Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolinos Baby...
#1

Winke 02Liebe Minifreaks!!!Winke 02

Da ich ja nun schon eine ganze Weile vom Minivirus infiziert bin und auch selber immer wieder interessiert den Showroomthread nach Neuerungen durchforste, dachte ich mir, ich könnte ja auch mal meinen Beitrag leisten und meinem Dicken seinen Fred gönnen.
Hinzu kommt, dass ich im Laufe der vergangenen Woche über 2000 km mit dem Kleinen zurück gelegt habe Motoring und er gestern mal eine große Portion, zumindest für meine Verhätnisse, Pflege Brav bekommen hat. Diese Gelegenheit habe ich genutzt und mal versucht, ihn mit meiner kleinen Blitzkiste ein wenig in Szene zu setzen.
Wenn, dann möchte ich ihn Euch schon ein wenig fein gemacht präsentieren.
Zum Mini kam ich übrigens eher zufällig Verlegen , als ich vor ca. zweieinhalb Jahren damit angefangen habe, nach einem etwas besser ausgestatteten Kleinwagen mit mindestens 100 PS auf den gängigen Internetportalen Ausschau zu halten.
Nach dem ich den Dicken dann im März 2010 im absoluten Serienzustand Gähn adoptiert habe, kam ich irgendwann auch auf den Trip, die ein oder andere Veränderung vorzunehmen.
Und schuld daran seid Ihr Granpa ! Oder viel mehr dieses nette Forum, durch das sich der Minivirus immer mehr in meine Gene eingebrannt hat.

Mit anderen Worten, zunächst war der Kleine für mich ein Auto wie jedes andere auch. Er wurde als Alltagsauto angeschafft, was sich aber mittlerweile grundlegend geändert hat.
Das äußert sich beispielsweise darin, dass er für kurze Strecken, oder bei richtigem Sauwetter Rainy Day , nicht mehr unbedingt aus der Garage geholt wird. Zumindest nicht, wenn es nicht auch irgendwie anders geht. Von daher entstand die große Leidenschaft für dieses kleine pummelige Auto eigentlich erst mit der Zeit.

Jetzt, nach über zwei Jahren Mini, weiß ich nicht sooo genau, ob ich mit dem Kauf eines Cooper S nicht besser bedient wäre. Allerdings bin ich völlig von meinem Racker angetan, da er mir mittlerweile optisch super gut gefällt und somit eine erneute Adoptionsfreigabe bis auf weiteres ausscheidet.

Alsooo......, bei dem Dicken (....ja, ich weiß, hier gibt`s noch einen schwarzen "Dicken"....) handelt es sich um einen R50 Facelift-Cooper mit Automatikgetriebe. Zum Getriebe sei kurz gesagt, dass ich es manchmal gut finde, einen Automaten zu fahren, mir manchmal aber auch einen Schalter wünschen würde. Er hat zwar diese Schaltpaddles, aber das läßt sich m. E. n. mit dem "echten" schalten nicht vergleichen, da das Auto je nach Drehzahl, doch macht, was ihm die Elektonik vorschreibt. Aber letztendlich hängt es immer von der Strecke, oder dem Verkehrsfluss ab, ob ich lieber in meinem Automaten, oder doch eher in einem Schalter sitzen möchte. Falls der Kleine doch mal irgendwann ersetzt werden muß, stecke ich da in einer ganz schönen Zwickmühle...
Zu den 60.000 km, mit denen ich ihn bekommen habe, sind mittlerweile noch 30.000 km hinzu gekommen.

Bis auf Xenon und Navi hat er eigentlich alles zu bieten. Bei der Fahrzeugwahl war das große Glasschiebedach Sonne übrigens ein absolutes Muß für mich.
U. a. besitzt er auch ein Multifunktionslenkrad und eine Sitzheizung. Gerade von diesen Dingen dachte ich damals, also bei der Anschaffung des Mini, das dass Dinge sind, die die Welt nicht braucht. Mittlerweile aber, würde ich mir kein Auto mehr anschaffen, welches diese Features nicht besitzt.

Wie man auf den Bildern sicher erkennen kann, steh ich nicht so auf Kriegsbema...., ne besser gesagt ...beklebungen, da ich mich mehr dem Understatement, Minimalismus und Oldschool Look Cool! verbunden fühle.
Ich gehöre auch nicht zur Chromhasserfraktion, wobei ich den Dicken in dieser Hinsicht, dennoch ein wenig abgespeckt habe.

Der verchromte Frontgrill i. V. m. den verchromten Spiegelkappen war dann doch auch für mich ein wenig zu viel Geblitze, so dass ich diese durch schwarze Teile ersetzt habe. Trotzdem verbleiben einige Chromakzente, da ich finde, dass sie dem Dicken irgendwie ein freundliches Gesicht Smile :) verpassen.

Womit ich auch schon bei den bisher durchgeführten Veränderungen bin, die recht schnell aufgezählt sind.

Der Dicke bekam im Mai 2011 eine Vitaminspritze von MTH. Zuvor wurde wegen des bekannten Blätterteigsyndromes der Originalanlage die JCW Auspuffanlage montiert.
Die K&N Luftfiltermatte war da eigentlich nur noch obligatorisch, um ohne großen Aufwand, ein Maximum an Performence aus dem Motörchen heraus zu holen.

Die ursprünglichen 16 Zöller Sommerräder wurden gegen 7,5x17 ET35er SMC-Felgen mit 215/40er Hankook`s V12 (äußerst griffig, kann ich nur empfehlen...) getauscht. 17er S-Spoke wurden für den Winter angeschafft. Beides NonRunflat.
Da mir dieses eckelig harte und unkomfortable Sportfahrwerk Plus, mit dem der Dicke geboren wurde, tierisch auf den Keks ging, mußte irgendwann auch da etwas geschehen. Und siehe da, letzten Monat wurde von Dr. Krumm ein KW V1 Inox verbaut. Ist derzeit übrigens nur hinten einen Tick tiefer als vorne eingestellt, aber einen Hängearsch konnte ich noch nicht erkennen. Vorne steht es auf der höchsten Einstellstufe. Mit diesem Fahrwerk läßt sich der Kleine perfekt manövrieren. Außerdem herscht seit dem Einbau eine völlig neue Klangkulisse in dem Auto, da wesentlich weniger Gerappel oder Geknarze wahr zu nehmen ist. Und besser ausschauen tut`s natürlich auch noch, gelle?
Tiefer kommt er vermutlich nicht mehr, da ich keine Lust darauf habe, vor jeder Unebenheit in die Bremse zu latschen oder ständig aufzusetzen.
Ansonsten gab`s noch ein paar Kleinigkeiten wie z. B. kurze Antenne, einem Matchbox - Mini für`s Armaturenbrett und ein bis zwei Sticker.
Ach so, Musiktechnisch ist ein HK System verbaut, mit dem ich Dank nachträglicher Dämmung, auch sehr zufrieden bin DJ .

So, genug geblubbert, jetzt kommen mal n`paar Pics. Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder Klatschen . Wobei ich besser hätte abwarten sollen, bis die Sonne etwas tiefer steht, um Verspiegelungen zu vermeiden. Nächste mal...

Greets & so long,
Euer Totolino...
[Bild: showroom_1_black_is_beautiful.jpg]
[Bild: showroom_2_fein_gemacht.jpg]
[Bild: showroom_3_tickethaltergangmitglied.jpg]
[Bild: showroom_4_jcw_tr_te.jpg]
[Bild: showroom_5_sommerschlappen_hr.jpg]
[Bild: showroom_6_sommerschlappen_vr.jpg]
[Bild: showroom_7_guckst_du.jpg]
[Bild: showroom_8_guckst_du_noch_mal.jpg]
[Bild: showroom_9_gro_e_klappe.jpg]
[Bild: showroom_10_matchbox_mini.jpg] 
Zitieren
#2

Schade, dass du dich nicht für den MINI des Monats beworben hast. Confused

Deine SMC Felgen standen ursprünglich auch auf meiner *Habenwill*-Liste. Ich hab' mich dann aber doch für die Typ 0 entschieden, weil sie mir besser gefallen haben: [Bild: CoopWallpaper_thumb.jpg]

Lang, lang ist's her. Kichern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

Hey, Toto, sehr schön der Kleine. Der wird mir bestimmt auffallen, sollten wir uns in Köln mal treffen ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Tolle Story, toller MINI...

Damit hättest du dich echt mal für MdM bewerben sollen...

Weiter so Top
Zitieren
#5

Schöner MINI

Klasse Aufkleber Top

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#6

ein sehr schöner & stimmiger MINI Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#7

Oooohhhaaaa......hier tut sich ja schon was!!Zwinkern

@ Fahrspass:
Nach Dir halte ich auch immer Ausschau, wenn ich rote Cabs sehe, deine Nr. macht ne Identifikation ja einfach....
Ich bin viel im Kölner Westen unterwegs.

Mit der MdM-Bewerbung wurde mir gestern, während des Freischaltvorganges dieses Freds, seitens Mod auch vorgeschlagen.
Ich finde meine Bilder auch ganz nett, aber bzgl. Lichtverhältnisse und Örtlichkeit (....für die Jüngeren: Location.....) bei weitem nicht optimal.
Da geht mehr, auch mit dieser Miniblitzkiste hier:
[Bild: miniausfahrt.jpg]

Abgesehen davon, mir fiel gerade auf, dass ich ja gar keine Innenraumaufnahme eingestellt habe, das hole ich jetzt erst mal nach.
[Bild: armaturenbrett.jpg]
Bei dem vorsintflutartig erscheinendem Gerät an der rechten Downtube handelt es sich übrigens um kein Retrohandy, sondern um den Bluetoothadapter für meine Funkwerk-Dabendorf Freisprecheinrichtung. Sieht zwar etwas klobig aus, funzt aber klasse....
Zitieren
#8

Wunderschöner R50! Besonders die Felgen finde ich klasse Top
Dann werde ich auch mal nach Dir ausschau halten, vielleicht fährt man sich ja wirklich mal über den Weg Winke 02

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#9

Schöner Fred, schöner Dicker Pfeifen

Da wird sich der große Dicke aber über den kleinen Bruder freuen Top

Weiter so! Respekt

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#10

Hach, da kommen Erinnerungen an Blackmagic I auf Seufzen

Wunderschöner MINI hast du da TopSonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand