![]() |
Zuschauer
|
Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt
Hallo Mini Gemeinde,
Bei meinem Mini R57 BJ 2009 sind am Verdeck seitlich über den Hinterrädern auf beiden Seiten zwei Kunststoffteile gebrochen, die normalerweise mit dem Verdeck verschraubt sind. Die verursacht zwischen der Karosserie und dem Verdeck einen Spalt, der einerseits nicht wirklich schön aussieht, andererseits bei Regen für einen Wassereintritt sorgt. Das Problem betrifft soweit ich es gelesen habe nur 2009er Cabrios, da der Teil durch einen Metallteil ersetzt wurde. Das Thema wurde bereits in einem amerikanischen Forum diskutiert. Hier der Link mit Bildern: http://www.northamericanmotoring.com...roblems-5.html Leider wollen alle Händler das gesamte Verdeck tauschen, obwohl es eigentlich ein Reparaturkit mit der Nummer: 54-34-7-276-922 geben sollte. Hat von euch schon Erfahrung mit diesem Fehler und gibt es jemanden der einen Händler kennt, der das Verdeck repariert und nicht getauscht hat? Für Infos wäre ich sehr dankbar, Roman |
![]() |
![]() |
Gast
|
![]() Hallo,
wie gut, dass es das Forum gibt! Hab eben den Kleinen gebadet, da sind mir diese Einfallstellen am Verdeck aufgefallen und zwar auf beiden Seiten. Und ich glaube die sind schon länger da? Ein hässlicher Spalt zur Dichtung von 1-2 cm auf etwa 15 cm. Hab dann mal näher geschaut und das gebrochene Plasticteil entdeckt. Ein dünnes flaches Teil mit einigen Löchern ist in das Verdeck eingenäht und hängt da wohl an einer Klammer solange es noch heil ist. Was für ein schöner Murks den BMW da wieder verzapft hat. Werde morgen mal zum ![]() Es müssen aber doch mehr als 2 Leute hier sein die das Problem haben. Oder es wird halt als "normal" angesehen? LG Der Link oben zum Reparaturkit ist leider tot. Aber hier hab ich das Teil mit Bild gefunden: http://www.ebay.ch/itm/Original-Mini...t=DE_Autoteile Geändert von Cabrio-S-Oldie (04.09.2012 um 18:26 Uhr). Grund: Nachtrag Link |
![]() |
Gast
|
Also stinkt das bei mir doch ganz schön nach Abzocke übelster Art?
Wenn Euer Cabrio auch schon betroffen war bitte unbedingt kurz melden! Wäre nett! |
![]() |