Unsere Maximalgeschwindigkeit erklärt mir alles super
hehe. Danke schonmal für alle Infos!
vmax schrieb:Dann ist ja gut...war nur vorsorglich
Nix daran auszusetzen
kenn ich ja als Informatiker.
vmax schrieb:Die Leistungssteigerung erfolgt hauptsächlich durch eine erhöhung des LAdedrucks, was natürlich zu höherem Verschleiß führt. Wenn man aber einen größern bzw. besseren LLK verbaut, hält sich dieser zusätzliche Verschleiß in Grenzen.
Also werd ich mich vor'm Chiptuning schonmal nach besseren LLK-Modellen umsehen.
vmax schrieb:Du wirst die üblichen Probleme haben, die jeder Mini hat,
Meh ;_;
vmax schrieb:und der Motor wird trotzdem locker 150t KM fahren, ohne das dir irgend ein Pleul abreißt, oder sonstwas
Mit der Leistung steigt beim Tuning idr. auch das Drehmoment
Das liest sich wieder besser ^_^
vmax schrieb:300PS kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Das hatte schon jemand im PM-Forum, und der hats nach kürzester Zeit zurück gerüstet, weil es
1. Antriebswellen abgerissen hat
2. Unfahrbar war
...ausserdem: Sobald du über 250PS gehst, musst du auf jedenfall mal eine andere Kupplung einbauen, und so kommt eins zum anderen
Glaub von dem hab ich gehört. Der hat nur auf die 300 PS hochgetuned, hinterher sind seine Teile abgeraucht. Haben wir net darüber beim Stammtisch geredet?
vmax schrieb:Der Chip mit 240 PS (war glaub von MTH) lässt sich Verbauen, ohne das du dir große Sorgen um deinen Motor machen musst, und vorallem auch ohne das du hohe Zusatzkosten für Tuning das einfach nötig wird bekommst.
Ich hatte ja ein Auge auf AC Schnitzer geworfen. Was die bisher gebracht haben hat mich schon sehr beeindruckt. Aber ob das dann auch noch Straßentauglich ist, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin mal gespannt was du mir dazu sagen kannst. Ich weiß dass die Jungs etwas teurer sind, aber mein MINI bekommt das Beste, unabhängig vom Preis. Sofern es bezahlbar ist versteht sich
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vmax schrieb:Der JCW geht schon von Werk ganzschön gut, besonders das Coupe ist nochmal einen Tacken sportlicher. Probier mal die 240, und überleg dir dann nochmal ob du das wirklich willst
Wie gesagt ist mir die Maximalgeschwindigkeit erstmal unwichtig. Ich will nur schneller auf Touren kommen. Bin eh selten auf der Autobahn um das auszukosten. Obwohl sich das dann sicher ändern wird
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Ich denk dabei halt immer an meine Probefahrten mit einem S und einem JCW zurück. Vor den Kurven bremsen, in die Kurve, und nach dem Scheitelpunkt wieder draufdrücken. Wie das zieht, das is einfach herrlich. Und das würd ich gern verstärken.
vmax schrieb:...bald kann man den Titel in "BaWü TechTalk" umbenennen
Mal schauen, ob ein Mod irgendwann einen eigenen Thread daraus macht
vmax schrieb:...hab noch was für die R53-Kompressor-Süchtigen :
Einen mit Kompressor bin ich noch nie gefahren, aber so wie ich es beim Stammtisch von euch gehört hab, bringt der Kompressor sofort die Leistung, während der Turbo das etwas anders handhabt. Hab mir die Details nicht gemerkt, nur das Wesentliche, von daher hört sich ein Kompressor schon verführerisch an
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