24.02.2012, 17:51
Liebe MINIacs,
Vor ein paar Wochen ging mir bei 172.000 km bei meinem R52 Cooper von 02/2005 die Kupplung durch.
Beim Fahren war nichts bemerkbar aber sobald man durchgetreten hat gabs böse Schleifgeräusche...
Nun ist das Problem, das wir zur Zeit in Brasilien unterwegs sind und hier gibts nur Ersatzteile für die 2. Generation. Glücklicherweise bringt mir Jemand die Ersatzteile im Flieger mit.
Der Mechaniker möchte Kupplung und Zweimassenschwungrad ersetzen.
Der hat ein starres Schwungrad und ist nur für den Cooper S. Allerdings finde ich andere Kupplungssätze die bei Cooper und Cooper S finden. Würde daher dieser evtl. doch bei meinem Cooper passen? Ist mit Nachteilen durch das starre Schwungrad zu rechnen?
Viele Grüße von Paul und meinem Gefährten Alice the COOPER
fb.com/alicethecooper
Vor ein paar Wochen ging mir bei 172.000 km bei meinem R52 Cooper von 02/2005 die Kupplung durch.
Beim Fahren war nichts bemerkbar aber sobald man durchgetreten hat gabs böse Schleifgeräusche...
Nun ist das Problem, das wir zur Zeit in Brasilien unterwegs sind und hier gibts nur Ersatzteile für die 2. Generation. Glücklicherweise bringt mir Jemand die Ersatzteile im Flieger mit.
Der Mechaniker möchte Kupplung und Zweimassenschwungrad ersetzen.
- Könnte ich auch den Valeo 4P 835024 Kupplungssatz + Schwungrad verwenden?
Der hat ein starres Schwungrad und ist nur für den Cooper S. Allerdings finde ich andere Kupplungssätze die bei Cooper und Cooper S finden. Würde daher dieser evtl. doch bei meinem Cooper passen? Ist mit Nachteilen durch das starre Schwungrad zu rechnen?
- Welche günstigen & vernünftigen Alternativen gibt es weiter?
- Welche (Klein)Teile sollte ich noch mit auswechseln wenn die Kupplung getauscht wird?
Viele Grüße von Paul und meinem Gefährten Alice the COOPER
![[Bild: facebook_icon.gif]](http://mobilepulse.de/wp-content/themes/mobilepulse2/images/facebook_icon.gif)