Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen
ich wollte heute meinen Kofferraum saugen aber die Klappe ging nicht hoch

Ich muss ja auf diesen Kopf drücken um das Schloss zu entriegeln und bei euch denke ich mal ist der stramm bei mir war der voll lasch ... was kann ich da machen und was kann das sein?
LG
Max
•
Unter der Rücksitzbank ist eine mechanische entriegelung.
Einfach Sitzbank hochheben und drunter einfach an dem Ring ziehen.
Wenn offen ist kannst du vielleicht schauen was kaputt ist.
•
Hi Max,
Ich hab das Problem auch manchmal nach dem Auto waschen.
Ich halte dann immer für ca. 5 Sek die Funkfernbedienung gedrückt ( also aufschließen

) und ziehe den Kofferraum leicht nach oben .
Das klappt bei mir immer zumindest das öffnen woran das liegt kann ich dir nicht sagen hoffe ich konnte dir helfen
Lg Fa
•
AUT_372 schrieb:Unter der Rücksitzbank ist eine mechanische entriegelung.
Einfach Sitzbank hochheben und drunter einfach an dem Ring ziehen.
Wenn offen ist kannst du vielleicht schauen was kaputt ist.
Fa 86 schrieb:Hi Max,
Ich hab das Problem auch manchmal nach dem Auto waschen.
Ich halte dann immer für ca. 5 Sek die Funkfernbedienung gedrückt ( also aufschließen
) und ziehe den Kofferraum leicht nach oben .
Das klappt bei mir immer zumindest das öffnen woran das liegt kann ich dir nicht sagen hoffe ich konnte dir helfen
Lg Fa
Danke euch
•
Hatte auch mal das Problem,
da war Wasser in die Griffleiste am Kofferraum eingedrungen und hat den Tasterschalter lahmgelegt. Habe dann eine neue Griffleiste gebraucht.
Da das ganze bei mir Samstags passiert ist und ich meine Einkäufe nicht aus dem Kofferraum bekommen habe, hatte ich damals den BMW-Pannenservice angefordert. Nach ewigem Rumgesuche hat er mir dann mit Gewalt die Hutablage von innen rausgerissen.
Im Internet habe ich dannach rausgefunden, dass es unter der Rückbank eine mechanische Notentriegelung gibt...
•
passe schrieb:Hatte auch mal das Problem,
da war Wasser in die Griffleiste am Kofferraum eingedrungen und hat den Tasterschalter lahmgelegt. Habe dann eine neue Griffleiste gebraucht.
Da das ganze bei mir Samstags passiert ist und ich meine Einkäufe nicht aus dem Kofferraum bekommen habe, hatte ich damals den BMW-Pannenservice angefordert. Nach ewigem Rumgesuche hat er mir dann mit Gewalt die Hutablage von innen rausgerissen.
Im Internet habe ich dannach rausgefunden, dass es unter der Rückbank eine mechanische Notentriegelung gibt...
Ok danke für die HILFE
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
passe schrieb:Hatte auch mal das Problem,
Ich hatte das Problem auch, allerdings bin ich mit dem Kauf einer neuen Dichtung davongekommen...meine Heckklappe wollte auch plöltzlich nicht mehr aufgehen, nach ner Nacht in der Garage ging es wieder, kaum wieder ein Stück im Schnee/Regen gefahren ging der Zirkus wieder los...
...ihr braucht übrigens NICHT zwangsläufig ne neue Leiste! Es gibt mittlerweile auch den Taster bzw. den Mikroschalter fürn Taster als Ersatzteil - falls der hinüber sein sollte - ich hab meinen zerlegt, geputzt, mit Kontaktspray gefüttert und jetzt haut wieder alles super hin. Dann noch die Dichtung zwischen Leiste und Heckklappe erneuert und schon ging es wieder einwandfrei!
Ach ja, wegen der Notentriegelung unter der Rückbank: Meiner (Produktion 2/2005, EZ 4/2005) hat die noch - soll aber auch MINIs geben bei denen die NICHT vorhanden ist - manuelles öffnen der Heckklappe ist dann nicht möglich....
LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Liebi schrieb:Ich hatte das Problem auch, allerdings bin ich mit dem Kauf einer neuen Dichtung davongekommen...meine Heckklappe wollte auch plöltzlich nicht mehr aufgehen, nach ner Nacht in der Garage ging es wieder, kaum wieder ein Stück im Schnee/Regen gefahren ging der Zirkus wieder los...
...ihr braucht übrigens NICHT zwangsläufig ne neue Leiste! Es gibt mittlerweile auch den Taster bzw. den Mikroschalter fürn Taster als Ersatzteil - falls der hinüber sein sollte - ich hab meinen zerlegt, geputzt, mit Kontaktspray gefüttert und jetzt haut wieder alles super hin. Dann noch die Dichtung zwischen Leiste und Heckklappe erneuert und schon ging es wieder einwandfrei!
Ach ja, wegen der Notentriegelung unter der Rückbank: Meiner (Produktion 2/2005, EZ 4/2005) hat die noch - soll aber auch MINIs geben bei denen die NICHT vorhanden ist - manuelles öffnen der Heckklappe ist dann nicht möglich....
LG;
Wenn ich die Rückbank beim R50 hoch klappe ist da kein schalter

ist der eher hinten oder wo liegt der ungefähr?
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
DerRoteFlitzer1995 schrieb:Wenn ich die Rückbank beim R50 hoch klappe ist da kein schalter
ist der eher hinten oder wo liegt der ungefähr?
Was isn deiner für ein Baujahr? Wie gesagt, manchmal habens die wohl weggelassen....
....normal unter der Sitzfläche hinten - einfach in die Höhe ziehen, is nur geclipst...und da drunter sollte dann einfach so ne Öse zum anziehen sein, ist ein Seilzug, ähnlich wie bei der Motorhaubenentriegelung....
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Liebi schrieb:Was isn deiner für ein Baujahr? Wie gesagt, manchmal habens die wohl weggelassen....
....normal unter der Sitzfläche hinten - einfach in die Höhe ziehen, is nur geclipst...und da drunter sollte dann einfach so ne Öse zum anziehen sein, ist ein Seilzug, ähnlich wie bei der Motorhaubenentriegelung....
2002 Baujahr
•