Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brennende MINIs in den U.S.A.?
#1

Die US-Fahrzeugsicherheitsbehörde untersucht Berichte über brennende Mini Cooper. Mehrfach sollen Cooper S plötzlich Feuer gefangen haben.

Mini-Besitzer in den USA müssen sich auf einen heißen Herbst gefasst machen: Die Behörde für Straßen- und Fahrzeugsicherhei (NHTSA) hat auf seiner Internetseite mitgeteilt, dass mindestens zwölf Mini Cooper S aus den Baujahren 2007 und 2008 ohne Fremdeinwirkung in Flammen aufgegangen seien. Die Brände entstanden demnach im Motorraum, in fünf Fällen seien die Fahrzeuge komplett ausgebrannt. In acht Fällen sei Feuer ausgebrochen, obwohl der Motor abgeschaltet war. Potenziell könnten etwa 36.000 Fahrzeuge der Marke betroffen sein, laut NHTSA auch andere Modelle nebem dem Mini Cooper S.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/mini-bran...04346.html

Zitieren
#2

http://www.motoringfile.com/2011/10/17/n...ine-fires/

ich traue den amis zu, dass das genauso eine luftnummer ist, wie von alleine beschleunigende toyotas, lexus' oder audis.

MINI stand schonmal im mittelpunkt der nachforschungen. danach mussten bei allen r56 jcw die endrohre zurückversetzt werden, weil sich personen daran verbrennen könnten.

ich bin gespannt, wie sich das entwickelt...

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Das kuriose an diesen Untersuchungen ist immer nur, dass in Zeiten der US Herstellerkrise immer die Importmarken Probleme haben.... Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#4

Diese Probleme gibt es auch in Deutschland.
Zitieren
#5

whitx schrieb:Diese Probleme gibt es auch in Deutschland.

Das mag sein, hier wirds nur unter den Tisch geschwiegen Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

z3r0 schrieb:Das mag sein, hier wirds nur unter den Tisch geschwiegen Top

...bzw. in den USA bekommt man auch Recht zugesprochen wenn man sich an Kaffe verbrennt, auf dem nicht "Caution Hot" stehtNen Vogel

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#7

12 von 36000...also wenn man sich mal den Prozentsatz ausrechnet, ist die Wahrscheinlichkeit den Axel in einem Toyotaautohaus anzutreffen größer Zwinkern

Btw: Gott sei Dank habe ich BJ 2009 Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#8

omufflon schrieb:12 von 36000...also wenn man sich mal den Prozentsatz ausrechnet, ist die Wahrscheinlichkeit den Axel in einem Toyotaautohaus anzutreffen größer Zwinkern

Btw: Gott sei Dank habe ich BJ 2009 Pfeifen

Wieso, du hast doch jetzt ZZZZ ?? Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

Hatte ich selber schon den Fall. Da lag es irgendwie am Lüfterrad für den Turbo. Der klemmte und es wurde zu heiß. Dann ist eine Kabelklemme verkohlt und die Ummantelung war weg. Die Kabel haben sich berührt und abgesichert waren die Kabel auch nicht. Schwupps hats gebrannt. Kann passieren.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

wollerosekaufe schrieb:Hatte ich selber schon den Fall. Da lag es irgendwie am Lüfterrad für den Turbo. Der klemmte und es wurde zu heiß. Dann ist eine Kabelklemme verkohlt und die Ummantelung war weg. Die Kabel haben sich berührt und abgesichert waren die Kabel auch nicht. Schwupps hats gebrannt. Kann passieren.

Ich frage mich wie so schnell ein Brand entsteht. Nur durch ein bisschen rumgefunke von einem Kabel entzündet sich kein Plastik. Da muss ja dann irgendwie Benzin im näheren Umfeld sein?! Und die Benzinleitungen sollten doch da auch nicht gleich wegschmelzen?!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand