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#1
Alt 06.02.2012, 17:29
Clubmann S
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Clubmann S
 
Registriert seit: 08.05.2009
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Mrgulf Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so?

Ich muss sagen das bei dieser Kälte die wir jetzt haben ,am Tag -8° der Wagen Beschleunigungsmäßig noch viel besser geht wie bei + GradenIst das bei euch auch so ? Oder bilde ich mir das nur ein
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#2
Alt 06.02.2012, 17:35
scherbes
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ne.
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#3
Alt 06.02.2012, 17:37
jaceto
Busfahrer
 
Registriert seit: 28.08.2011
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Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL
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#4
Alt 06.02.2012, 17:42
Jannik_S
Geisterfahrer
 
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Niedrige temperaturen bewirken, dass die luft dichter ist so bekommst du mehr luftmasse in den zylinder das sorgt dann für eine besserre beschleunigung. Aber die erhöhte luftdichte hat auch negative auswirkungen auf die vmax. hat mir heute noch wer mit in den ohren gelegen.

Ob´s stimmt wissen nur die physiker
__________________

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#5
Alt 06.02.2012, 17:46
jaceto
Busfahrer
 
Registriert seit: 28.08.2011
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Beiträge: 21
Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia
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#6
Alt 06.02.2012, 17:51
Jannik_S
Geisterfahrer
 
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Zitat:
Zitat von jaceto Beitrag anzeigen
Wikipedia
dann zitieren wir doch einfach gleich aus der bild-zeitung

ist das echt so ?
__________________

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#7
Alt 06.02.2012, 18:06
DerPawel
Blinder Passagier
 
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Alter: 39
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stimmt so

Postiv
dichtere Luft= mehr Sauerstoff im Pott und höhere Expansion
das gibt mehr Leistung und bessere Beschleunigung.
und auch noch besserer Wirkungsgrad des LLK.

Negativ
die dichtere Luft erzeugt einen höheren Fahrwiderstand, welcher dann die VMax reduziert.

Fazit
Was am Ende dabei raus kommt hängt dann noch an ner ganzen Menge anderer Faktoren ab.

p.s.


Und ob er grundsätzlich willig ist mein Clubbi steht zur Zeit beim , die Diagnose steht noch aus.
__________________
DerPawel und PauKa
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#8
Alt 06.02.2012, 18:09
Clubmann S
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Clubmann S
 
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Beiträge: 404
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Zitat:
Zitat von jaceto Beitrag anzeigen
Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia
Zitat:
Zitat von jaceto Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL
Wie schön das wir noch spaß haben !Aber meiner schläft in der Garage und ist Eisfrei
__________________

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#9
Alt 06.02.2012, 18:17
buchi99
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von buchi99
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Magdeburg, früher Jena
Beiträge: 673
Aber verminderte Vmax stimmt, bei Plusgraden rennt mein Kleiner > 250 kmh.
Am Freitag bei -14 Grad war auf der AB hinter einem 5er GT bei etwa 235 kmh schluss.

Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.
buchi99 ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 06.02.2012, 22:15
Jannik_S
Geisterfahrer
 
Benutzerbild von Jannik_S
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Nrw
Beiträge: 1.481
Bilder: 1

Zitat:
Zitat von buchi99 Beitrag anzeigen

Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.

jo geht mir genau so, die schaltung fühlt sich an als ob ich im sand rühre. Der motor klingt "kalt" und unrund und die tanknadel macht nen 100-0 spurt in 2 sek . Wohin ist die wassertemp anzeige eig in den neuen modellen verschwunden? hatte die tage n r58 aber iwie nichts gefunden
__________________

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