Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuerkette muss erneuert werden :(
#1

Beim Wechsel der Wasserpumpe, hab ich meien Cooper S auch direkt mal auslesen lassen, da die MLK gelb leuchtet. Jetzt hab ich heut den Anruf bekommen, Steuerkette muss getauscht werden .....
das ganze kostet 1500 € !!! hab das auto erst seit Anfang Oktober...
Außerdem wurden 2,5 Liter Öl nachgefüllt ?! Gibts da ne Chanche auf Kulanz oder ähnlcihes ? War aber Privatkauf. EZ 11/06 115.000 km ...
Zitieren
#2

JulianMei schrieb:Beim Wechsel der Wasserpumpe, hab ich meien Cooper S auch direkt mal auslesen lassen, da die MLK gelb leuchtet. Jetzt hab ich heut den Anruf bekommen, Steuerkette muss getauscht werden .....
das ganze kostet 1500 € !!! hab das auto erst seit Anfang Oktober...
Außerdem wurden 2,5 Liter Öl nachgefüllt ?! Gibts da ne Chanche auf Kulanz oder ähnlcihes ? War aber Privatkauf. EZ 11/06 115.000 km ...


.................schwer zu sagen, es kommt mit Sicherheit auch auf das "Scheckheft" an.......................
Zitieren
#3

lass doch einfach von deinen Sonne einen Kulanzantrag stellen, mehr als ablehnen können sie ihn nicht.
Da der Kettenspanner ein bekanntes Problem ist, könntest du Glück haben.

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

dor hudda schrieb:lass doch einfach von deinen Sonne einen Kulanzantrag stellen, mehr als ablehnen können sie ihn nicht.
Da der Kettenspanner ein bekanntes Problem ist, könntest du Glück haben.

............dem ist nichts hinzuzufügen..........Top
Zitieren
#5

wenn die kette getauscht werden muss wegen dem kettenspanner dann könntest du glück haben mit nem kulaz antrag.

aber mal was anderes: wieso haben 2.5L öl gefehlt O_O ?
hast du einfach nie nachgeschaut ?
das ist schon sehr bedenklich Confused
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Am Öl kann es nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

JumboHH schrieb:Am Öl kann es nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin. Devil!


hahahahaMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange na bravoSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#8

hatte kettenspanner schon mal tauschen lassen trotzdem ist dann bei mir nach einiger zeit die steuerkette , die kettenführung und der kettenspanner zum 2ten mal hinüber gewesen.

habe kulanz antrag stellen lassen und 100% teile und 50% arbeit oder so bezahlt bekommen und war trotzdem noch auf 350€ ca. gehockt Motzen
Zitieren
#9

Also mit Kulanz wirst du da leider nicht mehr rechnen können....die Laufleistung ist schon recht hoch...
Öl ist natürlich auch mist...fehlt etwas viel...natürlich kann man da dann nicht mehr sagen, was zuerst da war - Öl weg oder Kettenspanner weg....

Prinzipiell hab ich aber festgestellt, dass der Kleine richtig Öl frisst, wenn der Kettenspanner nicht mehr i.O. ist...mit dem neuen Kettenspanner ist das Ölproblem auch weg....
Bei mir wurde der Kettenspanner + Zündkerzen + Öl (auf meinen Wunsch hin) gemacht...~550 €
Allerdings nichts mit Kulanz - und Kerzen und Öl waren eh so gut wie fällig...also Kettenspanner selber lag glaub ich nur bei ~350 €

Dennoch kann ich Kulanzantrag immer nur empfehlen - mehr als ablehnen ist nicht...
Zitieren
#10

@Rabauke

Hast du vll Rassel-Geräusche gehabt im Kalten Zustand vor dem Wechsel?
Bei mir Rasselt es ordentlich wenn der motor kalt ist.
Ich vermute dass es der Kettenpanner ist.
R56 BJ 2006.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand