend ähnlich.

hab nur leider schon 20.000 km drauf Cry , hab ihn halt schon seit Juni 2002! ...wie die Zeit vergeht!

Vielleicht machen wir ja mal bei `nem Treff ein "Familienfoto" des Geschwister-Paares Big Grin

Viele Grüße,
Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#9

Bilder...na klar....freu ich mich schon drauf... ich sag ja bis auf paar kleinigkeiten sehr ähnlich....

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#10

hi miles!

erstmal sorry, dass das am donnerstag nix geworden ist.

auf der anderen seite bin ich ja richtig froh, dich nicht getroffen zu haben - mit meinem stock mini hätte ich mich ja fast schämen müssen Zwinkern

was mich allerdings interessieren würde:
park distance control? fährt deine freundin/frau den mini auch? Big Grin
und macht die polizei bei den rückleuchten und fehlenden katzenaugen kein stress?

uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand