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Hey Leute,
ich bin beim überlegen mir den Forge LLK zu holen, deswegen wollte ich mich informieren wir das mit dem Einbau ist?
Ich würde den Einbau gerne selber vornehmen, wie schwer ist das? Und ist das ohne Hebebühne machbar?
Wie ist das mit der Frontstoßstange (Mini Cooper S 07 mit Serien Stange, keine Aereo), muss ich da was abschleifen?
Würde mich über ein paar Infos freuen oder auch Berichte von denen, die diesen LLK selbst eingebaut haben
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abo
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fabian8 schrieb:ich bin beim überlegen mir den Forge LLK zu holen
Schonmal ne gute Überlegung
Zitat:ist das ohne Hebebühne machbar?
Aber sicher. Die Front bekommt man auch ohne Bühe weg. Ein Wagenheber ist vllt. nicht schlecht weil du von unten ein paar Schrauben auf machen musst soweit ich weis.(Sind aber ganz vorne)
Zitat:Wie ist das mit der Frontstoßstange (Mini Cooper S 07 mit Serien Stange, keine Aereo), muss ich da was abschleifen?
Kann ich dir zwar nicht sagen ob du musst, aber wenn dann ist es nur ganz minimal, und mit ner Feile auch schnell und Sauber erledigt.
Du willst aber schon noch was an der Leistung machen(lassen)?? Weil sonst macht ein größerer LLK wenig sinn.
Plopp Plopp
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Ja, das ist definitiv ohne Bühne machbar. Aber ein Wagenheber sollte auf jeden Fall sein, denn ich würde die Räder vorne demontieren, da du sonst nur sehr schwierig an einige Schrauben rankommst.
Auf der Homepage von Forge gibt es auch eine sehr gute Einbauanleitung als PDF, damit hab ich es prima hingekriegt.
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Das mühsamste war das Loch in den Träger zu bohren... dann den LLK samt Schlauch durch den Träger drücken weils sonst ohne Fräsen nicht geht.
Eine Bühne ist sicher von Vorteil weil man den unteren Spoiler abbauen muss, oder das Auto mit 2 Wagenhebern hochnehmen geht zur Not auch.
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vmax schrieb:Du willst aber schon noch was an der Leistung machen(lassen)?? Weil sonst macht ein größerer LLK wenig sinn.
Auch ohne die Leistung zu verändern macht ein größerer LLK Sinn da die Leistung im Sommer länger gehalten wird.
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Oberon schrieb:Auch ohne die Leistung zu verändern macht ein größerer LLK Sinn da die Leistung im Sommer länger gehalten wird.
Bei Serienleistung machts keinen besonderen Unterschied. Auch nicht bei 35 Grad im Sommer.(Auf jedenfall keinen der 700-800EUR wert ist) Für Leistungssteigerung natürlich unerlässlich.
Plopp Plopp
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vmax schrieb:Bei Serienleistung machts keinen besonderen Unterschied. Auch nicht bei 35 Grad im Sommer.(Auf jedenfall keinen der 700-800EUR wert ist) Für Leistungssteigerung natürlich unerlässlich.
Und das sind deine Praxiserfahrungen? Habe mit genug Leuten mit CooperS oder JCW gesprochen die eine sehr hohe temp der Ladeluft hatten und das auch gemerkt haben.
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Also ich hab im Sommer auch unterschiede gemerkt mit der Serienleistung...
Jetzt wo die Software optimiert ist hat es nochmal einiges gebracht auf jeden fall ist er sein Geld wert!!!
Man bekommt ihn auch für 500 Euro schon
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Danke schon mal für die ganzen beiträge...Wagenheber habe ich, das ich kein Problem, dann kann ich alles bei mir in der Garage montieren, sollte eine Hebebühne nötig sein, muss ich schauen wohin ich gehe
Ja früher oder später kommt bestimmt di Leistung, aber ich weiß nicht ob das heuer im Buget ist
Heuer gibts Semis+Felgen, LLK und ne Domstrebe
Bin eben noch bischen beim Überlegen ob LLK oder Downpipe
Aber regelt der Mini nicht auch bischen mit der Leistung hoch wenn er genug Sauerstof bzw. kühle Luft erhält? Oder war das nur zur Markteinführung so?
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