Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorräder in der Eifel .. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
#1

also ich muss mal wieder DAMPF ABLASSEN..

gerade 3 stunden durch die eifel gedüst...... 50% der biker super langsam so daß ich bei serpentinen in den ersten runterschalten muss und lassen einen nie vorbei ..

die anderen 50% nur reiskocher-heizer die sich auf dem ring wähnen und schön in die kurve reinlegen ... nur das ist dann MEINE seite und ich kann nicht in den berg reinfahren.. heute war ein hammer voller tag und in den 3 stunden habe ich 2 unfälle passieren sehen und hab geholfen lenker geradezu biegen und halbverkleidungs-stücke aufzusammeln

ausserdem noch an 3 oder 4 unfallstellen vorbeigefahren. einer davon involvierte eine R1 gegen S-Klasse... die ist halt breit und auf den kleinen straßen kann die sich auch nicht einfach in luft auflösen

die jungs kommen aud düsseldorf und holland und noch weiter her, kennen keine kurve und heizen sich um den verstand, überholen ihre langsameren kollegen wie blöde, so daß die anfänger in Probleme kommen.

mich hat einer auf der mariawald-strecke überholt und war total überfordert die kiste wieder einzufangen als die kurve dann doch zugezogen hat.. bei gegenverkehr : gratis hubschrauber


ok es ist schönes wetter, ok die eifel ist der schönste fleck um rumzufahren... aber es ist KEINE rennstrecke und es gibt gegenverkehr

mensch mensch mensch.. heute wars krass
Zitieren
#2

Tja das kann ich nur bestätigen!!!

Nachdem ich noch mal beim Horn wegen den Felgen war konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen in die Eifel zu fahren.

Alles fing mit nem nervigen Twingo (max. 40 km/h) an. Naja nach ca. 4 km war ich denn endlich vorbei und konnte mal gas geben. Das hielt dann ungefähr 2 min Böse! !!! Als mir dann noch so ein Motorradfritze in ner 90° Rechtskurve auf meiner Seite entgegen kam eek! (Gott sei dank gibt es CBC) brach ich den Ausflug ab.

BITTE bleibt auf euer Straßenseite oder fahrt zum Ring!!!!
Zitieren
#3

...bei uns im Rettungsdienst / FW sagen wir zu diesem Wetter "Organspenderwetter" , etwas makaber, aber trifft die Sache ziemlich genau auf den Punkt.


Confused

...so richtig gut sind die nur mit Jeans und T-Shirt fahrere... *kopfschüttel* Augenrollen
Zitieren
#4

am besten neues motorrad....neue reifen....neue freundin....bissl angeben...zu schnell in die kurve....bums....da kannst gleich russisch roulette spielen....

is bei uns in der fränkischen schweiz das gleiche....fahrn eifach wie die irren...sorry aber auch n motorradfahrer muss auf die anderen verkehrsteilnehmer achten.... gerade weil er nur nen helm und wenns gut läuft nen kombi als knautschzone hat...

schade nur das das manche erst schnallen wenns zu spät is....und viele haben dann nicht mehr das glück den rausch aufm motorrad zu erleben....

in diesem sinne..... drive fast...but careful :!: :!:

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#5

Gottseidank waren bei unserer Chapter South-Ausfahrt trotz des Superwetters so gut wie keine Biker unterwegs und ich kann mich an keinen erinnern, der uns in Schwierigkeiten gebracht hätte, denn wir waren zugegebenermassen manchmal doch etwas schneller unterwegs, bei maximaler Ausnutzung der Strassenbreite...
Fahrradfahrer, Trecker und Fahrschulwagen waren da schon ein grösseres Problem. Kann mir aber gut vorstellen, dass das heute schon ganz anders ausgesehn haben mag: der Sonntag ist wohl der traditionellere Biker-Tag...
Die Kombi "am besten neues Fahrzueug....neue reifen....neue freundin....bissl angeben...zu schnell in die kurve..." funzt ja auch bei Autos, leider...
Zitieren
#6

Nun macht mal alle langsam, immer kleine Brötchen backen....

Mini und Motorrad fahren hat halt ziemlich viel gemeinsam, beides ist stark verstrahlt und man ist immer in der Gefahr, sich von seinem Gefühl zu stark verleiten zu lassen. Das klappt schon bei einer geilen Frau nicht und beim Auto/Motorrad fahren erst gar nicht.

Ich war gestern selber in der Eifel mit meinem Bike unterwegs und muss sagen, klar gab es auch einige bekloppte Motorradfahrer gab, aber die mit Abstand doosten waren Blechdosenheizer. Die Jungs mit ihren aufgemotzen Corsas, Polos, Calibras, die Liste liest sich immer weiter, drehen beim Annähern an die Nordschleife vollends durch. Ein zu schneller Biker auf der Gegenfahrbahn ist sicher nicht nur zu sich selbst sondern auch für alle anderen gefährlich, aber ein Blechdosenheizer, der sich im Duell Schumi-Montoya befindet, noch viel mehr.

Alles in allem also ein typisches frühlingshaftes Eifelprogramm. Jungs und Mädels nehmt die kleineren Straßen in der Eifel vorwiegend Richting Bitburg/Gerolstein/Daun, da war auch gestern fast nichts los und man kann super Mini oder Motorrad fahren. Und wenn man mal zu verstrahlt war (soll ja auch in den Minikreisen vorkommen) ist nicht gleich Gegenverkehr da. Außerdem kann man dann in Luxemburg noch Zigaretten, Kaffee, Alkohol und lecker Super bleifrei für kleines Geld erwerben.

Also flache Bälle Leute, mit zunehmendem Jahr lässt die Verstrahltheit auch unter den Bikern nach und es wird wieder ruhiger. Und Fehler machen doch auch wir als Mini-Fahrer, oder??? Auch Schumi war gestern ein wenig zu euphorisch und das sind wir ja auch schon mal, oder???

Ansonsten eine schöne Woche wünscht Euch...


wdakar
Zitieren
#7

klar , hast ja recht... nur fahr mal hier in der ecke: monschau schleiden gemünd kall heimbach...

da sind weniger heizer-autos sondern eher opas die zum rursee fahrn... + die motorrad-freaks... und gestern wars echt schlimm.

ich selber hab viel motorrad gefahren, aber 4 räder sind im endeffekt doch sicherer.. Smile

und vor allem das blech um einen rum ... doch doch .. schön so .. Big Grin
Zitieren
#8

Alles klar Keavan,

ich kenn das, ein Kumpel von mir wohnt in Adenau, der hat auch ein zwiespältiges Verhältnis zur Eifel.

Sonntags ist halt blöd, langsame Opas, langsame Familienbiker, neue Schumis und Montojas in tiefergelegten Opel- oder VW-Rennsemmeln und haufenweise völlig verstrahlte Biker, das kann leider oft nicht gut gehen.

Aber trotzdem ist es irgendwie in der Eifel doch nur endgeil, oder???


Grüße wdakar
Zitieren
#9

eifel ist supermegaendgeil... bin auch froh wieder hier zu wohnen... vor allem mit MINI.. Smile

nur ich hab keine lust verkleidungen aufzusammeln und krankenwagen zu rufen.... hab schon nen kumpel vor 10 jahren so mal verloren: 20, 6ooer Suzy , zu weit in die Kurve, zu schnell, leitplanke ---> gegenverkehr ---> Hubschrauber ---> noch höher.


ich liebe es motorrad zu fahren, aber mein traum ist es eher ne BMW 1100 GS zu fahren und dann durch die provence zu düsen, als hier in der eifel den schnellen kick zu kriegen.


naja: aber auf allen biker parkplätzen sind die jungs dann doch immer zum mini gucken gekommen.. Smile
Zitieren
#10

Keevan schrieb:ich liebe es motorrad zu fahren, aber mein traum ist es eher ne BMW 1100 GS zu fahren und dann durch die provence zu düsen, als hier in der eifel den schnellen kick zu kriegen.

Aber Hallo, da fahren wir zusammen! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand