Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kleinbus gegen Mini Cooper
#1

Wer gewinnt?

Gute Frage, das kommt wohl auf die Wettkampfklasse an. Die Disziplinen Style und Fahrspaß wird wohl der Mini für sich beanspruchen.

Letzten Montag forderte mich allerdings ein Kleinbus im profanen Kräftemessen heraus und zwar ganz feige von hinten und ohne (fast ohne) Vorwarnung. Mehr aus Gewohnheit habe ich nach dem Stopp auf der A66, im Stau des morgendlichen Berufsverkehrs, nochmal in den Rückspiegel geschaut und habe einem kurzen Moment noch überlegt, ob der Bus das vielleicht doch noch schaffen könne. Das war wohl mehr ein Wunschtraum eek! Der fuhr ungebremst in mein Heck und ich wurde erst gegen meinen Sitz und dann gegen das Lenkrad geschleudert - Aua.
Meinen Vordermann hat es auch noch erwischt. So gemein war das. Mein kleiner blauer Mini war doch gerade erst 3 Monate alt. Der Schaden sah zunächst gar nicht so schlimm aus. Aber was der Gutachter da berechnet hat ist der reine Wahnwitz. Die nötige Ersatzteilliste ist 9 Seiten lang, d.h. wirtschaftlicher Totalschaden.

So schnell geht das. Von jetzt auf gleich tut der Kopf weh, der Hals, der Nacken und der Rücken auch und das Auto ist so gut wie Schrott.

Das wichtigste: Dem Fahrer - mir - geht es außer einem nicht ganz so heftigen Schleudertrauma gut und sonst wurde auch niemand verletzt.

Trotz wirtschaftlichen Totalschaden wird der kleine blaue Mini wohl weiterleben. So wie der Freundliche meinte wird den irgendjemand wieder zusammen flicken und wahrscheinlich im östlichen Europa auch einen Käufer finden. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass mich die Reparatur hier über 25k Euro kosten würde Zwinkern

Schade, es war mein erster Mini und kaum eingefahren. Ich hoffe, die gegnerische Versicherung lässt einiges springen.

Und warten müssen meine Familie und ich schon wieder Motzen

 
Zitieren
#2

auch wenns ausgelutscht ist: " blech kann ma...blablabla"
Ist relativ interessant geschrieben Topund was kommt als nächstes ins haus ?


Zitieren
#3

Oh Mann, dass sind Dinge, die die Welt nicht braucht...Seufzen

Hauptsache Dir geht`s bald wieder gut.

Und...na klar, wie Jannik S schon schrieb, "Blech kann man...blablabla", aber dennoch kann ich gut verstehen, wenn dieser Gedanke zunächst zweitrangig ist.

Da kann man ja nur hoffen, dass die "Bindung" in Deinen drei Minimonaten nicht so eng geworden ist und daher die Trennung nicht so weh tut.

Mein Dicker ist im Oktober letzten Jahres Opfer eines Autoknackers geworden. So ein Mist! Offensichtlich eines ziemlich ungeschickten Autoknackers, denn er hat meinem Kleinen mehr Leid zugefügt, als es unbedingt nötig war, um in den Innenraum zu gelangen.Motzen

Klar, BMW hat`s wieder hingekriegt und jetzt sieht man davon absolut nichts mehr.

Dennoch, meine Regierung meinte, sie hätte mich noch nie so bedröppelt gesehen, wie am "Tattag".

Übrigens, is n`heißes Gefühl, wenn man im Rückspiegel genau sieht was gleich passiert, oder?
Hatte vor ca. 2 Jahren das gleiche Erlebnis, allerdings war ich da mit einem 5er Dienstwagen unterwegs, den ich lediglich als Arbeitstier betrachtet habe. Und es war auch ein Kleinlaster.
Ist dir in den letzen Sekunden auch das böse Wort, welches mit ...eißeStumm aufhört, über die Lippen gerutscht?

Na ja, egal...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung!!!!Winke 02
Zitieren
#4

Jannik_S schrieb:Ist relativ interessant geschrieben Topund was kommt als nächstes ins haus ?
Das gleiche Modell, gleiche Ausstattung aber statt Lightning Blue wird er White Silver Metallic. Ich durfte mich schon wieder ins Wartezimmer eintragen Zwinkern

Totolino schrieb:Übrigens, is n`heißes Gefühl, wenn man im Rückspiegel genau sieht was gleich passiert, oder?
....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung!!!!Winke 02

Danke, es wird schon wieder. Und ja, der Anblick im Rückspiegel machte mich wirklich baff, das kann erst mal gar nicht glauben und dann knallt's. Ich will sowas niemals bei hoher Geschwindigkeit erleben. In meinem Bekanntenkreis ging so etwas auch mal richtig böse aus und da stimmen die Worte Deines Vorposters. Blech kann man ersetzen, Leben nicht.

Es hat übrigens jemand ganz unbeteiligtes angehalten. Ein Pole. Er hat es gesehen und bot sich sofort als Zeuge an. So eindeutig der Unfall war, es tat im ersten Moment trotzdem gut und machte die ganze Sache nicht ganz so schlimm.

 
Zitieren
#5

Mein herzliches Beileid. Traurig Das ist echt doof was einem in der Öffentlichkeit alles passieren kann..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand