Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorsicht, heiße Schokolade..!
#1

Hallo zusammen...

Seit einiger Zeit treibe ich mich nun schon hier im Forum herum, und nun muss ich doch endlich mal einen eigenen Thread für meinen Clubbi eröffnen... Lol

Seit Ende August bin ich nun schon mit meinem Clubbi unterwegs und habe auch schon einige Höhen und Tiefer durchlebt... Confused Aber ich glaube das gehört einfach zum Mini dazu und macht ihn doch um so sympatischer oder? Pfeifen Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich besagte Problemchen hier auch wiedergeben... Motzen

Jetzt stellt ihr euch bestimmt die Frage, wie ich bei Mini gelandet bin... Also ich muss sagen ich fand ihn schon immer sehr stylisch und der Clubman hat dem ganzen einfach noch die Krone aufgesetzt... Ich würde sagen er ist der absolute King of Cool... Mr. Orange Bislang bin ich immer BMW gefahren... Angefangen beim E30 Touring über meinen geliebten Z3 2.8 (den hab ich immernoch und geb ihn auch nicht her, wird nur bei schönem Wetter gefahren), bis hin zum E91 Touring... Der Letztere war zwar ein schönes Auto, aber irgendwie hat mir hier doch ein bisschen was gefehlt... Ich würde sagen er war einfach etwas langweilig... Devil! Stumm Immer als ich einen Clubbi sah, konnte ich meine Augen nicht von ihm lassen... Somit habe ich mich auf die lange Suche nach einem schönen gepflegten Exemplar gemacht...

Und plötzlich stand er vor mir... Hot Chocolate aussen, hot chocolate innen, und natürlich als Clubman S... Devil! Also probegefahren, eine Nacht darüber geschalfen und sofort zugeschlagen...

Somit bin ich seit dem stolzer Besitzer eines Clubman S EZ03/08 mit 45000km auf der Uhr...

Und hier ist er...
[Bild: dsc01867_1.jpg]

[Bild: mini_2.jpg]

[Bild: dsc01872_2.jpg]

Ich hoffe er gefällt?

Das ein oder andere möchte ich natürlich noch personalisieren und dann hier niederschreiben... Sonne Also lasst euch überraschen... Lol

Viele Grüße
Andreas Sonne
Zitieren
#2

Hallo,

schicker Clubbi Zwinkern


An und für sich bin ich kein Freund von braunem Interieur aber bei deinem passt das alles, finde den Kontrast mit dem Beige ganz interessant, dadurch wird alles etwas aufgelockert. Top

Vielleicht später mal etwas tiefer und evtl. andere Räder, dann steht der Hot Chokolate perfekt da! Party!!

PS: sage ich eigentlich nie aber die Chrome Parts würde ich sogar bei deinem belassen, passt gut zu den Stripes und erscheint im Ganzen dann nicht zu dunkel, sozusagen wiedermal ein guter Kontrast. Zwinkern
Zitieren
#3

Hallo Andreas,
schön das du deinen Schoko-Clubbi auch vorstellstSmile
Glaube zur Farbe brauche ich nichts mehr zu sagenYeah!

Alles in allem ein wunderschöner MINISmile


Noch gar kein Konfiguratorbild eingestellt mit den geplanten VeränderungenHe He
Zitieren
#4

ClubmÄn schrieb:Noch gar kein Konfiguratorbild eingestellt mit den geplanten VeränderungenHe He

Warum sollte er denn?
Alle Wünsche und Ideen kann der Konfigurator auch nicht umsetzen.

Außerdem sollten wir uns doch überraschen lassen. Top
Zitieren
#5

Mr. Schillie schrieb:Warum sollte er denn?
Alle Wünsche und Ideen kann der Konfigurator auch nicht umsetzen.

Och mit der Konfigurator CD von MINI lässt sich schon einiges machenWink

Mr. Schillie schrieb:Außerdem sollten wir uns doch überraschen lassen. Top

Ja ich bin schon gespannt Popcorn
Zitieren
#6

ClubmÄn schrieb:Och mit der Konfigurator CD von MINI lässt sich schon einiges machenWink


ups, habe ich nicht aber da werden ja auch nur Teile von MINI angeboten.
Fahrwerke (Tieferlegung) und andere Alufelgen von Fremdfirmen können nicht dargestellt werden.

Ist doch egal, bin ja auch schon gespannt wie´s weitergeht Top
Zitieren
#7

Hallo ihr Zwei... Winke 02 da bin ich wieder... Lol

Irgendwie kann ich im Büro und mit Windows 7 keine Beiträge schreiben... Head Scratch Komisch... Gut, da soll ich ja auch arbeiten... Mr. Orange Stumm Aber es gibt ja auch Pausen... Party!! Naja, muss ich mal abchecken, woran das liegen könnte... Püh! Augenrollen

Erstmal DANKE DANKE für die Lorbeeren... Sonne Sonne Sonne

Ja ich habe echt lange suchen müssen, bis ich ihn so gefunden habe, wie er nun da steht... Teilweise waren die Clubbis ganz schön runtergerockt... Peitsche Hier stimmte einfach alles... Preis, und vor allem die Leistung... Haha... Nee, Spass... Ich glaube ich habe da echt ein Sahnestück ergattert... Sozusagen heiße Schokolade mit Sahnehaube... Mr. Orange Ich finde gerade die Chromteile in der braunen Kombination sehr schön, da stimme ich dir voll und ganz zu Mr.Schillie... Sieht einfach edel aus finde ich... Bei den silbernen Stripes war ich mir am Anfang nicht ganz so sicher... Wollte sie eigentlich runtermachen... Aber mittlerweile gehören sie einfach dazu und ich will sie auch nicht mehr missen... Lol

Im Moment steht der Clubbi ja auch Teerschneidern...ähh, Winterreifen meine ich... Devil!

Hier mal ein Bildchen...
[Bild: img_0198_1.jpg]

Es sind originale R87 in 16" mit 175/60 R16... Puhh, war ganz schön schwer (und verdammt teuer) die Gummis zu bekommen... Die Felgen habe ich gebraucht gekauft... Waren so frisch lackiert... Ist ein grau/braun Ton... Passt finde ich ganz gut und sind ja auch individuell.. Party 01

Letzte Woche war ich dann beim Freundlichen und habe mir Gummifussmatten gekauft... Hab die normalen mit MINI Logo genommen und nicht die Cooper S... Die über 10Euro Aufpreis waren es mir nicht Wert... Stumm Beam Me Up Scotty! Pfeifen

Und wieder ein Bildchen... Lol
[Bild: fussmatten.jpg]

Sind ja auch nur für den Winter und im Frühjahr will ich mir dann Neue holen... Viellicht die Cosmopolitain... Mal sehen... Die aktuellen haben von den High Heels der Vorbesitzerin ein Loch... Mr. Orange Respekt

Soo, und nun auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person... Devil! Das erste Konfigurator Bild... He He

Soo, das Rätselspiel beginnt... Lol
[Bild: config1.jpg]

Soo, fürs Erste wünsche ich nun einen angenehmen Restabend... Party!!

Viele Grüße
Andreas Sonne
Zitieren
#8

roke schrieb:Soo, das Rätselspiel beginnt... Lol
[Bild: config1.jpg]

Soo, fürs Erste wünsche ich nun einen angenehmen Restabend... Party!!

Viele Grüße
Andreas Sonne

Innenspiegelkappe im Union-Jack-Black Design?
Die steht bei mir auch auf der WunschlisteWink
Zitieren
#9

ClubmÄn schrieb:Innenspiegelkappe im Union-Jack-Black Design?

Hi 5 Klatschen Hi 5 Richtig... 100 Punkte... Hi 5 Klatschen Hi 5
Zitieren
#10

Guten Abend zusammen... Winke 02

Als nächste "Ausbaustufe" Zwinkern habe ich mir überlegt die Zusatzscheinwerfer zu verbauen...

[Bild: config2.jpg]

Schön in Chrom... Lol Passt finde ich sehr gut zur Minifront... Sonne Sieht man hier bei mir nicht sehr oft und gefällt mir einfach super gut... Sonne

Oder ist das too much?? Oops! Augenrollen

Viele Grüße
Andreas Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand