Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Cabrio
Cabrio Für die, die immer offen fahren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 12.05.2013, 09:55
Assedo
Beifahrer

Zitat:
Zitat von Cabrio-S-Oldie Beitrag anzeigen
1.
§. Meinst Du mit Verkleidung das kleine Stück Chromleiste außen? Das muss auf jeden Fall runter! Einfach feste anfassen und nach oben abziehen. Kann nix kaputtgehen, zum Schluss einfach wieder draufstecken.

Wenn noch was "klemmt" einfach melden!
von der chromleiste steht nichts im Reparaturleitfaden und ich hab meine Halterung auch gewechselt, ohne dass ich die Chromleiste runter hatte.
man braucht nur diese blechsicherung vom metallstift entfernen, das verdeck aushängen und kann dann den verdeckstoff nach aussen ziehen und auf den hinteren kotflügel anlegen. hier am besten vorher einen karton oder ähnliches festkleben, damit der lack nicht verkratzt bei den anschließend notwendigen schneidearbeiten.
Assedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:02
Cabrio-S-Oldie
Gast

Zitat:
Zitat von Assedo Beitrag anzeigen
von der chromleiste steht nichts im Reparaturleitfaden und ich hab meine Halterung auch gewechselt, ohne dass ich die Chromleiste runter hatte.
Aha und was steht auf Seite 1 oben unter erforderliche Arbeiten? Und was sieht man auf dem letzten Bild? Die Leiste ist ab! Es ist kein großer Akt und man hat viel mehr Platz beim Arbeiten und wieder reinfummeln von "dem Zipfel"!

Geändert von Cabrio-S-Oldie (12.05.2013 um 10:16 Uhr).
Alt 12.05.2013, 18:54
Assedo
Beifahrer

Zitat:
Aha und was steht auf Seite 1 oben unter erforderliche Arbeiten? Und was sieht man auf dem letzten Bild? Die Leiste ist ab! Es ist kein großer Akt und man hat viel mehr Platz beim Arbeiten und wieder reinfummeln von "dem Zipfel"!
schäm, asche auf mein haupt. du hast recht. das hatte ich bei der reparatur meines verdecks voll überlesen. bei mir gings allerdings auch ohne dass die leiste runter war.
Alt 12.05.2013, 18:57
Cabrio-S-Oldie
Gast

JCW

Zitat:
Zitat von Assedo Beitrag anzeigen
schäm, asche auf mein haupt. du hast recht. das hatte ich bei der reparatur meines verdecks voll überlesen. bei mir gings allerdings auch ohne dass die leiste runter war.
mmmhh von wem hast Du eigentlich die erste Anleitung bekommen?
Alt 12.05.2013, 21:30
Assedo
Beifahrer

Zitat:
mmmhh von wem hast Du eigentlich die erste Anleitung bekommen?
wird hier nicht verraten. aber der nette forumskollege der mir da geholfen hat bekommt meinen fetten
Alt 12.05.2013, 23:11
ThomasMC37
Zuschauer

Danke für eure Antworten. Ich werde es die Tage mal probieren - mit Gewalt notfalls.

Grüße,
ThomasMC37
ThomasMC37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 09:14
Cabrio-S-Oldie
Gast

JCW

Zitat:
Zitat von ThomasMC37 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten. Ich werde es die Tage mal probieren - mit Gewalt notfalls.
Ja trau dich! Wenn´s schief geht mach das Dach einfach ganz ab und fahr nur bei
Alt 12.09.2013, 13:08
newminidriver
Zuschauer

Bei meinem Mini hatte ich jetzt genau dasselbe Problem. Der Wagen ist aus 03/2009 und hat knapp 16 Tkm auf der Uhr, und diese zu 99,9% offen, also ein reines Schönwetterfahrzeug.

Nach Intervention beim Händler und mehrfachen Anrufen bei BMW wurde das jetzt auf Kulanz zusammen mit der berühmtberüchtigten quitschenden Spannrolle repariert.

Andere Klappergeräusche hat er schon von Anfang an und die konnten vom Händler auch nie beseitigt werden.

Fazit für mich persönlich: Der Mini ist verarbeitungstechnisch eine Klapperkiste und kommt nicht im mindesten an die übliche BMW Qualität heran, leider.
newminidriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 15:12
Cabrio-S-Oldie
Gast

Na immerhin wurde nach 4 1/2 Jahren der Schaden auf Kulanz beseitigt. Da sieht man doch mal wieder, dass es auch Händler gibt die sich einsetzen und nicht wie in meinem Fall noch fett dran verdienen wollen.

Das Cabrio rappelt ja nun bauartbedingt etwas mehr. Hast Du schon mal die Türschlösser fetten lassen? Hört sich als wollt ich dich veräppeln, wirkt aber Wunder.
Alt 21.12.2013, 17:34
stepruhm
Zuschauer

Habe das gleiche Problem..

Vorhin bei der Autowäsche ist mir der Spalt bei unserem Cabrio (EZ. 06/2009...)auch aufgefallen...

Problem: Mit der Wäsche war ich eigentliche fertig

Wohin ist denn jetzt das ganze Wasser gelaufen (im Kofferraum war nichts...)

Kann es sein, dass es sich im Kotflügelhohlraum "ansammelt"...?

(Werde demnächst mal zum Freundlichen fahren...)
stepruhm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Cabrio

Themen-Optionen
Ansicht